Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 14.07.2014, 13:04 Uhr

Novemberbaby

Hallo, unser Baby wird im November zur Welt kommen. Könnt ihr mir sagen was ich alles benötige? Fußsack maxi cosi? Lammfell? Fußsack Kinderwagen? Decke?
Schneeanzug oder overall?
Und an Klamotten?

Danke schon mal für Antworten

 
6 Antworten:

Re: Novemberbaby

Antwort von Muffin85 am 14.07.2014, 13:07 Uhr

Wir haben auch einen Novembermann..Wir hatten eine Einschlagdecke von Sterntaler, im Kinderwagen einen Overall von essentials und noch eine Kinderwagendecke drüber..An Klamotten tja jedes Kind ist anders und letztes Jahr war ja nicht wirklich richtig Winter..

Einen guten Schlafsack nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novemberbaby

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.07.2014, 13:22 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein Novemberbaby.

Im Maxi Cosi hatten wir einen Fußsack
im Kinderwagen auch.

Letztlich unpraktisch für unser Baby, da er viel schrie und wir ihn auch unterwegs oft rauss nehmen mussten.

Wir haben dann einen Fleeceanzug von Jakoo gekauft, der war super
und sein Geld absolut wert.

Kinderwagen mochte er überhaupt nicht also haben wir nur getragen.

Klamottentechnisch hatten wir Langarmbodies, Shirts und am Anfang die guten Alter Strampler, weil einfach bequem.
Kaufst du Hosen würde ich welche ohne Knöpfe und mit hohem Bund nehmen, die sind bequem und nichts drückt das Bäuchlein.
Strumpfhosen hatten wir nicht aber Leggings aus Schurwolle, die geben schön warm.

Bei den Schlafanzügen und Stramplern ist es ganz praktisch fürs Wickeln wenn du sie im Schritt aufmachen kannst dann musst du nicht immer alles ausziehen.

Hab ich was vergessen?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novemberbaby

Antwort von cupdake, 23. SSW am 14.07.2014, 13:25 Uhr

Hi Melanie

Unsere Grosse war ein Februarbaby. Da uns das an und ausziehen mit dem Schneeoverall zu lästig war haben wir den Mucki P5 gekauft (passt in die Tragewanne sowie in die Babyschale). Bei unseren Zwillungen werden wir es wieder so machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novemberbaby

Antwort von Gabi1981 am 14.07.2014, 13:53 Uhr

Meine erste ist ein Ende Oktoberkind.
Ich hatte beides einen Skianzug und einen Fußsack fürs Maxi Cosi. Skianzug falls man das Kleine mal tragen muss, im Maxi Cosi fand ich den Fußsack total praktisch, alleine schon weil man ihn im Auto aufmachen konnte und die Kleinen dann nicht so schwitzen wenn man im Auto einheizt. Beim Fußsack würd ich aber auf die Qualität schauen, viele billige sind wirklich Schrott und halten nicht warm.

Fußsack für den Kinderwagen ist die Frage.
Wenn du eine große, feste Wanne hast kannst ja schon mal einen normalen Fußsack kaufen den man später auch im Sportsitz verwendet. Ist zwar etwas groß klappt aber ganz gut (so haben wir es gemacht).
Wenn der Kinderwagen eine Softtasche hat, dann wird es eng. Entweder du nimmst den Fußsack vom Maxi Cosi oder Skianzug und Decke.
Lammfellunterlage wäre auch noch eine Idee, hält im Winter von unten schön warm und im Sommer schwitzen die Kleinen nicht so.

Klamottentechnisch:
Langarm Bodys, 2 oder 3 kurze schaden auch nicht, ist ja drinnen nicht kalt.
Hosen mit weiten Bund und Füßchen sind total praktisch und mein Kleiner liebt sie. Socken halten anfangs sowieso nicht
Strampler obwohl ich da Baumwolle den Nickistrampler vorziehe. Denn draußen sind die Kleinen sowieso noch extra eingepackt und drinnen ist überall geheizt und sie schwitzen in den Nickisachen.
Und mein Favorit Strumpfhosen. Total praktisch. Meine Große hatte zu Hause (oder bei Oma, Tante usw) meist nur einen Langarm Body und Strumpfhosen an und zum raus gehen halt dann einen Strampler drüber oder Hose oder nur Skianzug, je nach dem wohin und wie lange draußen.

Kuscheldecken sind immer gut, wir haben vier Stück in verschiedenen dicken und die brauchen wir auch. Werden ja auch gerne mal angespuckt.

Schlafsack

Eine dünne weiche Jacke. Auch im Fußsack muss man was anziehen.

Eine gut sitzende Haube. Ich würde eine kaufen damit du beim heimgehen eine hast und eine zweite erst wenn das Baby da ist und immer probieren auf die Größen kannst dich nicht verlassen so richtig verlassen und jede Kopfform ist anders.

Viel Spaß beim Shoppen!
Gabi mit Jonas 6 Wochen, Lukas 8 Jahre, Jasmin 10 Jahre,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novemberbaby

Antwort von Ani77 am 14.07.2014, 15:09 Uhr

Mein 1. Kind war ein Septemberkind und die 2 anderen April bzw.Mai.

Ich hatte eine schöne Einschlagdecke statt Fußsack für den MaxiCosi, den man auch für den Kinderwagen und Buggy gut nutzen kann.

http://www.baby-walz.de/FEHN-Einschlagdecke-Teddy-789326.html?group=125162573010
bzw.
http://www.amazon.de/Babydecke-B%C3%A4rliBo-Kuscheldecke-Schuhe-101bamv/dp/B00HW2YTIS/ref=sr_1_758?s=baby&ie=UTF8&qid=1405342916&sr=1-758&keywords=Decken

Schneeanzug würde ich nicht nehmen -> eher einen Kuscheloveral.
Z.B.: http://www.amazon.de/Playshoes-Unisex-Kuschliger-Teddyfleece-Overall-Teddyfleece-Handschuhe/dp/B003XQTP5Y/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1405343200&sr=1-2&keywords=overall+winter

Klamotten hängt von der Größe des Babys ab und wie schnell es wächst.
Nicht zu viel in Gr. 50/56 kaufen.

LG
3fach Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novemberbaby

Antwort von Aramia am 14.07.2014, 15:51 Uhr

Wir hatten solche Strampelsäcke. Damit mussten wir die Kleine nicht so dick einpacken, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte. Das mochte sie nämlich gar nicht.

Einfach nur Strumpfhöschen, Langarmbody und ab in den Strampelsack. Das war kuschelig warm und sie hatte die totale Bewegungsfreiheit.

Zum rausgehn, hatten wir auch den Maxi-Cosi Sack und Decke und Abdeckung im Kinderwagen.

Allerdings war unsere Kleine Maus auch ein richtig kleiner Ofen und hatte sehr schnell zu heiss. Da musst du wahrscheinlich erst gucken, wie sich eure Baby da verhält.

Zu warm eingepackt ist auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.