Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didda 79, vielleicht bald wieder. SS am 01.10.2006, 9:36 Uhr

Nochmal zur Diskussion wegen Wunsch KS..

Hi,

ich muss sagen, mache hier sind sehr intolerant.
Jede Frau hat das Recht, ihr Kind so zur Welt zu bringen, wie sie es möchte. Dem Kind ist es piepegal wies auf die Welt kommt, es ist so oder so ein Horrorerlebnis für den kleinen Wurm.
Es ist doch völlig egal, ob die Frau nun schon eine natürliche Geburt hatte und diese nicht mehr möchte oder die Frau wie schon so schön ausgedrückt "ihre Vagina schonen möchte"...
Es kann euch doch echt völlig egal sein, warum eine Frau das machen möchte.
Mir ist es jedenfalls egal, auch wenn das Promis machen, sollen sie doch.
WEnn sich das junge Frauen zum Vorbild nehmen sind sie doch selber schuld, jeder sollte sich damit auseinandersetzen, wie er sein Kind auf die Welt bringt.
Und das tun auch die meisten Frauen, die ich kenne.
Ein paar davon mit Wunschkaiserschnitt zum Terminwunsch, andere aus Angst vor der Wiederholung einer Horrorgeburt, die ja achso natürlich sein soll, und eine deswegen, weil sie erst gar keine natürliche Geburt kennenlernen wollte.
Meine Güte, wir leben im Jahr 2006, bald 2007, da wollt ihr im Ernst erwachsenen Frauen absprechen, wie sie gebären sollen?
Sorry, aber das ist schon einige Jahrhunderte her...
LG Birgit

 
19 Antworten:

Re: Nochmal zur Diskussion wegen Wunsch KS..

Antwort von Felis, 39. SSW am 01.10.2006, 9:41 Uhr

Das ist richtig, jeder soll nach seiner Fasson gücklich werden. Ich kenne viele Frauen, die einen WKS hatten und ich habe keiner einen Vorwurf gemacht oder schlechtes Gewissen eingeredet. Aber medizinisch unnötige operative Eingriffe sollte man selber zahlen müssen, ist in anderen medizinischen Bereichen ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Diskussion wegen Wunsch KS..

Antwort von hohmar am 01.10.2006, 10:02 Uhr

ich denke spätestens wenn eine dieser frauen mal eine 72 stunden horrorgeburt hinter sich haben und diese dem baby mehr geschadet als geholfen haben, werden sie anders urteilen. wie gesagt, jeder hat das recht selbst zu entscheiden. und wenn einem die ärzte und hebammen selber nahe legen, einen ks zu machen, da sie 99 % davon überzegt waren das die 3. geburt auch wieder so wird, da meine mumu-muskulatur auf grund von leistungssport mehr als zu fest ist, dann sollten sich einpaar laien doch nicht darüber aufregen.
ich werde mit sicherheit auch mein 4. kind per ks zur welt bringen und fühle mich prima dabei. war nach dem ks schon am 4. tag dannach zu hause, bei beiden natürlichen geburten jeweils 10 tage im kh, da die babys den geburtsstreß schlecht verarbeitet haben. warum sollte ich das meienen babys nochmal antun
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen!!!!!!!!!!!

Antwort von jooni, 28. SSW am 01.10.2006, 10:37 Uhr

Hallo

Ich möchte auch dieses mal versuchen spontan zu Entbinden.
Habe gerade mal rumgestöbert und etwas über pro und contra zum KS gefunden was sehr Interessant ist, natürlich ist jeder für sich selber verantwortlich. Deshalb kann doch darüber Disskutieren oder Persönlich zu werden oder?

PRO

1) Keine Schmerzen bei der Geburt
2) Komplikationen vorbeugen
3) Die Sauerstoffversorgung ist sicher
4) Der Beckenboden ist geschont
5) Der Eingiff ist Planbar

CONTRA

1) RISIKEN FÜR D. MUTTER
(Ein KS ist eine richtige Operation mit allen dadurch mögl.Risiken für d.Mutter.Es kann zu Thrombosen,Embolien,Verwachsungen o.Problemen mit der Narkose kommen.)

2) FOLGEN FÜR DAS BABY
die Art der Geburt wirkt sich auch auf d.Kind aus.
Mediziner haben festgestellt, dass einige Kinder nach KS Probleme mit der ATMUNG haben.Während der natürlichen Geburt muss das Baby den engen Geburtskanal passieren.Dabei wird das Fruchtwasser aus seiner Lunge herausgepresst und das Organ kann danach besser arbeiten. KS Babys bleibt dieser Weg erspart. Dadurch haben sie zwei-bis sieben mal häufiger Atemschwierigkeiten.Möglicherweise brauchen sie dann zusätzlich Sauerstoff, den sie in der Klinik über eienen dünnen Schlauch bekommen.Sie sind zwar nicht in Lebensgefahr, müßen aber vorübergehend behandelt werden.

