Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Nub Methode - wer kennt sich aus?

Frage von Moonboot, 16. SSW - 01.03.2016

Hallihallo!

Heute habe ich durch Zufall von der nub Methode erfahren, total spannend wie ich finde:

NUB Theorie :) da geht es darum, wenn die geschlechtsorgane gebildet werden steht eine Arzt schwanz, und je nachdem wie das absteht (parallel zur Wirbelsäule = Mädchen, nach oben = Junge) "bestimmt" man das Geschlecht.

Hier noch genauer: http://www.ingender.com/gender-ultrasound/nub-theory.aspx

Kennt das jemand von euch? Vielleicht wollen wir ja gemeinsam raten um uns die Wartezeit zu verkürzen ;) schicke ich mal anbei mein Bild von der nfm in der 13. ssw - was meint ihr?

Freu mich auf Austausch :)

Re: Nub Methode - wer kennt sich aus?

Antwort von Muffin85 - 01.03.2016

Steht eine Arzt schwanz??

Re: Nub Methode - wer kennt sich aus?

Antwort von Moonboot - 01.03.2016

Sorry vertippt steht eine "Art schwanz"

Re: Nub Methode - wer kennt sich aus?

Antwort von Maroulein - 02.03.2016

Eben weil es trotzdem ungenau ist-das Baby muss eigentlich komplett gestreckt liegen,sagen die Ärzte zu dem Zeitpunkt nichts,danach hätten wir nen Jungen,die Genetik sagt aber eindeutig Mädchen,für mich nicht genauer wie der Chinesische Geburtskalender(stimmte bei uns dreimal nicht)

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Nub Methode - wer kennt sich aus?

Antwort von lilke - 02.03.2016

Ich halte das genau wie alle anderen Orakel für Blödsinn. Halt warten bis zum zweiten US und da kann man es meistens ja doch recht sicher erkennen, wenn das Kind sich nicht arg ziert.

LG
Lilly

Re: Nub Methode - wer kennt sich aus?

Antwort von Moonboot - 02.03.2016

ups, hier das bild, hat sich nicht geladen ;)

Re: Nub Methode - wer kennt sich aus?

Antwort von FrauStorch, 34. SSW - 03.03.2016

Ich finde Einschätzungen an stehenden Bildern immer schwierig weil man nie weiß ob der richtige Winkel getroffen wurde. Dann kann man die Strukturen schnell verwechseln.
Bei mit gab es Outing in der 15. Woche, da war deutlich ein Penis zu sehen und der blieb auch dran.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.