Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah-Malin0804, 37. SSW am 24.05.2007, 9:19 Uhr

Notching

vielleicht kann mir hier jemand helfen ... ich bin heute 36+4 und habe seit fast 3 Wochen Notching auf der linken Planzentaseite ... das ganze wurde engmaschig kontrolliert ( jede Woche Doppler und CTG alle 1-2 Tage )... und war soweit ok ... ausgelöst wurde das Ganze durch Prämklapsie ( Gestoseform ) durch die ich auch ganz schlimme Wassereinlagerungen habe ... mit Schlafen ist schon lange nix mehr drin weil ich nachts ca. 3 Liter Wasser verliere und nur auf der Toilette sitze ... die Gestose habe ich seit 29+0
Diese Woche am Dienstag wurde nun auch noch festgestellt das nun rechts auch notching ist .... also beide Seiten sind nun pathologisch.... mein Arzt meinte das wäre garnicht gut weil rechts der Mutterkuchen ist .... natürlich mache ich mir nun schreckliche Gedanken wegen der Kindesversorgung ... wer von Euch hatte sowas und wie lange durftet Ihr so noch schwanger sein ... ich finde das Ganze ziemlich nervenaufreibend und kann bald nicht mehr

Liebe Grüße

Christine

 
2 Antworten:

Re: Notching

Antwort von buchs am 24.05.2007, 9:34 Uhr

Na das ist ja mal übel! Dasmit dem Notching hatte ich ne zeitlang war aber net so gravierend und irgendwann komischerweie wieder weg.

Sagen wirs mal so. Ne Frühgeburt wird dein Kind eh nimmer. Von daher würde ich mal mit den ärzten Reden,was du für Ängste hast und das du ziemlcih fertig bist. Frag sie wie lange das noch tragbar sein kann auch mit dieser irgendwie schelchten versorgung!
Vieleicht wird ja über ne einleitung nachgedacht!

Ich wünshe dir alles gute und hoffe dasss es bald vorbei ist!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notching

Antwort von tina79, nix mehr seit 03.10.2006 :o) am 24.05.2007, 9:56 Uhr

Halli Hallo :o)

von dem Begriff habe ich damals nichts gehört !? kann also ev. garnicht mitreden... ich hatte auch eine Gestose ab der 32.SSW ich mußte dann drei mal zum Spezialisten um die Versorgung zu kontrollieren, aber es ging halbwegs... meine linke Seite (Versorgungsvene?) war ziemlich dicht... mein Spatz war zu dme Zeitpunkt schon zu klein und zu zierlich...würde sich auch durch die völlig verkalkte Plazenta eh kaum noch was tun - so der Spezi!...
... und mein Arzt sagte, dass bei der Versorgungslage und meinem Zustand mit ordenltich erhöhtem Blutdruck/Eiweiß/üble Wassereinlagerungen es ab der vollendeten 37.SSW keine Gründe mehr gibt, die unschöne Lage für mich und meinem Spatz mehr hinauszuziehen... er rieht dann zu einer Beendigung der SS... vor dem letzten Termin bei ihm bin ich allerdings aus Angst (aufgrund meines selbst gemessenen viel zu hohen Blutdrucks) ins Krankenhaus (bei 36+3 SSW) und nach einer durchgemachten Nacht am Magnesium-Tropf kam mein Spatz bei 37+2 SSW morgens per Kaiserschnitt zur Welt...

nun so ungünstig verlief es bei mir... kann man ja aber nie pauschalieren... ich kenne auch Frauen mit Gestose die in der 39.SSW ganz normal entbunden haben... vertrau ein Stück weit auf das Urteil der Ärzte, immer nachfragen bei Unsicherheit... hör aber auch auf Dein Bauchgefühl...

Ich wünsche Dir alles gute :o)

GGLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.