Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TIFF348 am 15.04.2010, 10:52 Uhr

Nochmals ich..Hab ich noch eine Chance?

Hatte ja gestern schon geschrieben das ich beim FA war und das man nichts sieht Im US nicht mal eine fruchthülle. und sie meinte ja es ist eine Eileiter ss. Sie hat mich heute angerufen wegen den blutwerten sie sagte es sei bei 800! Ich bin 5+1 Kann das sein. Nun will sie Mich am Montag sehen so das sie mir Medikamente geben kann. Ich habe ja gar keine Schmerzen und ss anzeichen hab ich immer noch.

Bin so verunsichert. Ich hoffe ihr wisst was. Sorry fürs nerven.

LG Tiff

 
9 Antworten:

Re: Nochmals ich..Hab ich noch eine Chance?

Antwort von Mucki84 am 15.04.2010, 10:58 Uhr

Hallo,

hier mal eine HCG Tabelle (Blutwerte) :



HCG in der Gravidität, Serum (siehe Hinweis*):
Schwangerschaftswoche Norm, Serum

3. SSW
1. Wo. p.c.
5-50 U/l

4. SSW
2. Wo. p.c.
50-500 U/l

5. SSW
3. Wo p.c.
100-5.000 U/l

6.SSW
4. Wo p.c.
500-10.000 U/l

7.SSW
5. Wo p.c.
1.000-50.000 U/l

8.SSW
6. Wo p.c.
10.000-100.000 U/l

9.+ 10. SSW
7.+ 8. Wo p.c.
15.000-200.000 U/l

11.-14. SSW
2.-3. Monat p.c.
10.000-100.000 U/l

2. Trimester
8.000-100.000 U/l

3. Trimester
5.000-65.000 U/l



Nach der Liste her sehen deine 800 Werte ja noch normal aus in der Schwangerschaftswoche.
Wann sollst du denn wieder hin ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mucki84 am 15.04.2010, 11:00 Uhr

Extrauterin-Gravidität: (Eileiterschwangerschaft) :

Ein normaler HCG-Anstieg in dem ersten Trimenon schließt eine Extrauterin-Gravidität mit 94,7%iger Sicherheit aus!
bei einem HCG-Wert von 1000 U/l sollte beim transvaginalen Ultraschall ein intrauterines Chorion erkennbar sein!

Von daher sollte Sie in 2 Tagen nochmal Blut abnehmen und den Verlauf beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von TIFF348 am 15.04.2010, 11:08 Uhr

Danke für deine Antwort! aber was ist ein intrauterines Chorion? Ich habe ein Termin am Montag. Sie höhrt sich so sicher an das es eine eileiter ss ist.
Ich hab einfach angst!

LG Tiff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki

Antwort von TIFF348 am 15.04.2010, 11:09 Uhr

Danke für deine Antwort! aber was ist ein intrauterines Chorion? Ich habe ein Termin am Montag. Sie höhrt sich so sicher an das es eine eileiter ss ist.
Ich hab einfach angst!

LG Tiff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung!!!!

Antwort von mini2004, 39. SSW am 15.04.2010, 11:20 Uhr

Hallo

Bevor Deine Ärztin Dich zum AS schickt warten noch 1 Woche (vorrausgesetzt Du hast keine Schmerzen) den bei mir war das auch so meine Werte waren sogar noch unter Deinen und 1 Woche später sind sie dermaßen in die höhe geschossen und man konnte Fruchhöhle + Anlage sehen.. also lieber Warten ich denke die entscheiden meistens viel zu schnell.


Liebe grüße meli drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung!!!!

Antwort von anwo86 am 15.04.2010, 11:28 Uhr

Ich hatte eine ELSS. Erstmal: es ist zu verkraften. Meiner Meinung nach sogar besser als eine FG (hatte beides durch), weil mit dem Kind an sich ja alles gestimmt hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Nun zu dir: bei HCG von 800 kann man außer eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nichts sehen. Noch find ich deinen Wert eher grenzwertig, aber vllt steigt er tatsächlich nur langsamer an als bei anderen. Die Ärzte warten sicher nicht umsonst.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Weitere Anzeichen, die ich hatte: normale Periodenblutung, zwei Tage später auf Grund eines komischen Gefühls positiv getestet, 10Tage später Sturzblutung, nochmal 5 Tage später so große Schmerzen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Lange dachte man, es sei eine FG wegen den Blutungen.
Behalt deine Hoffnung, aber bereite dich auch aufs schlimmste vor. So bleibt dir im Notfall viel Schmerz erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung!!!!

