Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo, 35. SSW am 21.06.2006, 11:57 Uhr

Nüchtern vor KS-OP? Das schaffe ich nicht

Hallo an alle,

ich schrieb ja letztesmal daß ich mich für einen WKS entscheide da ich einfach nicht mehr kann. Und das schon seit November. Ich breche nur noch, habe das Gefühl ich sterbe. Weine nur noch. Meine 7jährige bringt die Kleine in den Kiga holt sie ab und geht noch mit dem Hund. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen.
Gestern war ich dann zur Vorstellung im KH und habe das besprochen. Die Ärztin meinte eigentlich nein aber sie hat den Oberarzt angerufen und der hat sofort sein OK gegeben. Jetzt habe ich Termin am 17.7. muß am 14.7 zur Absprache rein und dann erst am Termintag morgens und zwar nüchtern.

Ich bin ein Mensch der wenn nichts ißt, den es dann umhaut. Ich muß morgens essen und trinken sonst wird mir schlecht. Wie soll ich das nur machen. Vor allem warum darf ich denn nicht schon abends ins KH. Dann muß ich wenigstens nicht noch durch die Gegend fahren. Wir müssen ja noch Kinder unterbringen in Schule und Kiga und dann ins KH. Bis dahin bin ich ohne Essen umgefallen.

Habt Ihr vielleicht Tipps???

Ich liege ja hier nur halbtot rum. Wie soll ich das dann ohne Essen und auch noch morgens wo mein Kreislauf wahrscheinlich bei 90/50 ist, schaffen. Bin bald wirklich verzweifelt. Warum kann ich denn nicht abends schon ins KH??

HHHHiiiiiiiiiiiiilllllllllfffe.

Liebste Grüße von einer ganz verzweiflten Mama.

Mimo

 
6 Antworten:

Re: Nüchtern vor KS-OP? Das schaffe ich nicht

Antwort von hase78, 27. SSW am 21.06.2006, 12:03 Uhr

ich würde nochmal im kkh anrufen und fragen. zur not musst du die nacht anteilig bezahlen, aber das ist ja mal ein grund. frag doch mal, ob das nicht ginge.

lg und viel glück

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik....

Antwort von sonnigen-tag, 15.. SSW am 21.06.2006, 12:04 Uhr

So, nun bleib mal gaaaaanz ruhig :-)
Dein Beitrag ist wirklich niedlich zu lesen...du musst wirklich ÜBERHAUPT keine Angst haben.
Ich bin damals um 11:00 ins KH gekommen, sollte eingeleitet werden wegen schlechter Herztöne.
Da hatte in nur 1 S. Toast gegessen.
Gegen Mittag hab ich furchtbar hunger bekommen.
Da hat mir die Ärztin eine Spritze gegeben, damit ich kein Hunger habe und mich völlig fit fühle.
Hatte dann um 19:30 einen Not KS und habe DEN GANZEN TAG nix essen müssen. hatte null hunger, und gar nicht dran gedacht,...so toll hat die spritze geholfen.
damals hatte ich ein ss-end-gewicht von 104 Kg, kannst dir also auch vorstellen, dass ich es ohne essen normal nicht lange aushalt ;-)

hab keine angst...die bekommen dich im KH schon fit...wenn dir übel wird, wenn du hinger kriegst...zack, bekommst du was gespritzt und es geht dir blendend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern vor KS-OP? Das schaffe ich nicht

Antwort von Yvonne25, nix mehr seit august 2005. am 21.06.2006, 12:09 Uhr

Hi Mimo,
sei mir nicht böse, aber irgendwie memmst du schon ein bisschen rum!
Ich meine, nun bekommst du schon einen Wunsch ks und lässt dein Mäuschen früher holen, weil DU dich schlecht fühlst, dann wirst du es wohl auch einen morgen mal ohne Frühstück aushalten. Du kannst natürlich frühstücken und damit riskieren das du essensbzw. speisereste in deine lunge bekomst, was dann passiert wirst du dir ja sicher denken! Oder du kotzt dir nach dem KS die Lunge aus dem Hals. Dein Kreislauf ist erfahrungsgemäss vor einer Op eh dahin, das lässt sich bei der Aufregung gar nicht vermeiden.
Übrigens grosses Lob eine deine Tochter. Meine wird im September sieben und ich könnte sie niemal mit dem Hund gehen lassen, geschweige denn würde ich mich trauen sie mit ihrer kleinen Schwester alleine raus zu schicken!
Dir alles Gute und das du es überlebst*g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik....

Antwort von Jamoni, 31. SSW am 21.06.2006, 12:09 Uhr

Hallo,

Kannst du dich nicht mit Traubenzucker oder sowas über Wasser halten, bis du im KH bist?

Sorry, hab leider überhaupt keine Ahnung!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern vor KS-OP? Das schaffe ich nicht

Antwort von Schokoladenkuchen, 26. SSW am 21.06.2006, 12:16 Uhr

Hallo!

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nüchtern in den OP zu gehen.
Jemand schrieb weiter ob, Du könntest Dich mit Wasser hochhalten. Da frag aber lieber nochmal den Arzt!!! Ein Bekannter hatte neulich eine Zahn-OP unter Vollnarkose und durfte vorher nicht mal was trinken.
Ich will Dir keine Angst machen, aber so was muss vorher dringend abgeklärt werden, sonst rollen sie Dich vielleicht noch mit Baby im Bauch wieder aus dem OP.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern vor KS-OP? Das schaffe ich nicht

Antwort von tapeten, nix mehr seit 09.06.. SSW am 21.06.2006, 13:55 Uhr

Hallo,
keine Angst, dass schaffst Du schon. Ich hatte am 09.06.auch meinen WunschKS. Wollte eigentlich auch ne Nacht vorher schon ins KH, ging aber nciht, weil die durch zuviele Spontangeburten überbelegt waren. Bin also auch erst am OP-Tag selbst ins KH gekommen. Da ich eine SS-diabetes hatte musste ich abends sogar Insulin spritzen und hätte daher eigentlich sogar was essen müssen, aber vor lauter Aufregung hab ich kein bißchen Hunger verspürt. Ach so, trinken darf man vorher auch nichts. Hatte eigentlich gehofft, dass ich dann nach der OP essen darf, aber nichts war. Es gab nach 2 Stunden dann endlich Fencheltee und Zwieback und zum Abendessen dann WEißbrot mit Frischkäse. Aber der Tag geht auch zu Ende und am übernächsten darfst Du ja schon wieder normal essen. Außerdem bekommst Du so viele Infusionen für den Kreislauf, da kannst Du garnicht umkippen.
LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nüchtern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.