Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineklara am 16.04.2011, 20:48 Uhr

normale Periode oder Fehlgeburt?

Ich bin heute echt fertig, war über 3 Wochen über meine Periode drüber, habe aber nicht getestet! Gestern dann bekam ich auf einmal Blutungen und dachte nun gut, biste nicht schwanger! Heute morgen bin ich vor schmerzen aufgewacht, habe geweint wie ein Schlosshund, habe geblutet ohne Ende und habe selbst mit zwei 600 er ibuprofen Tabletten noch über ne Stunde schmerzen gehabt! Heute abend dann sind riesige Schleimbrocken abgegangen? Und ich blute immernoch extrem viel! Jetzt frage ich mich ob ich vielleicht doch schwanger war? Oder ob ich vielleicht noch zum Arzt fahren sollte? Ich bin heute echt fertig und die Bauchschmerzen gehen schon wieder los! was würdet ihr machen?

 
7 Antworten:

Re: normale Periode oder Fehlgeburt?

Antwort von frauschultes am 16.04.2011, 20:50 Uhr

ich würde echt zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren die können dich auch besser mit schmerzmittel abdecken weil so leids mir tut hört sich des nicht nur nach periode an
alles gute für dich
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Periode oder Fehlgeburt?

Antwort von Ungeduldine am 16.04.2011, 21:15 Uhr

Das hört sich wirklich nach Fehlgeburt an...sorry..., aber sagen kann dir das nur der Arzt. Ich würde auf jeden Fall hingehen und das checken lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Periode oder Fehlgeburt?

Antwort von skr am 16.04.2011, 21:30 Uhr

da das bei mir auch so war mit der fehlgeburt, denke ich leider kanns das sein.

ich versteh nicht ganz warum du nicht mal ins kh fährst, dass die sich wenigstens mal die blutungen ansehen wenns so lang stark blutet oder schmerzt ist was nicht i.O.

also bitte fahr und rate nicht länger rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Periode oder Fehlgeburt?

Antwort von Pagoum, 29. SSW am 16.04.2011, 21:30 Uhr

Wenn da was war, dann könnte es mit größter Wahrscheinlichkeit beendet sein. Wenn du aber so heftig blutest und schmerzen hast, fahr zum KH und lass es abchecken.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Periode oder Fehlgeburt?

Antwort von Aymen am 16.04.2011, 21:31 Uhr

Naja ich muss mich da den anderen anschließen....denke nicht das das deine Periode war.......würde an deiner Stelle sofort ins KH fahren um das alles mal abchecken zu lassen, nicht das du dann noch irgend ein Schaden davon tragen musst. Ist ja schon schlimm genug, wenn du eventuell dein Kind verloren hast, aber bleibende Schäden wäre echt das letzte was du dann noch gebrauchen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normale Periode oder Fehlgeburt?

Antwort von kleineklara am 16.04.2011, 21:43 Uhr

leider ist mein Mann nicht zu Hause und ich habe gerade niemanden für die Kinder! Oma und Opa kann ich auch nicht erreichen! ich werde mich wohl in mein Bett verziehen und erstmal schlafen und hoffen, das es besser wird! Danke für eure schnellen Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann schon sein...

Antwort von huehnchen69 am 17.04.2011, 0:44 Uhr

...dass du mit deiner Vermutung recht hast.
Ich hoffe, dass du dich ein wenig erholen kannst, und dass es dir morgen besser geht.

Ich möchte gerne ein wenig relativieren, was ein paar meiner Vorschreiberinnen gesagt haben:
Wenn du dich unsicher und mit einem Arztbesuch besser fühlst, dann mach das. Aber selbst *wenn* es eine FG gewesen sein sollte, wäre es extrem unwahrscheinlich, dass das für dich dauerhafte körperliche Folgen hat. Denn auch wenn es schmerzhaft und unangenehm ist: Eine FG ist eine durchaus normale Methode für den Körper, eine SchwSch zu beenden, wenn etwas nicht stimmt, und läuft idR problem- und folgenlos ab.
In Deutschland scheinen FAs damit nur noch wenig vertraut zu sein, denn jede SchwSch, bei der das Kind nicht weiterwächst, und wo der Körper nicht innerhalb weniger Tage reagiert hat, wird als "Missed Abortion" bezeichnet, so als hätte der Körper da was verpennt. Und alle nicht-intakten SchwSch werden ausgeschabt. In anderen Ländern (GB beispielsweise) ist es aber durchaus üblich, eine natürliche FG abzuwarten.

Wenn die Blutungen so schlimm sind, dass der Blutverlust ein Problem sein könnte, sollte man zum Arzt oder ins KH, und auch, wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass eine Eileiter-SchwSch eine Möglichkeit wäre. Und natürlich immer, wenn man sich alleine hilflos fühlt, und sich vom FA Unterstützung verspricht.
Aber bei einer normal-unangenehm-schmerzhaften FG in deiner potenziellen SSW ist nicht davon auszugehen, dass irgendwelche Spätfolgen bleiben, darum brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, wenn du noch nicht im KH warst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.