3) SCHMERZEN NACH DEM EINGRIFF
Keine heftigen Wehenschmerzen, keine lange Schufterei im Kreißsaal.Damit erklären Schwangere, warum sie einen KS wünschen.Stimmt die Wehenschmerzen fallen weg. Dafür tut die Wunde hinterher noch einige tage lang weh. Aufstehen Husten u Lachen schmerzen nach dem Eingriff und vielen Frauen fällt es schwer anfangs das Baby allein zu versorgen

4) DAS ERLEBNIS DER GEBURT FEHLT

Eine spontan Geburt, so hart und mühsam sie sein mag, schweißt drei Menschen eng zusammen. Die ersten Minuten, wenn das baby da ist und der Mutter zum Kennlernen auf den Bauch gelegt wird, sind für viele Eltern die glücklichsten ihres Lebens. Bei einem KS, auch wenn er nur unter Teilnarkose gemacht wird, gehören diese Minuten meist nicht der Mutter. Zunächst muss noch ihre Wunde genäht werden.Erst später kann sie ihr Kind ungestört anschauen und im Arm halten.

5) AUCH EINE PDA KANN HELFEN
Wenn eine Frau große Angst vor den Schmerzen bei der geburt hat, kann Ihr statt eines KS auch eine PDA helfen.Damit kann sie bei der Geburt mitarbeiten, ist wach, spürt aber die Wehenschmerzen nicht.Daneben kennen Ärzte u Hebammen noch weiteere Wege, um Schmerzen zu lindern:Akkupunktur,Homöopathie oder eine Geburt im Wasser.

Sollte sich mal jeder durch den Kopf gehen lassen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen!!!!!!!!!!!

Antwort von didda 79 am 01.10.2006, 10:43 Uhr

HI,

und was ist an deinen Kontras jetzt dran, was bei einer natürlichen Geburt nicht sein könnte?
Eine natürl.GEburt kann sehr wohl auch ein Risiko fr Mutter und Kind darstellen.
Auch bei einer natürl.Geburt kann das Kind Atemprobleme haben.
Schmerzen danach, zb. Dammschnitt, Dammriss, Symphysensprengung...
Auf das Erlebnis der Geburt können einige Frauen sehr gut verzichten.
Und eine PDA KANN helfen, MUSS aber nicht. Bzw. kann gemacht werden, wird aber nicht immer gemacht.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von jooni, 28. SSW am 01.10.2006, 10:58 Uhr

Hi

Wenn einige auf das Erlebniss Geburt verzichten können, bitte..
Ein geplanter KS muß sein wenn die Sauerstoffversorgung des Kindes während d Geburt bedroht ist ODER wenn es falsch liegt, ODER wenn die Plazenta den Geburtsweg versperrt ODER das Kind zu groß für das Becken ist.
Ansonsten kann ich mich der Meinung von Felis anschließen, nur weil man keine Lust auf schmerzen hat...dann sollte man es elber Zahlen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Es gibt Menschen...

Antwort von didda 79 am 01.10.2006, 11:02 Uhr

die ein verstärktes Schmerzempfinden haben, die mehr Angst haben als andere..
ABer bitteschön, zahl mal selber, denn Angst zählt ja nicht.
Ausserdem, wenn man poppen kann, dann kann man auch ein Kind zur Welt bringen???
HÄ???
Wieso soll man sich den KS selber zahlen müssen?
Denkt ihr denn, ihr müsst den mitzahlen, oder warum?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

didda79

Antwort von M@re, 19. SSW am 01.10.2006, 11:08 Uhr

Genau diese Fragen stell ich mir auch!!!



Ich finde, es ist ne Frechheit, so über Frauen zu urteilen, die nen WKS hatten / kriegen!

Is doch jeder Frau selber überlassen!!!! Und es geht keine andere Frau was an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag...

