Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaLu84 am 07.02.2014, 12:58 Uhr

Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

War gestern bei meiner FÄ, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Müsste da bei 5+5 gewesen sein (kann Zeugung relativ genau eingrenzen). Man konnte im US eine Fruchthöhle erkennen, diese war aber leer. Außerdem war noch eine Zyste am linken Eierstock zu sehen.

Bei meinen ersten beiden Kindern war es ähnlich, dort war auch erst spät überhaupt was zu erkennen (andere FÄ). Meine damalige FÄ fand das total normal und hat auch keine weiteren Tests gemacht.

Dennoch mache ich mir jetzt Sorgen, da die Ärztin gestern irgendwie gar nicht so begeistert geschaut hat und auch direkt Blut abgenommen hat zur HCG-Kontrolle. Am Montag soll das gleiche dann noch mal gemacht werden. Sie meinte, in der 6. Woche müsste man eigentlich mehr sehen.

Ging es auch ähnlich und könnte ihr mir Mut machen?

 
9 Antworten:

hmmm, wie grenzt du die befruchtung ein?

Antwort von Keksraupe am 07.02.2014, 13:08 Uhr

Hattest du also am 11. Januar Sex, und gehst deshalb von 5+5 aus?

Denn: Der Eisprung kann ja auch 4-5 Tage später gewesen sein. Wann hattest du deine Periode? Am 29.12.? Oder später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von LisaLu84 am 07.02.2014, 13:13 Uhr

Also mein Zyklus ist immer länger als 28 Tage, meist so 6 oder 7 Tage. Ich habe deshalb Ovulationstests gemacht, dieser war am 10. Januar deutlich positiv, da hatten wir dann auch Sex. Viele andere Tage kommen nicht in Frage ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hastd u nach dem 10. weiter ovutest gemacht?

Antwort von Keksraupe, &. SSW am 07.02.2014, 13:17 Uhr

diese können mehrere tage lang postiv sein (da sie ja nur messen das lh gestiegen ist)

der eisprung kann dennoch erst 3 tage später gewesen sein...

mein ovu war übrigens am 11. januar üpositiv und am 12. januar negativ, ich bin heute auch 5+6 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von LisaLu84 am 07.02.2014, 13:23 Uhr

Also am 11. hab ich auch noch einen gemacht, der war auch positiv. Danach habe ich dann aufgehört, weil auch die anderen 'Symptome' für den ES weg waren. Der SST war auch ziemlich genau 14 Tage später positiv, müsste also passen mit dem ES am 10. oder 11. Januar, vielleicht noch am 12.

Warst du denn auch schon beim FA und was hat man bei dir gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Keksraupe, 6. SSW am 07.02.2014, 13:31 Uhr

ich war zwar bei 4+4 beim FA aber nur weil ich eine Blutuntersuchung wollte, die hat nen US gemacht und es war NICHTS zu sehen, absolut GAR NICHTS! Nicht mal ne aufgebaute Schleimhaut, obwohl ich schon bei ES+11 positiv getestet habe!

Ich gehe erst am 14.2. wieder, da bin ich 6+6, vorher lohnt nicht weil man sich da eh nur kirre macht. DASS ich schwanger bin, hat meine Hebamme mir bestätgt, die mir regelmässig Blut abzapft! HCG ist hervorragend gestiegen von 1760 am Freitag auf 8310 am Mittwoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von LisaLu84 am 07.02.2014, 13:41 Uhr

Das hört sich doch gut an bei dir. Wie gesagt, bei mir war es bei den ersten beiden Kindern fast genauso wie jetzt. Und eigentlich bin ich auch nicht der Typ, der sich leicht verunsichern lässt. War auch nuur so früh zum Termin, weil ich den schon vor einigen Wochen vereinbart hatte und sich das jetzt mit dem positiven Test 'überschnitten' hat.

Die Ärztin meinte halt nur, man müsste in der 6. Woche eigentlich auf jeden Fall schon mehr sehen als die Fruchthöhle. Das macht einen dann doch nachdenklich, auch wenn man es eigentlich besser weiß aus eigener Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es gaaaaanz anders bei meiner tochter

Antwort von Keksraupe, 6. SSW am 07.02.2014, 13:46 Uhr

bei meiner Tchter hat man bei 4+3 schonne fruchthöhle gesehen und bei 5+3 schon einen herzschlag

der arzt hatte aber auch sensationelle geräte


und evtl hat man einfach n kleinen eckenhocker der sich nicht zeigen mag

deshalb gehe ich jetzt erst bei 6+6, da sieht man hoffentlch mehr... genau am Valentinstag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Kicherl, 31. SSW am 07.02.2014, 13:50 Uhr

Bei mir war´s ganz genauso :-)

Hatte zusätzlich zur Zyste noch 3 kleine Zysten.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Sam019 am 07.02.2014, 13:54 Uhr

Mein FA hat gesagt das es die sogenannte gelbkörperzyste ist und das ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.