Antwort von anwo86 am 15.04.2010, 11:28 Uhr

Ich hatte eine ELSS. Erstmal: es ist zu verkraften. Meiner Meinung nach sogar besser als eine FG (hatte beides durch), weil mit dem Kind an sich ja alles gestimmt hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Nun zu dir: bei HCG von 800 kann man außer eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nichts sehen. Noch find ich deinen Wert eher grenzwertig, aber vllt steigt er tatsächlich nur langsamer an als bei anderen. Die Ärzte warten sicher nicht umsonst.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Weitere Anzeichen, die ich hatte: normale Periodenblutung, zwei Tage später auf Grund eines komischen Gefühls positiv getestet, 10Tage später Sturzblutung, nochmal 5 Tage später so große Schmerzen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Lange dachte man, es sei eine FG wegen den Blutungen.
Behalt deine Hoffnung, aber bereite dich auch aufs schlimmste vor. So bleibt dir im Notfall viel Schmerz erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung!!!!

Antwort von 3Jungs-mama am 15.04.2010, 12:12 Uhr

Ich hatte auch eine ELSS. Und ich empfand es als sehr schlimm.
Bei mir war es so ich hatte 2 SS-test gemacht beide Positiv der eine den ich zwei tage später gemacht habe auch ein bisschen stärcker als der erste,ich hab mich schon gefreut und machte ein termin beim fa.

sollte laut rechner ca 6ssw sein.
beim fa konnte man nichts sehen,weder in der gebärmutter noch im eileiter,doch mein fa vermutet auch von anfang an eine elss,er sah nur etwas flüssigkeit im linken eileiter.
ich hatte vor dem termin auch sehr,sehr starcke schmerzen im linken eileiter.die gingen aber nach einer schmerztablette langsam vorüber.

mein fa hatt mich wieder nach hause geschickt und gesagt ich soll in einer woche nochmals kommen,ausser mir wird übel,schweindlig,schwarz vor augen oder sonst was.
beim abend essen ging ich aufs toi,da hatte ich plötzlich starcke blutungen.
ich dachte zuerst das sei eine normale fg.
ich rufte mein fa der meinte ich soll morgen vorbei kommen,ausser es wird schlimmer.

gut ich ging weiter essen und plötzlich wurde ich ohnmächtig. mein mann rufte sofort mein fa an,der uns gleich ins kh überwies. dort angekommen,war auch schon alles parat,ich bekam eine not o.p.
und es war tatsächlich eine elss,mit geplatztem eileiter und das blut lief in den bauch hinaus.den eileiet konnte man leider nicht mehr retten:-( die schmerzen kanem vom platzen des eileiters,wenn der mal geplatzt ist hast du keine schmerzen mehr.

für mich war das alles sehr schlimm,und ich leide seit da an angst und panikattacken.
noch schlimmer war das alles so schnell ging,es ging schneller als ich schauen konnte und das war mir zuviel.

deshalb,geh lieber früher nochmals zum fa und wenn nötig ein bauchspiegelung,nicht das du so überrumplet wirst wie ich.

ich drück dir aber ganz fest die daumen,das das mäusschen einfach nur ein bisschen langsam ist.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drück dir die Daumen....

Antwort von Robaczek, 37. SSW am 15.04.2010, 14:56 Uhr

Also bei mir haben sie den HCG -Wert nicht überprüft. Aber bei mir war auch nichts zu sehen.War in der 5.SSW da. Eine Woche später in der 6.SSW...hat sie erst mal gefühlte Stunden gesucht bis sie überhaupt was gesehen hat und dass war nur ein leerer Fruchtsack ,irgendwo im Winkel meiner Gebärmutter. Nach 2 FG die voran gegangen waren,habe ich mir echt schon fast keine Hoffnung mehr gemacht und meine Ärztin war sich auch nicht sicher.Aber sie meinte sie hätte schon so einige Wunder erlebt.
In der 10.SSW haben wir ENDLICH ein Herz und alles dazugehörige gesehen....wir waren alle sooo erleichtert und er ist sooo schnell gewachsen. Sie war echt baff:).
Und jetzt bin ich in der 37.SSW und kann es kaum erwarten wenn er da ist und wir kuscheln können.
Ach ja ...eine Frauenärztin von mir (die ich gewechselt habe) hatte bei meiner 1.FG gemeint sie müsste mir gleich nen Überweisungsschein zur Ausschabung geben. Die im KH haben nur den Kopf geschüttelt und konnten es nicht verstehen warum sie nicht meinen HCG Wert erst einmal überprüft hat.

ICH DRCÜK DIR GAAAAAANZ FEST DIE DAUMEN und hoffe für dich dass es geklappt hat und alles gut geht.

PS: Bei den beiden Mädels konnte ich schon in der 5+6 SSW. ein Herz schlagen sehen....die 5.SSS (davon 2FG) hat sich aber gaaaanz gut versteckt:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.