Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73, 17. SSW am 06.03.2008, 14:55 Uhr

Norovirus im Kindergarten ausgebrochen!

Hilfe, habe heute erfahren, daß der halbe Kindergarten meines Sohnes am Norovirus erkrankt ist.
Von 7 Erzíeherinnen waren noch 2 gesund.
Morgen bleibt mein Sohn erst mal daheim.

Wie gefährlich kann denn das für mein Baby werden, falls wir uns schon angesteckt haben?

Grüße Birgit

 
4 Antworten:

Re: Norovirus im Kindergarten ausgebrochen!

Antwort von Maliki am 06.03.2008, 15:07 Uhr

Das merkst du gleich, wenn du dich angesteckt hast.
ICh war etwas weiter in der SS als du (so 24. SSW oder so) als ich den Norovirus hatte. MIr war furchtbar übel, Durchfall, erbrechen, Kreislaufprobleme. Sie haben mich zur Sicherheit für ein paar Tage im KKH behalten und Infusionen gegeben. Nichtschwangere bekommen die Infusionen wenn nötig wohl ambulant.
Dem Kind hat es in keinster WEise geschadet, er kam gesund zur Welt.
Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast. Finde es gut, dass du deinen Sohn erstmal zu Hause behältst, sicher ist sicher!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus im Kindergarten ausgebrochen!

Antwort von ninsche, 30. SSW am 06.03.2008, 15:39 Uhr

oh oh.. wir hatten den alle 3 vor gut einem jahr. will dir keine angst machen, aber es war so ziemlich die schlimmste krankheit seit langem.. obwohl es nur 2 tage war.

unserem sohn (damals 2,5) hat es mehr zugesetzt als uns. er hatte es 2 wochen lang und hatte danach absoluten eisenmangel.

aber wenn du dich angesteckt hast, dann wirst du das in den nächsten stunden merken. bei unserm sohn fing es freitag an, wir hatten es samstag.

medikamente helfen da eh nicht groß, also brauchst du auch nix nehmen. ich denke auch nicht, dass es eurem zwerg schaden wird. trotzdem würde ich, falls ihr euch infiziert habt, lieber beim doc nachfragen.

ich drück euch die daumen, dass ihr davon verschont bleibt!!!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus im Kindergarten ausgebrochen!

Antwort von Liv79, 29. SSW am 06.03.2008, 16:08 Uhr

Hallo,
ich hatte den Noro in der 18. SSW. Es war wirklich extrem schlimm, Du hängst dann nur noch über dem Klo. Wenn Du Dich angesteckt hast dann merkst Du es wirklich bald. Vor allem verbreitet sich das dann meist auch innerhalb der Familie rasend schnell, innerhalb ein paar Stunden geht das dann weiter.
Für mein Baby war es nicht schlimm, hab auch immer weiter getrunken. AUch wenn es dann wieder oben raus kam!
Würde bei einer Ansteckung aber trotzdem zum Arzt gehen, manche Schwangere bleiben dann meist auch 1-2 Tage im KH und bekommen Infusionen!
Drück Dir die Daumen dass DU gesund bleibst :-))!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus im Kindergarten ausgebrochen!

Antwort von Dadi-83, 25. SSW am 06.03.2008, 16:31 Uhr

Huhu!

Meine Tochter, 3 Jahre, hatte ihn letzte Woche! Wir waren sogar 3 Tage im KH!

Ich hab mich dann natürlich auch angesteckt! Gott sei Dank nicht so schlimm! ( "Nur" Durchfall die ganze NAcht. Hab aber mal gelesen, dass der Norovirus bei Erwachsenen oft nur in Durchfall ausbricht)

Hab mich bei meinem FA erkundigt! Er sagte, es ist nicht besorgniserregend fürs Baby, wenns nicht mehr als 2 Tage andauert!
Hauptsache du trinkst viel! Und Bananen, Zwieback, Soletti, etc. essen!

Bei mir wars wirklich in einer Nacht wieder vorbei!

Lg und daumendrück, dass ihr euch net angesteckt habt!!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.