Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 32. SSW am 14.01.2010, 9:57 Uhr

normal entbinden bei BEL

kann man bei BEL normal entbinden? auch nach einem KS?

Werr hat das gemacht und gab es komplikationen ...?

Wil auf keinen Fall mehr einen KS

lg

PS: ich weiß das sie noch zeit hat sich zu drehen .. will trotzdem mal nachfragen ;)

 
7 Antworten:

sorry meinte Querlage ;) o.t

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 14.01.2010, 10:07 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal entbinden bei BEL

Antwort von Raniel am 14.01.2010, 10:09 Uhr

Also Querlage geht glaube ich gar nicht normal. Beckenendlage geht einigermaßen, wenn man ein Krankenhaus hat, dass sich damit auskennt, ich schicke dir da gleich mal einen interessanten Link zu. Auch wenns hier um Querlage geht, in dem Video wird auch genau erklärt, was man alles so machen kann, um ein Krümelchen doch noch dazu zu bringen, sich zu drehen.

Drck dir auf jeden Fall die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Querlage geht nicht...

Antwort von huehnchen69 am 14.01.2010, 10:11 Uhr

... da müsste ein KS gemacht werden.

Aber Querlage beim ET oder bei Einsetzen der Wehen - das ist echt ganz, ganz selten. Ich bin mir sicher, dass dein Baby sich noch dreht (kann aber verstehen, dass du nervös bist - ich war auch ganz schön platt, als Nr. 1 sich in der 35. SSW unbedingt quer legen musste. Nach einem Tag drehte er sich aber in BEL, und dann nach weiteren 1-2 Tagen wieder brav in SL, wo er dann auch blieb.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal entbinden bei BEL

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 14.01.2010, 10:11 Uhr

ok danke ... will ja auf keinen fall nochmal nen ks .. nein nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal entbinden bei BEL

Antwort von okelittle, 32. SSW am 14.01.2010, 10:12 Uhr

Ich schließe mich in sofern meiner Vorrednerin an, dass ich meine gehört zu haben, dass es wenn das Baby in QL liegt garnicht anders als mit KS geht...bei BEL ist eine spontane Geburt theoretisch möglich...vorausgesetzt das Kleine wiegt nicht mehr als 3500g....Davon abgesehen besteht natürlich ein erhötes Not Ks Risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Querlage geht nicht...

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 14.01.2010, 10:14 Uhr

Am Sonntag hat sie sich von Sl in QL gedreht ... also sagt mir das gefühl und nach den tritten ist es auch so ... die drehung war schon ziemlich schmerzhaft

hab heut FA TERMIN und werd dann mal schaun was er sagt ... bei uns in Ö ist es auch ned üblich ne Hebamme zu haben ... deswegen bin ich da ratlos ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Querlage geht nicht...

Antwort von Madeleine135, 17. SSW am 14.01.2010, 10:30 Uhr

Hallo,

Mein Großer war in BEL mit Nabelschnurumschlingung um den Hals und wurde per KS geholt.
Als der Kleine dann auch in BEL lag, meinte meine FÄ das das keine Frage wäre das es wieder ein KS wird. Ich habe mich dann gar nicht nach einer anderen Möglichkeit erkundigt.

Jetzt beim dritten hoffe ich auf eine Sponatngeburt

Drück dir die Daumen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.