Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristallschatz, 22. SSW am 12.04.2010, 17:22 Uhr

Notching - wer noch?

Hallo Ihr Lieben,

Heute war ich in der Uniklinik, um in der Risikosprechstunde unter anderem einen Doppler machen zu lassen. Da werden die Gefäße, die die Gebärmutter versorgen geschallt, um zu sehen, wie der Blutfluss ist. Es zeigte sich ein Notching beidseits, was ein möglicher Früh-Hinweis auf eine folgende Präeklampsie sein kann. Kontrolle in 2 Wochen bei meiner Gynäkologin.

Hat noch jemand diesen Befund bekommen?

Nachdenkliche Grüsse, Eva

 
3 Antworten:

Re: Notching - wer noch?

Antwort von letrine, 21. SSW am 12.04.2010, 19:43 Uhr

Hallo,

hab mal gegoogelt und das gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/gestose.htm. Es klingt zwar eher nach einer liegenden Schwangerschaft, aber jedoch nicht nach zu erwartenden Problemem.

Alles Gute für euch!

grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notching - wer noch?

Antwort von MamaFlix am 12.04.2010, 20:57 Uhr

Hatte drei SS mit Notch.

1. Frühgeburg 27 SSw

2. Spotangeburt zum Termin

3. geplanter KS wegen der schlechten Werte 3 Wochen zu früh. Baby zu klein 2,300 gramm aber sonst alles top

Es MUß also nicht zu Problemen kommen..

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notching - wer noch?

Antwort von sonnine, 18. SSW am 13.04.2010, 9:17 Uhr

was heißt das denn - notch?
verstehe das nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.