Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschkatze73, 27. SSW am 10.03.2007, 19:48 Uhr

Nochmal zum Thema Wunschkaiserschnitt

Hallo Mädels! Habe Eure Diskussion vorgestern mitverfolgt und für uns kommt auch nur ein WKS in Frage. Ist von Euch durch Zufall jemand aus der Dresdener Ecke und möchte per WKS entbinden oder hat schon mal einen bekommen?? Und wenn ja, in welcher Klinik denn?? LG

 
8 Antworten:

mal fragen...

Antwort von Meuse Mama, nicht mehr. SSW am 10.03.2007, 20:40 Uhr

...warum entscheidet mann sich für WKS?

ist mir echt zu hoch!

bitte nicht böse sein aber ich kenne beide warianten und ich kann es nicht empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal fragen...

Antwort von montpelle am 10.03.2007, 20:57 Uhr

Ich kann die Einstellung auch nicht nachvollziehen ... besonders nicht aus der Sicht des Kindes .... und das sollte doch das Wichtigste sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal fragen...

Antwort von susifi am 10.03.2007, 22:16 Uhr

Hallo,
Also aus der sicht der Kinder ist dies durchaus kein vorteil.
Habt ihr Muttis mit diesem Wunsch einmal euch richtig informiert was für risiken es gibt!
Es ist durchaus wichtig das das baby den Geburtskanal durchtritt dabei wird nachweislich das wasser aus der Lunge gedrückt.Das wiederrum bei einem Kaiserschnitt nicht der fall ist,somit ist die warscheinlichkeit einer Lungenentzündung und Brocnhciale erkrankungen um vieles höher als bei vaginaler Geburt!
Ihr seid frauen!! Frauen die dafür geschaffen sind ein Kind auf natürliche weise zu Gebären,der Kaiserschnitt sollte nur im Falle des notfals bevorzugt werden.Die KH bereichern sich nur damit.
Nach einem Kaiserschnitt ist die gefahr das die narbe sich mit der gebärmutter verwächst und somit es schwierig ist eine 2. SS gesund zu beenden!
Sicherlich es ist alles ein KAnn passieren,aber zuviel um ein Baby in gefahr zu begeben.

LG susifi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal fragen...

Antwort von tanja3371, 29. SSW am 10.03.2007, 22:49 Uhr

Ich kapier auch nicht, wieso man sich freiwillig auf den OP-Tisch legt!? Die Risiken, z. b. Thrombose, Lungenembolie, Nachblutungen, Wundinfektion), sind doch viel zu hoch! Als Krankenschwester hab ich schon einiges nach ner OP erlebt!!
Und außerdem: es ist danach so toll, über die Erfahrungen und Erlebnisse im Kreissaal zu berichten und sich auszutauschen..
Auch für den Mann- es ist doch auch für ihn was ganz besonderes, als die Frau beim KS einfach da liegen zu sehen. Ich versteh das auch nicht, wie man das "auf Wunsch" machen lässt. Die Ärzte hören auch nur das Geld in der Kasse klingeln!
Na ja, jedem so wie es ihm passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal fragen...

Antwort von Mama Jana, 29. SSW am 11.03.2007, 0:47 Uhr

Immerhin gibt es Kliniken, die Wunschkaiserschnitte aus Prinzip NICHT durchführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss auch mal was sagen

Antwort von two_kids am 11.03.2007, 8:39 Uhr

erstens wisst ihr doch gar nicht, warum sie einen wunschkaiserschnitt haben will und zweitens ist es ihre entscheidung. sie hat nicht gefragt, was irgendjemand hier im forum davon hält, dass sie sich so entschieden hat. sie hat lediglich nach einem krankenhaus gefragt.

ich hatte zwei kaiserschnitte. der erste war nicht so toll, da notsectio unter vollnarkose. der zweite wurde spinal gemacht und war "schön". bis auf die nachwehen hatte ich fast keine schmerzen, konnte mein kind von anfang an selbst versorgen und wenn sie mich gelassen hätten, hätte ich am dritten tag das kh verlassen können.

wäre es mir möglich ein drittes kind zu bekommen, würde ich mich auch für einen wks entscheiden. wobei das bei zwei vorangegangenen ks keine entscheidung mehr wäre, sondern es würde sowieso ein ks gemacht werden.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss auch mal was sagen

Antwort von Sigdrifa, 13. SSW am 11.03.2007, 13:44 Uhr

immer dieses "Rumhacken" hier....

echt traurig jedem die meinung aufzwingen zu müssen....schade...man hat das Gefühl hier immer die Meinungen der Mehrheit teilen zu müssen, damit man nicht gleich "aufgefressen" wird....

Hoffentlich macht ihr das bei euren Kindern nicht auch so O.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Wunschkaiserschnitt

Antwort von Mona_1008 am 11.03.2007, 19:22 Uhr

Geh mal die Foren durch und gib das in die Suche ein..Du wirst jede Menge sinnloser Diskussionen finden.

Ansonsten gibt es nicht viel dazu zu sagen, Du siehst ja selbst, was als Antwort kommt *g*.

Empfehle Dir das Buch "Kaiserschnitt auf Wunsch" von Anette Bopp, hier wird wertfrei und sachlich alles Wichtige erklärt.

Gruß Mona (problemloser WKS und immer wieder gerne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.