Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512 am 05.04.2011, 14:13 Uhr

Normale Geburt oder Nicht???

Halli Hallo

Ich habe ml eine Frage

Gibt es Mamis hier die ein Kind Normal zur Welt gebracht haben und beim zweiten dafür entschieden haben einen KS zu machen oder gibt es Mamis die es umgekehrt gemacht haben?? Also erst KS wegen Angst usw und sich bei de 2 Kind für eine Normale Geburt entschieden???

 
4 Antworten:

Re: Normale Geburt oder Nicht???

Antwort von Princess01 am 05.04.2011, 14:17 Uhr

1. Kind KS aus Angst und wegen BEL und abfallenden Herztönen. Geburt toll, die Schmerzen danach höllisch, konnte mich ewig nicht alleine um meinen Sohn kümmern. Man sollte nie vergessen das ein KS ne riesen OP ist!

2. Kind Spontangeburt innerhalb von nichtmal 1h. Schmerzen heftig da der Muttermund innerhalb einer halben Stunde von 2cm auf 10cm war, aber trotzdem sehr schöne Geburt und ich bin nach 3 Stunden schon rumgelaufen, konnte alles selber machen und war nach 3 Tagen zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt oder Nicht???

Antwort von Julimama09, nö. SSW am 05.04.2011, 14:25 Uhr

Hi,

ich habe vier Mal spontan entbunden, hätte mich aber bei einer BEL für einen Kaiserschnitt entschieden. Erfreulicherweise hat mir aber auch mein viertes Mäuschen den Gefallen getan, sich am Schluss nochmal zu drehen.

Viele Grüße
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt oder Nicht???

Antwort von Bibi_33 am 05.04.2011, 14:31 Uhr

du das kann so unterschiedlich laufen.

ich hatte ne spontangeburt vor 10 wochen. 22 stunden wehen, höllische schmerzen, wehen kamen von jetzt auf gleich und sehr schmerzhaft, ging gar nix mit veratmen etc. muttermund ging nur langsam auf. dann pda, wehentropf, man spürte die presswehen aber wusste nicht wohin man pressen sollte. bin gerissen, dammschnitt 1 grades. der dammschnitt heilte gut, aber eine narbe an der schamlippe entzündete sich und ich ging 5 wochen durch die hölle, kaum sitzen möglich, tat hölle weh. hab sämtliche medikamente genommen, total doof wegen stillen und ges ging nicht besse rim kh sagten die anfangs es sei alles super verheilt aber dem war nicht so. bis ich dann einen arzt gefunden hatte auf tip meiner hautärztin, der mir eine hormon cortison salbe verschrieb, sonst hätten sie die narbe nochmal aufgemacht. gottseidank waren die schmerzen nach 2 wochen weg. also 8 wochen schmerzen.

meine freundin hatte einen wunschkaiserschnitt, konnte sofort rumlaufen und nach einer woche war das ganze vergessen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt oder Nicht???

Antwort von Fuchsina am 05.04.2011, 14:41 Uhr

Beide Wegen können sehr einfach und schön, oder sehr schwer und schlimm verlaufen oder irgendwo dazwischen. Ich hatte einen KS und es war problemlos, ich war sofort wieder fit und mobil. Es gibt aber andere Geschichten. Dann habe ich eine Freundin, die nach einer natürlichen Geburt noch monatelang schwere Schmerzmittel gebraucht hat, weil sie so stark gerissen ist. Eine andere Freundin hat auch natürlich entbunden und man hat ihr 2 Tage später nichts mehr angemerkt.

Prinzipiell würde ich sagen, dass ich - sollte es dann irgendwann soweit sein - bei einem 2. Kind schon natürlich versuchen würde, soweit dies möglich ist.

In meiner Geburtsvorbereitungskurs war übrigens eine Mutter, die nach einer schweren und traumatischen 1. Geburt beim 2. Kind unbedingt einen KS wollte. Dann setzten aber die Wehen 1 Woche vor KS-Termin von sich aus ein und sie bekam das Kind problemlos spontan. Jetzt sagt sie, dass sie sofort wieder eine natürlich Geburt auf sich nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburt in der 35 ssw trotz lungenreife ?

hallo :) ich bin heute 34+4 ssw und hab da mal eine frage mein gebärmutterhals ist auf 0,7 cm verkürzt und auch seit 4 tagen immer mal wieder regelmäßige wehen meine ärztin sagt das liegt daran das meine letzte schwangerschaft noch nicht so lange zurück liegt ist es alles ...

von babylovy, 35. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt...

Hallo zusammen, Wollte wissen wie es euch nach der Entbindung seelisch ging ? Könnt ihr mir bitte berichten... Ich habe am Dienstag einen KS geplant bekommen wegen Bluthochdruck. Jetzt sind wir daheim und alles ist noch so unreal... Das ist mein Baby... Das kommt noch ...

von Ankarose 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung??????????

Ich war heute zur Untersuchung im KH und die Ärztin hat mir angeboten mein Baby etwas anzuschubsen das es sich so langsam auf den Weg macht,da ich soviel Wasser in Beinen und Händen habe und zwar durch das Medikament Misoprostol(Cytotec). ...

von apfelknips, 39. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zu kleines Becken für natürliche Geburt ...???!!

Hallo war heute bei meiner Hebamme bin jetzt 25. ssw und recht klein 1,58m und zierlich wieg jetzt in der ssw 50kg sie hat meine maße vom hüftknochen etc genommen die sehen wie folgt aus (kann mit den abkürzungen nix anfangen aber evt hat jm auch solche werte ) Sp 23/Cr 27/Tr ...

von pialein22, 25. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch nach der Geburt

hach, worüber man sich nicht alles gedanken macht so kurz vor schluss... also, ich frag einfach mal nach euren erfahrungen und meinungen, da es unser erstes kind ist: ich hab am 20.4. et und denke, dass zumindest mein vater mit seiner lebensgefährtin, eventuell mein bruder ...

von miina, 38. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

FRAGE!!!bin nach der Geburt gerissen und wurde dann genäht....!!!!

Ich hatte schon in der schwangerschaft sehr große panik vor dem nähen/ reissen....jetzt weis ich auch warum!!!! das war für mich um einiges schlimmer wie die Geburt ansich-kaum vorstellbar aber war!!!! Ich wurde an 3 stellen genäht!!! wollte auch gar nicht wissen was da genau ...

von elli88 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

auf die geburt vorbereiten: durchfall?

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage auch wenn sie nicht gerade angenehm ist , aber mich würde das mal interessieren. mein gebärmutterhals ist ja nur noch bei 2 cm , da ich schon von anfang an auch meiner 1.ss eine gebärmutterhalsschwäche habe nun is das die ...

von ProudMommy, 33. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung zur Geburt, ab wann?????

Hallo wollte mal fragen wie ihr das macht. Und zwar bin ich in 30. ssw und mache mir langsam Gedanken wo ich entbinden möchte. Hab da drei Krankenhäuser zur Auswahl. Nun rief ich heute bei meinen bevorzugten Krankenhaus an zwecks ...

von Lucky11, 30. SSW 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Hallo ihr lieben, Am Dienstag kommt unser Sohn per KS zur Welt. Mir geht es nicht gut, ich schlafe schlecht, Träume nur Mist, habe Angst vor der Veränderung... Plötzlich Zweifel, ob das alles so die richtige Entscheidung war. Das ist unser Wunschkind und ich habe alles ...

von Ankarose 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.