Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 40. SSW am 10.03.2010, 7:38 Uhr

Nüchternzucker senken???

myToys - Einfach alles für Ihr Kind
Guten morgen
und gleich mal ne Frage

Ich hab nen grenzwertigen Nüchtern zucker 93/94 (man sagte mir bis 92 is noch in der norm)
1 h nach dem essen liegt er immer bei 103-106 (egal was ich essn auch nudel oder so)..was ja eigentlich top ist ;P

jetzt meine frage: wie kann ich den Nüchternzucker senken?

danke schonmal

lg

 
11 Antworten:

nachtrag

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 10.03.2010, 7:39 Uhr

sorryhab den text grad kopiert und da hat sich wohl vom anderem forum schleichwerbung in meinen text geschlichen .. also sorry war KEINE absicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Taika, 31. SSW am 10.03.2010, 7:44 Uhr

Hallo,
mit dem Nüchternzucker kann ich Dir nicht helfen aber ich weiß nur dass Nudeln den Blutzucker angeblich erhöhen sollen. Wenn dann soll man Vollkornnudeln essen. Hat mir der Diabetologe so gesagt
Hast Du denn Diabetes?
Tut mir leid dass ich Dir nicht weiter helfen kann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Tigra1982 am 10.03.2010, 7:47 Uhr

huhu

hattest du ne ernährungsberatung? meinst du morgens den nüchternzucker oder tagsüber vorm essen?

es gibt ja lebensmittel die den zucker schnell abgeben odr langsam...
bewegung hilft natürlich den zucker runter zu bringen.
nachts wird der zucker irgendwie anders verabeitet als am tag. deswegen müssen diabetiker für nachts auch irgendwie andere medis nehmen oder so. genau kann ich dir da nicht helfen. warum fragste nicht einen diabetologen, oder versuchst etwas zu experimentieren. hast ja nicht mehr lange, danach ist alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 10.03.2010, 7:49 Uhr

also nach dem essen passt der blutzucker ja ... also nix mit ss diabetes .. aber eben der nüchternzucker ist leicht erhöht .. ganz ganz leicht ... 92 dürfens eben sein und 93/94 hab ich ... und des wil ich noch ein bissl unter die 92 bekommen :D

aber vill is der heut auch nur so hoch weil ich soviel genascht hab :D :D :D gestern halt *hihi*

ich messe heut das 1 mal selbst - überhaupt das 1 mal wurde im kh gemacht und da war ich ned ganz nüchter ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigra

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 10.03.2010, 7:51 Uhr

ne hatte nichts .. hatte erst gestern termin im kh und soll jetzt bis FR 4 mal messen

1 mal nüchtern
nach Frühstück
nach Mittagessen und
nach Abendessen und das wars dann .. is ja entscheidend ob ich übern Termin gehen darf oder nicht ...

hab keinen Zuckerbelastungstest gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Tigra1982 am 10.03.2010, 7:57 Uhr

mach dir mal keinen stress. stress erhöht den zucker auch.
kannst aus interesse ja mal auch vor den mahlzeiten messen, denn dann merkst du wie der zucker ansteigt, ob stark oder kaum oder wie oder was.
also der nüchternwert ist "grenzwertig" aber ja nicht dramatisch.
es gibt grade in der ss verschiedene gründer warum der zucker nicht stimmen kann. dass die organe das insulin nicht aufnehmen, dass es nicht produziert wird usw...
iss abends nicht so spät und nicht so viele kohlenhydrate und guck was passiert.
ich sollte damals abends noch vorm schlafen ne zwischenmahlzeit essen. dann war morgens mein zucker auch hoch. und ich hab KEINE diabetes wie inzwischen nachgewiesen wurde...
also keins tress, kopf hoch und rumexperimentieren.
ich mess auch nur noch dann, wenn ich mich nicht wohlfühle. dann mess ich blutdruck und zucker um den grund zu erfahren, aber zucker ist immer ok...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 10.03.2010, 8:01 Uhr

ok ich mess mal vor den mahlzeiten auch .. ich glaub der anstieg is ja nur ganz minimal nach dem essen .... hm naja werd wohl am fr dann e mehr erfahren ;)
und hoffe das der nüchternwert keine auswirkungen hat und ih pber et gehen kan ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHA

Antwort von Tigra1982 am 10.03.2010, 8:04 Uhr

kannst ja meinen zwerg haben, der will scheints auch net raus :)
alles gute und viel glück, das wird schon und vielleicht kommt dein zwerg ja auch von selber noch raus.
ich hatte in der ersten ss wahrscheinlich diabetes. wurde aber nicht nachgewiesen. und hatte am et sollen eingeleitet werden, weil baby so groß war... einen tag vorher kam sie dann von selber raus.
UIUIUI hab ne kleine wehe jippi.... ich werde gesund und die fangen wieder an!
HOFF *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 10.03.2010, 8:08 Uhr

ja hoffentlich ... wir sind einfach guter dinge, dann werden se schon noch kommen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA

Antwort von Nina84, 10. SSW am 10.03.2010, 9:39 Uhr

Mach dir wegen einem Wert von 93 keinen Kopf.
Wann hast du denn gestern das letzte gegessen und wann hast du heute morgen gemessen? Es sollten mindestens 8h dazwischen sein, sonst ist es kein nüchtern Zucker. Kannst ja mal die nächsten Tage morgens messen.

Und eine Stunde nach dem Essen hast du einen wirklich super tollen Wert. Das ist echt top.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAHA

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 10.03.2010, 9:53 Uhr

hab das letzemal um 19 uhr was gegessen und gemessen ca 12 stunden später ... also an dem kanns nicht liegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.