Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86, 37. SSW am 08.06.2013, 9:39 Uhr

nochmals kindersitz sorry

so nachdem ich ja gestern schon geschrieben habe nochmals eine frage bezüglich kindersitze

wie lang sitzt ein kind im maxicosi babyschale - wirklich ein ganzes jahr bzw. bis 9 kg - was mache ich wenn das kind zu groß für den sitz ist aber für die nächste generation zu leicht oder hat jedes normalgewichtige kind 9kg bevor es aus dem maxicosi rauswächst?

denn wenn das nicht so ist müsste ich ja in 9monaten erst recht wieder einen genartionensitz kaufen?

 
12 Antworten:

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von Zuckerkugel am 08.06.2013, 9:57 Uhr

Hallo
Also diese Frage habe ich mir auch gestellt. Meine Tochter ist sehr zart. Mit einem jahr hat sie nicht mal die 8Kilo Marke erreicht. P wurde jedoch zu lang für die schale und dann ist sie halt in dem nächsten Sitz in liege Position gesessen. Maxi cosi priori. Jedoch würde ich niemals auf die Baby schale verzichten, du musst das Baby halt immer raus nehmen und das ist im Alltag nicht zu machen finde ich.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von tomorrow, 32. SSW am 08.06.2013, 10:21 Uhr

Hi,

meine beiden sind schon vor dem 1. Geburtstag auf den größeren Sitz umgestiegen. Meine Tochter ist ziemlich groß, mein Sohn zwar nicht so, aber er hatte die 9 kg- grenze auch vorher geknackt.
Es ist aber nicht so schlimm, wenn die Beine ein bisschen aus dem Sitz herausgucken.
Spätestens wenn Ihr Eure Kinder habt werdet Ihr das nicht mehr so eng sehen und nach Gefühl wechseln. Macht fast Jeder so, glaube ich.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.06.2013, 10:47 Uhr

ein Sitz ist erst dann zu klein wenn der Kopf oben drüber schaut. darum lohnt es sich schon vorher zu gucken das die Schale geräumig ist. es gibt eine Schale von maxi cosi, die ist sehr schlank und kurz, fehlinverstition außer man kauft danach eh einen reboarder.

auch wenn der nachfolgesitz ab neun Kilo ist wird dennoch empfohlen die Schale so lange zu benutzen wie sie zulässig ist und der kopf nicht oben drüber ragt. wie lang die Beine sind ist dabei total egal. viele wechseln bei 9kg, dass ist so nicht zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von Amaryllis am 08.06.2013, 11:20 Uhr

das problem hatte wir bei unserem sohnemann auch...der war einfach zu leicht für die nächste größe, aber zu groß für die schale.
deswegen haben wir bei dem geschwisterchen einen kindersitz in übergangsgröße genommen, also einen britax first class. der geht von geburt bis ca. 4 jahre. und hier hat man eben nicht das ständige wechseln und die schwere entscheidung, wann der sitz zu klein ist. und ich kann längere zeit mein kind rückwärts fahren lassen.
und ich finde es nicht schlimm, mein baby immer rein und raus zu nehmen...wenn es schläft, schläft es und wird auch beim ein- und aussteigen nicht munter :D das ist unsinn, das dadurch die kinder immer wach werden...und wenn, dann schlafen sie spätestens auf dem arm wieder ein :P
ich würde nie wieder eine babyschale nutzen, schon gar nicht von maxi cosi, wenn dann römer oder cybex.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von muddelkuddel am 08.06.2013, 11:26 Uhr

mein sohn saß 16 monate in der schale - erst dann stand der kopf oben raus (und das darf er bis stirnhöhe)

wir hatten den maxicosi bis 13kg, die hatte er erst spät! wichtig ist, dass das kind den kopf gut halten kann, denn bei einem unfall sind kopfverletzungen eben am häufigsten und die rückwärtsgerichteten die sichersten sitze!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von Mi86, 37. SSW am 08.06.2013, 11:38 Uhr

danke für die antworten dass hilft mir vorerst mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von Plume am 08.06.2013, 11:39 Uhr

Mein Sohn ist 14 Monate alt und sitzt noch im Pebble. Er ist sehr leicht, aber von der Grösse normal. Er hat nach oben noch viel Platz. Als nächsten Sitz haben wir den Römer Max Fix, einen Reboarder, der nur rückwärts fährt und mit Isofix befestigt wird. Aber solang er noch in den Pebble passt sitzt er da drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von Snowwhite!, 33. SSW am 08.06.2013, 12:09 Uhr

Hallo, meine Kinder waren immer bis ca. 15 Monaten in der Babyschale. Ich hatte immer eine 0x Babyschale, habe mir jetzt die Maxi Cosi Pebble geholt. Meine Kinder sind alle nicht wirklich klein und sie haben alle immer so lange reingepasst. Danach habe ich immer einen Sitz ( erst KiddyLife Plus und jetzt 2x CybexPallas Fix ) geholt Vorne mit dem Tisch der später ohne Tisch bis Ende der Autositzzeit genutzt werden kann.
9kg bzw. das Gewicht war für mich nicht ausschlaggebend, da es mehr um die Muskulatur der Halswirbelsäule geht und so kleine Kinder einfach nicht kräfig genug sind.
LG
P.S. Habe 7 Kinder und bei allen hat es geklappt, dass sie lange in der Schale waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von Rattenpack, 11. SSW am 08.06.2013, 12:15 Uhr

Unsere Kinder saßen alle um die 15-16 Monate in der Babyschale. Wir haben von Anfang an darauf geachtet, eine Babyschale zu kaufen, die möglichst lange hält, denn gegen die Fahrtrichtung fährt ein Baby nun mal am sichersten und sollte daher so lange wie möglich so transportiert werden.
Vor einem Jahr würde ich keinesfalls in einen anderen Sitz wechseln, außer man hat einen Reboarder. Die gab es vor ein paar Jahren leider noch nicht für ältere Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.06.2013, 14:39 Uhr

schön das es bei deinem Kind so war aber bei uns war es nicht so er hat auch nicht überall geschlafen was ja angeblich alle Kinder tun egal was um sie drum herrscht. beim nächsten steht das aber weit oben auf dem Wunschzettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von Junica am 09.06.2013, 14:02 Uhr

Mein Sohn war recht klein und saß lange im MC.

Das Problem bei dieser Marke ist, dass das mit "Bis der Kopf rübergeht" nicht hinhaut. Denn bis der Kopf rübergeht passen schon die Schultergurte nicht mehr. Gurte dürfen NICHT(!!!) unterhalb der Schulter rauskommen!

Bei MC gibts nur 2 Gurthöheneinstellungen, das passt bei vielen Babys schon recht früh nicht mehr.

Römer (als Beispiel) hat eine höhenverstellbare Kopfstütze, die automatisch die Gurte mit anpasst, daher passt diese länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals kindersitz sorry

Antwort von Amselei am 09.06.2013, 15:28 Uhr

Meine Tochter saß etwa 14 Monate (Geburtslänge 56 cm) in der Babyschale. Die kannst du solange nutzen, bis das Köpfchen oben über steht. Und der nächste Sitz kann ja dann auch ein Reboarder sein, falls dein Kind sehr schmächtig und lang ist.... Ein normalgroßes Kind passt mind, ein Jahr in die Babyschale, viele Eltern wechseln aber schon vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.