Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 38. SSW am 04.06.2009, 15:24 Uhr

Nuckel...???

würdet ihr den noch nehmen.....habe grade bei meine ganzen babyzeug vom ersten kind vor 9 jahren einen nagelneuen babynuckel aus latex gefunden.....wenn ich den noch auskoche, kann ich den noch nehmen....??? würdet ihr das machen oder in den müll..???

bin grad beim nuckel auskochen, da ich doch einen in die kliniktasche packen möchte......mein ET ist der 24.06.09

 
8 Antworten:

Re: Nuckel...???

Antwort von Veronic@, 25. SSW am 04.06.2009, 15:27 Uhr

ja wieso nicht.........wenn er nagelneu ist dann ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel...???

Antwort von danbra, 11. SSW am 04.06.2009, 15:45 Uhr

hab da mal ne nuckel frage, ist latex oder silikon als nuckel besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel...???

Antwort von girlyxxl, 38. SSW am 04.06.2009, 16:13 Uhr

Ich würde ihn nicht mehr nehmen, da er schon 9 Jahre alt ist. Autoreifen soll man ja auch nicht länger als 7 Jahre fahren (sorry, toller Vergleich, aber passte irgendwie), verschleisst halt doch irgendwie, auch wenn er eingepackt war.

Aber mal ne andere Frage, aber bitte nicht angegriffen fühlen: Wieso soll Dein Kind direkt nen Nuckel bekommen? Meine Hebi riet mir z.B. beim jetzigen Kind (und das hab ich per Zufall OHNE es zu wissen auch beim 1. so gemacht), daß ein Kind wg. der Saugverwirrung (falls Du stillen möchtest) frühestens erst mit 14 Tagen einen Schnuller bekommen sollte.

Wirklich nur ne Frage Interesssehalber, ist ja jedem selbst überlassen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel...???

Antwort von Fitzibitz am 04.06.2009, 16:13 Uhr

Silikon hält länger und hat mir meine hebi empfohlen.
9 Jahre alt, den würde ich als Andenken aufbewahren, höchstens! Das ist Gummi- das hat auch Verfallsdatum und 9 Jahre?? Nee, bei aller Liebe. Für 2 Euro kriegste einen Neuen und in den Läden werden die öfter für wenig Euros verramscht, die schon länger rumliegen. Sicher kriegste da aber keinen, der 9 Jahre alt ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@danbra

Antwort von girlyxxl, 38. SSW am 04.06.2009, 16:16 Uhr

Ist normalerweise egal ob SIlikon oder Latex, allerdings reagieren manche Baby allergisch auf Latex, daher sollte man bis zum 1. Zahn Silikon nehmen, danach wenns geht umschweifen auf Latex. Hat den Hintergrund, daß Kinder ja auch mal ein Stück vom Schnulli abbeissen könnten und Silikon (glaub ich mal so gehört zu haben) dann im Magen verhärtet. Latex ist da wohl ungefährlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel...???

Antwort von beckermina, 17. SSW am 04.06.2009, 16:23 Uhr

Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester auf einer Neugeborenenstation und sie hat gesagt, dass man Kindern mit großem Saugbedürfnis auch schon früher einen Schnuller (oder Flasche) geben kann, auch wenn man stillt. Die lernen schon den Unterschied.
Aber vielleicht hat das Kind auch gar kein so hohes saugbedürfnis, dann kann man nach meiner Ansicht auf den Schnuller verzichten. Aber MEINE Brust soll nicht als Schnuller mißbraucht werden, daher werde ich auch Schnuller mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist Silikon lieber

Antwort von zwerg09, 23. SSW am 04.06.2009, 20:09 Uhr

Ich habe 2 Kinder (bald 3) und verwende von Anfang an die Silikonschnuller, weil sie in meinen Augen hygienischer sind und länger halten. Noch nie hat irgendeins von meinen Kindern einen Silikonschnuller abgebissen... Ich werd sie auch weiterhin verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist Silikon lieber

Antwort von schnurzelchen am 04.06.2009, 20:37 Uhr

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber erzieherin bei säuglingen, daher möcht ich dazusenfen - silikon ist nicht so robust wie latex und KANN mit den ersten zähnchen eher durchgebissen werden.

andererseits hab ich die erfahrung gemacht, dass die jüngeren, gestillten säuglinge latexschnuller bevorzugen, da diese weicher sind als silikonschnullis.

klingt widersprüchlich, ist aber so

fröhliches schnulli-kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.