Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola06, 33. SSW am 27.06.2008, 8:51 Uhr

Normkurve

Hallo Mädels,

mache mir Sorgen da ich gestern beim Arzt war und dieser festgestellt hat das unser Krümmel im unteren Teil der Normkurve liegt. D.h. lt. Schenkelknochenlänge wäre es der SSW ensprechend, jedoch lt. Kopfumfang zwei Wochen verspätet. Der Kleine wiegt 1516g. Muss dazu sagen das ich auch eher klein und zierlich bin.
Mein Mann meint ich soll mir keine Sorgen machen aber ihr wisst selbst wie das ist.
Wie ist es bei euch, habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
LG Viola

 
4 Antworten:

Re: Normkurve

Antwort von petitefee1972, 35. SSW am 27.06.2008, 9:34 Uhr

Hallo Viola,

ich bin zum dritten Mal schwanger und bei beiden vorangehenden Schwangerschaften waren meine Kinder zum Ende hin 5-6 Wochen von den Maßen hinterher. Beide wogen dann in der 40.Woche zwischen 2800 und 2900g und waren 49 bzw. 52 cm groß, Kopfumfang 32 cm - aber waren trotz des geringen Gewichts kerngesund.

Lass Dich nicht verrückt machen - es muss nicht immer ein 4 kg Baby sein.

Bin übrigens normalerweise auch zierlich (48kg bei 1,68 m) und mein Mann wiegt auch nur knapp 59 kg bei der gleichen Größe.

Alles Gute und mach Dir keine Sorgen !

LG,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...danke Tanja

Antwort von Viola06, 33. SSW am 27.06.2008, 9:48 Uhr

...........es ist gut und schön so etwas zu hören :-))

Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...danke Tanja

Antwort von Jolina06, 35. SSW am 27.06.2008, 10:12 Uhr

ich bin weiter als du und mein kleiner wiegt nur 1252 gr auch im unteren bereich der normkurve

ich denke nicht dass man da solch einen wert legen sollte die kinder kommen eh wie sie wollen

meiner tochter haben se immer nen riesenschädel vorausgesagt (ca 40 cm...) geflutscht sind 35 cm...

also nicht soviel verrückt machen lassen natürlich auch ernst nehmen aber eben nicht soooooo stark

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normkurve

Antwort von juchee, 25. SSW am 27.06.2008, 10:13 Uhr

hallo,

bei meiner 1. schwangerschaft mit sarah hat mir der arzt auch einmal beim kopfumfang ausmessen gesagt, das der kopf zu klein wäre. und hat mich prompt zum 3d-us geschickt.
dort hat man alles zurückgenommen und gesagt, baby ist normal gewachsen, wie es sich für die ssw gehört und die US-geräte sind zwar schon gut, aber noch bei weitem nicht gut genug um wirklich 100%-ige auskünfte zu geben.

bei der geburt war alles so, wie es sein sollte bzw. wie es auch schon die ganze zeit war.

mach dich wirklich nicht verrückt!!

alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.