Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel81, 34. SSW am 09.04.2007, 18:17 Uhr

Noro-Virus

Hallo!
Ich mach mir gerade die totalen Sorgen!! Mein Mann arbeitet im Altenheim und da besteht jetzt der Verdacht auf den Noro-Virus. 100 % ig hat sich das noch nicht bestätigt, es könnte also auch ne normale Magen-Darm-Grippe sein. Ich mach mir jetzt so nen Kopf, dass mein Mann sich da anstecken könnte und er mich dann auch ansteckt. Das wär jetzt glaub ich gar nicht gut!!!
Habt Ihr einen Tip oder eine Idee, was ich vorbeugend tun könnte, damit ich mich gar nicht erst anstecke???
Danke für Eure Antworten!!!
LG
Mel

 
5 Antworten:

Re: Noro-Virus

Antwort von marny, 21+5. SSW am 09.04.2007, 18:24 Uhr

GAAANZ DOLL gesud ernähren!! Viele Vitamine und Daumen drücken. Aber eigentlich sollte Dein Imunsystem eh auf 200% laufen, auf Grund der Schwangerschaft. Und daher kommst Du evtl drumrum.
Bei uns auf der Arbeit war ES auch schon und an den krassen Tagen brauchte ich nicht arbeiten kommen, wegen gefärdung des Ungeborenen. Hat meine Chefin aber von sich aus angeordnet. Waren auch nur insgesammt 3 Tage, dann war das gröbste überstanden. Und ich hab nicht im Geringsten was mitbekommen!!
Ich bezweifele aber das sowas bei Deinem Mann auch funktioniert...mist eigentlich. Vielleicht fragste auch mal Deinen Dr. was der Dir empfiehlt!

Alles Gute
marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus

Antwort von adventure, 32. SSW am 09.04.2007, 18:25 Uhr

Hallo, :)

brauchst Dir nicht allzu große Sorgen machen. Der Noro-Virus ist ein stinknormaler Magen-Darm-Virus. Er unterscheidet sich lediglich von seiner (rasenden) Ansteckung her. Krankheitsverlauf und Dauer ist der gleiche (ca. 3 Tage Durchfall/Erbrechen).

Hatte ihn mir auch kürzlich eingefangen, als ich noch arbeitete (im Krankenhaus). War zwar lästig, aber eben doch "nur" ein Magen-Darm-Virus. Meine beiden Kids hatten es 3 Tage später auch. ;-)

Drück Dir die Daumen, daß Ihr verschont bleibt, und falls nicht vieeeel trinken.

GLG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber...

Antwort von Mel81, 34. SSW am 09.04.2007, 18:44 Uhr

Ich denke auch, dass mein Immunsystem ganz gut ist. Ich hab auch eigentlich keine Angst vor der Magen-Darm-Grippe ansich, die ist sehr unangenehm, aber ich hab mehr Angst davor, dass so eine Grippe eine Frühgeburt auslösen könnte. Ich hab aber auch morgen nen Termin bei meinem FA und dann frag ich ihn mal, was ich da am besten mache.
Schade ist es wirklich, dass mein Mann nicht auch einfach zu Hause bleiben kann, quasi als Vorsorge. Naja, ich muss das dann wohl mal abwarten und auf mich zukommen lassen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber...

Antwort von noahjaden, 14. SSW am 09.04.2007, 20:07 Uhr

Bleib locker :-) Ich arbeite selbst im Altenheim und wir hatten auch den Noro Virus zu Gast, insgesamt waren alleine auf meinem Wohnbereich 15 gesicherte und 22 Verdachtsfälle. Ich hatte es auch-ja und?ist nen stink normaler Magen Darm Virus. Noro hin und her, das wird durch die Medien so aufgebauscht. Eine Frühgeburt kann der sicher nicht auslösen, da braucht es noch andere Faktoren. Schützen kannst du dich eh nicht, entweder du hast glück oder eben halt pech, da musst du durch, so blöd das auch ist, ich weiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber...

Antwort von mel81, 35. SSW am 10.04.2007, 9:29 Uhr

Also, mein FA meinte, dass ab der 32. Woche selbst eine Blasenentzündung eine Frühgeburt auslösen kann. Und sämtliche Infekte ebenso. Also gehört auch der Noro und auch alle anderen Magen-Darm-Viren dazu, denke ich!
Klar muss ich dann da druch, mir bleibt ja nun auch nichts anderes übrig!
Ich würds halt nur gerne vermeiden, wenns irgendwie geht! Ich dachte, es hätte jemand einen Tip, wie z. B. viel trinken, gaaanz gesund ernähren, etc. Das werd ich auch jetzt noch mehr tun, als sowieso schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.