Antwort von didda 79 am 01.10.2006, 11:08 Uhr

frei nach dem Motto:
Wenn du dein Kind schon nicht normal auf die Welt bringst, dann zahl mal dafür????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: didda79

Antwort von didda 79 am 01.10.2006, 11:10 Uhr

Hi,

ich verstehe das nur nicht ganz, in aller Welt werden Titten grösser gemacht, Ärsche verkleinert, gelifet, alles das, was unnötig wäre,danach kräht kein Hahn.
Aber wenns um so eine private Sache wie gebären geht, dann mischt sich jeder ein.
Wer hat das Recht dazu?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: didda79

Antwort von M@re, 19. SSW am 01.10.2006, 11:16 Uhr

Niemand! Und erst recht nicht diese Übermütter hier!!! *aufreg*


Bin voll und ganz deiner Meinung!!!


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist das nunmal, wenn diskutiert wird....

Antwort von tanja36 am 01.10.2006, 12:20 Uhr

....jeder hat ne andere Meinung, aber immer dieses "persönlich werden", das nervt, einige sind nicht fähig wie Erwachsene zu argumentieren!

Hätte nun eine von uns gefragt "was haltet ihr von Brustvergrößerung", wäre diesselbe Diskussion vom Eis gebrochen....zum Schluss gibts nur noch böses Blut.
Ein bisschen Toleranz hier und da würde nicht schaden, außerdem kann man pauschal nicht sagen, dass Frauen feig sind die nen WKS wollen (Angst bedeutet nicht gleich feige sein!), man muss jede Frau als Individum sehen!

Über die Ärzte könnte ich mich zum Beispiel viel mehr aufregen, die oft zu einem KS raten oder den viel zu schnell machen, weil er mehr Geld einbringt. Frauen werden auch oft schlecht beraten was die KSe angeht.

So, nun hab ich auch nochmal meinen Senf dazugegeben.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ganz meiner Meinung

Antwort von hohmar am 01.10.2006, 12:21 Uhr

und diese Supertollen natürlich gebärenden sollen erst mal richtige Schmerzen haben, dann denken die auch anders. Klar wenn ich mein Kind mit 12 Stunden Wehen zur Welt bringe mache ich das auch mit links, aber nach 3 TTagen wird es echt lästig und ist für das Kind streß pur. und überhaupt geht es doch niemanden was an wie sich jemand entscheidet. meine Kleine war nach dem KS echt fit und hatte beim APGAR test alle 10 Punkte
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Es gibt Menschen...

Antwort von Felis, 39. SSW am 01.10.2006, 12:23 Uhr

Ich hab unten ausdrücklich geschrieben, dass psychische Gründe auch eine Indikation darstellen. Ich finde einfach, es sollte wie bei jedem anderen medizinischen Eingriff laufen. Man wendet sich mit seinen Problemen an einen Arzt - seien sie nun körperlicher oder psychischer Natur und sucht Hilfe (auch Panik kann ggf. mit der richtigen Begleitung behandelt werden und das sollte dann bitteschön auch versucht werden). Wenn es keinen Grund für einen KS gibt, seh ich absolut nicht ein, dass die Kasse damit belastet werden sollte, das wird in keinem anderen medizinischen Bereich so gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Felis, 39. SSW am 01.10.2006, 12:26 Uhr

Und dass jetzt hier so auf die persönliche Ebene gegangen wird, find ich armselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Titten grösser gemacht, Ärsche verkleinern..."

Antwort von Felis, 39. SSW am 01.10.2006, 12:30 Uhr

...zahlt auch nicht die Kasse ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von jessika, 23. SSW am 01.10.2006, 13:31 Uhr

wieso finden einige von euch es so schlimm, wie andere von uns denken? ist doch jedem selber überlassen was die leute davon halten, ist ja schon wie in der politik hier!

man hat uns gefragt, wir haben geantwortet - fertig!

ob und wer hier jemanden angsthasen oder dumm nennt, ist jedem selber überlassen ich finde es sehrwohl "dumm" von den kassen, so einen WKS zu übernehmen, als hätten wir nicht genug kosten, aber da gibts etliche dinger.

aber ich find es wirklich ne FRECHHEIT anderen den mund verbieten zu wollen, oder ne andere meinung aufzudrücken, nur weil sie es als nicht richtig erachten.

was der individuelle davon hält, ist doch jedem selber überlassen, deswegen gibt es doch dieses forum, oder bin ich da verkehrt informiert?


regt euch nicht so auf, es sind MEINUNGEN und davon wird keiner sterben.


*bin mal auf die reaktionen gespannt* (ich sau ich) ;)


lg


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessika ganz deiner Meinung :-)))

Antwort von jooni am 01.10.2006, 13:43 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunschkaiserschnitt ist auch Fortschritt!!!

