Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 30. SSW am 08.02.2013, 2:58 Uhr

nochmal zum thema plazenta

Hallo!
Also ich und mein mann wuerden schon gerne die plazenta in den garten verbuddeln und ein baeumchen drauf pflanzen.
Aber ich kann nicht normal entbinden und ich weiss nicht geht das dann ueberhaupt wenn ich sage, dass ich die plazenta gerne haben moechte?

Liebe gruesse

 
2 Antworten:

Re: nochmal zum thema plazenta

Antwort von w-chen, 33. SSW am 08.02.2013, 8:41 Uhr

Hi. Sam, schön von dir zu lesen....wie gehts dir denn so?
Also, ich habe gehört, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, weil das was mit den Entsorgungsregelungen bei Organabfall -ist ja so, auch wenn es hart klingt - jeweils anders ist. Ich würde an deiner Stelle einfach mal im KH nachfragen. Bist bestimmt nicht die Erste und mir wäre das auch nicht unangenehm. Könnte sein, dass da irgendeine Genehmigung erforderlich ist, sollte aber gehen, denn wenn du eine Hausgeburt machen würdest, wäre Organ ja schließlich auch bei dir.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum thema plazenta

Antwort von -chOcO- am 08.02.2013, 10:16 Uhr

Bei uns war das gar kein Problem. Hab meiner Hebamme das vorher gesagt und sie hat die Plazenta dann doppelt und dreifach eingepackt und meine Mutter hat die mitgenommen. In ihrem Garten steht nun ein Emilia-Pfirsich-Bäumchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was mit der Plazenta machen?

Hallo zusammen :-) Ich wollte mal wissen, was ihr mit eurer Plazenta macht, Mein Plan ist, sofern alles gut ist, mein Kind im Geburtshaus zu bekommen. Von da muss ich meine Plazenta definitiv mit nach Hause nehmen, weil die da keine Entsorgungsmöglichkeit haben. Wie auch ...

von 96AlteLiebe, 12. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Hallo Mädels, zu meiner Vorgeschichte Im oktober 2012 musste ich meinen Sohn in der 21ssw still zur welt bringen.Grund war eine vorzeitige plazentaablösung mit enormen Blutverlust. Da mein Prinz gerade mal 13cm groß war und nur 85g wog wird vermutet dass er bereits länger ...

von Mizz_chaosclown 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo, ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen. Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren. War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang. Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird ...

von Piachen83 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia Totalis und schonen wie lange?

Hi Vielleicht kann mir einer von euch auch helfen, der schon mal sowas wie ich erlebt hat: Ich bin in SSW 11+5 und bei mir wurden wegen Schmierblutungen eine Plazenta Praevia Totalis festgestellt. Wie stehen die Chancen in dieser SSW, dass sich die Plazenta noch ...

von FrauUngewöhnlich 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Globulis aus der Plazenta?!

Hier gibt es bestimmt Frauen die schon Mami's sind... jetzt wollt ich mal fragen ob eine von euch sich die schon mal machen hat lassen und ob und die Wirkung im einzelnen waren?! Bei Bauchschmerzen des Babys oder beim Zahnen beispielsweise?! Würd mich über Erfahrungen von ...

von Knöpfchen2 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentaverkalkung- Bitte um eure Erfahrung!!!!

Meine Ärtzin hat bei mir eine Verkalkung 3. Grades bemerkt hab eine Überweisung ins Kh bekommen mach mir jetzt Sorgen sie meint gegen ende der Ss "normal" ich glaub sie wollt mich nur beruhigen damit ich nicht in Panik gerate,sie gab mir zu wenig Info, wisst ihr ob das ...

von my_baby, 38. SSW 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer eine Plazenta die über dem Muttermund liegt?

Ich war gerade beim 3D US und davor war ich am WC und hatte bzw habe eine rote Blutung. Die Ärztin hat Gleich nachgeschaut und ein Stück von der Plazenta liegt über dem MM- deswegen die blutung! Aber darf ich baden gehen? In den letzten SS durfte ich nicht baden gehen, ...

von Sam019, 15. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen plazenta praevia

Guten Morgen,ich habe da mal ne Frage,ich bin in der 15.ssw und mein fa sagte zu mir das ich eine plazenta praevia totalis in Moment habe,und er hofft das die noch hoch wandert,aber er sieht es in Moment nicht so das sie wandert da sie komplett drüber liegt -.- Ich weiß das ich ...

von MiniMami2007 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit sehr grosser Plazenta ?

Hallo, vielleicht hat das jemand von Euch schon hinter sich oder weiss etwas darüber. Gestern wurde nochmal im KH ein sehr ausführlicher US gemacht, mit dem Ergebnis einer sehr grossen Vorderwandplazenta (die Ärztin meinte, dass sie so eine grosse Plazenta schon sehr lange ...

von Safija2012, 39. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentaverkalkung jetzt schon, kennt das jemand?

Guten Morgen, bin heute Ende der 33.ssw und bei mir wurde eine Plazentaverkalkung 1-2 Grades und etwas wenig Fruchtwasser festgestellt. Also nicht zu wenig, aber im unteren Normbereich. Der Arzt sagt, wenn das Baby nicht mehr optimal versorgt wird, müsste man es notfalls ...

von Baby_Wish, 33. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.