Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nücci, 13. SSW am 12.01.2011, 13:27 Uhr

Nuckelflaschen

Ich würde gerne Nuckelflaschen aus Glas haben, finde ich einfach hygenischer..nur sind diese relativ teuer...habt ihr vielleicht ein tipp, wo man diese günstig erstehen könnte?

 
11 Antworten:

Re: Nuckelflaschen

Antwort von Princess01, 36. SSW am 12.01.2011, 13:35 Uhr

Bei Dm sind sie doch garnicht sooo teuer und man kauft sie an sich nur 1x.
Wir nehmen lieber wieder Plaste, da wir Fließen in der Küche haben und unser 4 jähriger auch mit helfen möchte die Flächchen zuzubereiten, da ist mir Glas zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von Nücci am 12.01.2011, 13:38 Uhr

ja gut, dass ist verständlich ;-)

naja, ich bekomme zwillinge, von daher wirds da denn schon n bisschen teurer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von Princess01, 36. SSW am 12.01.2011, 13:45 Uhr

Dann kauf doch jeden Monat ein bissl was und wünsch Dir zur Geburt nur Geld und Gutscheine! So haben wir es auch gemacht. Hab schon einen Vorrrat an Windeln, Feuchttüchern, Flaschen etc angehäuft und zusätzlich ne Spardose stehen wegen des Milchpulvers etc.
Bei Ebay hab ich nur gebrauchte gefunden, das lohnt sich aber auch vom Porto nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von xHoneySx am 12.01.2011, 13:46 Uhr

Ich wuerde auch keine Glasflaschen kaufen.
Joel hat oft so nen harten schlag drauf, das er mir die Flasche richtig beim Trinken aus der Hand schlaegt und sie runter faellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von Nücci, 13. SSW am 12.01.2011, 13:46 Uhr

wie teuer sind die bei DM denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von Manuela1981, 20. SSW am 12.01.2011, 13:51 Uhr

Ich kann dich verstehen wegen der Glasflaschen - ich selber werde auch nur Glasflaschen für die Säuglingsmilch nehmen.

In den Plastikflaschen ist Polycarbonat drin und dieses enthält Bisphenol A welches dann ins die Nahrung kommt und das Baby es dann aufnimmt und krank werden kann dadurch!

http://www.videogold.de/gift-in-babyflaschen-das-umweltbundesamt-warnt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von bigwusch am 12.01.2011, 13:51 Uhr

Hallo :o)

Huh... da habe ich noch garnicht geguckt. Werden für den Anfang aber auch ein paar holen. Finde einfach das die sich schneller abkühlen lassen und habe sie bei den Großen schon bevorzugt.

Wenn der Kleine was Größer ist hole ich aber auch Plastikflaschen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von Nücci, 13. SSW am 12.01.2011, 13:53 Uhr

ja, wenn die kleinen die flasche dann selber halten können, gibts auch plastikflaschen...aber anfangs, wegen allein schon wegen bakterien, hole ich auf jeden fall glasflaschen...wurde mir auch so emfpohlen vom FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manuela1981

Antwort von Princess01, 36. SSW am 12.01.2011, 14:00 Uhr

Das war einmal, das ist schon lange nicht mehr drin! Deshalb sind die Plasteflaschen alle so milchig jetzt und tragen Aufkleber das es eben nicht enthalten ist!
Mir ist Glas grad beim Geschwisterkind einfach zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie wieder Glas

Antwort von aby, 39. SSW am 12.01.2011, 14:56 Uhr

Ich habe auch aus der hygienischen Sicht zuerst Glasflaschen benutzt, bis mir mal durch Zufall auffiel, dass oben am Rand immer wieder Stückchen abgeplatzt sind!

Oh, so schnell hatte ich noch nie Plastikflaschen gekauft und jetzt benutze ich wieder Plastik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 12.01.2011, 15:07 Uhr

ich hab für meine glasflasche knapp unter 4 euro bezahlt (bei rossmann) und ich find der preis ist ok gerade weil die auch von nuk sind...
plastik hab ich auch also ich bin da ganz gut vorbereitet sollte es mit dem stillen dann doch nicht klappen bei mir...

hoffe konnte dir deine frage beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.