Antwort von trixi, 24. SSW am 01.10.2006, 16:09 Uhr

Also meine erste Entbindung war auch sehr schmerzhaft, seeeeeeeehr lang und endete mit Notkaiserschnitt.
Vorab: Ich versuche es diesmal trotzdem nochmal auf herkömmliche Weise.
ABER: Ich verstehe voll und ganz den Wunsch nach Kaiserschnitt, wie gesagt sind die persönlichen Gründe der Frauen.
Warum sich auf Teufel komm raus Quälen?
Es ist auch ein Fortschritt. Und die Frauen die das so unnatürlich und neumodisch finden, die möchten doch bitte auch ihr Baby auf altbewährte Weise großziehen. Aus den Stoffwindeln die K.... rauskochen, auf Babyfon, Vaporisator und Co, verzichten, und die Einkäufe alle zu Fuss erledigen. Schließlich ging das ja früher auch.

Man muss doch mit der Zeit gehen. Warum es sich unnötig schwer machen.
Und diesmal warte ich keine 3 Tage ab bis letztendlich Kaiserschnitt gemacht wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davon war ja auch nie die Rede...

Antwort von SilkeJulia am 01.10.2006, 21:02 Uhr

Ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst.

Bis auf wenige Ausnahmen sind doch hier alle einer Meinung: Wenns Mutter und Kind schlecht geht, ist ein KS etwas durchaus positives.

Es ging ursprünglich doch um reine primäre(!) Wunschkaiserschnitte - ohne jede medizinische Indikation.
D.h. bei einer Schwangeren, die keinerlei körperliche oder psychische Leiden hat und deren Kind sich bester Gesundheit erfreut.

Eine sekundäre Sectio ist ja wohl ein ganz anderer Schuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunschkind

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich wünsch mir seitdem unsere Nichte auf der Welt ist ein Kind (wird jetzt dann eins). Ich werde heuer 20 und mein Freund auch, wir sind seit 3 Jahren zusammen und das jeden Tag. Wir habe beide eine abgeschlossene Ausbildung. Wie steht ihr zu ...

von Na999 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkind?

also ich bin 17 und et. ist der 15.1. und 18 werde ich am 14.1.... jedenfalls ich hatte vor 1 jahr ne fehlgeburt( ss war dort auch wunsch) und nun bin ich wieder geplant ss. wie ist das bei euch so...geplant? ich hab auch seid über 1 jahr ne eigene wohnung (mit mein menne) ...

von missparadies, 37. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

kennt ihr den "wunschzettel eines Kindes" ?

Wunschzettel eines Kindes Verwöhne mich nicht! Ich weiss, dass ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage. Ich will Dich doch nur auf die Probe stellen. Schimpf nicht mit mir im Beisein anderer Leute! Ich werde Deinen Worten viel mehr Beachtung schenken, wenn Du ...

von KaSa1984 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch und Zweifel

Hallo zusammen, ich war lange nicht hier. Nachdem ich vor einem Jahr schon mal hier geschrieben habe, dass ich irgendwie nicht abschließen kann, hatte ich lange versucht die Gedanken loszuwerden, aber die Gedanken kommen immer wieder. Ich zweifle allerdings inzwischen an ...

von CologneMumishere 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Hallo zusammen, ich bin Tine, 41 Jahre und wünsche mir sehnlichst noch ein 2. Baby. Ich brauche keine Belehrungen usw. über mein Alter, Risiken usw., ich weiß das alles sehr gut selbst, danke. Ich bin einfach nach der Suche, nach gleichaltrigen Mamis oder die es noch werden ...

von Tine0304 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Verrückter wunsch oder ?

Meine beiden Kids sind erwachsen (21 und 18) Jetzt hatten wir den Wunsch nach einem Nachzügler- hat sofort im 2ten Zyklus geklappt (nach 18 Jahren Pille ) leider MA in der 11 Woche. Nun bin ich emotional total hin und ...

von Tauchmausmama 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Vorfreude auf\'s Wunschkind getrübt durch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Halli Hallo. Ich bin neu hier, 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich befinde mich heute aktuell in SSW 8+5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich US bei meiner Frauenärztin und sie meinte zu mir der kleine Krümel wäre \"Mops fidel\" und zeitgerecht entwickelt. Das ...

von julibluete, 8. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

absolutes wunschkind

bitte versteht mich nicht falsch.für uns ist es ein absolutes wunschkind und kommt nächstes jahr im märz.ich freue mich jetzt scho das da ein kleines leben in meinem bauch ist.mein freund ist da anders.er kann gefühle auch nicht so zeigen.er merkt das mein bauch langsam grösser ...

von maus2304, 12. SSW 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.