Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, ab morgen 19. SSW am 03.12.2006, 17:37 Uhr

Nochmal zum Brief von Chefin !!!

Erstmal Danke für die ganzen antworten !!

Also mein FA meint, das ich nicht mit der Leiterin vom KIGA sprechen muss, da es mich sehr belastet und ich davon schnell Wehen bekomme.
Außerdem ist ja nicht sie die Chefin allgemein, sondern die Gemeinde!!
Bin hin und hergerissen.
Die sind doch nur sauer, weil mein FA beim Gewerbeaufsichtsamt angerufen hat und die nun alle ärger bekommen haben!!!

LG Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zum Brief von Chefin !!!

Antwort von Dajana79, 37. SSW am 03.12.2006, 20:04 Uhr

Darf ich mal fragen hast du nochmal vor dort zu arbeiten? Wenn der Erziehungsurlaub rum ist??? Wenn ja dann würde ich mich mal mit denen zusammen setzen und die Sache aussprechen...immer nur verstecken und weg laufen oder gar nicht mehr melden ist nicht in Ordnung und wirklich kindisch. Sorry aber ist meine Meinung.


Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich total gut verstehen!

Antwort von Striptease, 13. SSW am 03.12.2006, 21:23 Uhr

Liebe Yvonne,

ich hatte auch ziemliche Probleme in der Arbeit, ich vermute auch deshalb hatte ich am Anfang meiner Schwangerschaft Blutungen.

Der Umgangston war schrecklich, ich ging schon vor der Schwangerschaft nicht gerne hin, als ich dann wusste, dass ich schwanger bin und ich auch noch von Anfang an blutete, wurde es mir zuviel.

Mein Arzt verweigerte mir das Beschäftigungsverbot, da er meinte, Mobbing könne er nicht beweisen. Ich war stinksauer und mit dem Nerven am Ende, immerhin konnte ich erreichen, dass er mich 6 Wochen krankschrieb.

Die Arbeit hat ständig versucht bei mir anzurufen, eine Bekannte erzählte mir, dass sie unbedingt wissen wollten, was ich habe (hab ihnen aus Angst das Kind zu verlieren noch nichts erzählt) und ob ich für eine kranke Kollegin einspringen kann!!!

Ich verweigerte jeglichen Kontakt, weil ich wusste, dass es mir nicht gut tat.
Egal wie scheinheilig angeblich sich Sorgen machend und Aussprache suchend sie mir auf den Anrufbeantworter sprachen - ich wusste, dass diese Zicke nichts gutes im Schilde führt.

Mir war Angst und Bange, als ich wieder arbeiten gehen sollte, aber dadurch, dass die mich mobbende Leitung (Zicke) gewechselt hatte, wurde alles gut und nur deswegen gehe ich jetzt auch wieder gerne hin.

Hör nur auf dein Gefühl, schreib deiner Chefin vielleicht einen kurzen Brief, in dem du erklärst, dass dein Arzt dir definitiv dazu geraten hat, dich zu schonen und damit meint er auch mental und dass du einer angeblichen Aussprache mit ihr keine große Chance an Konstruktivität einräumst, eher das Gegenteil, nach allem was vorgefallen ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Brief von Chefin !!!

Antwort von Karry, 35. SSW am 03.12.2006, 22:56 Uhr

Huhu Yvonne,

lass Dich nicht ärgern und vor allem nicht stressen, denk vielmehr an Dich und Dein Baby. Ich weiss und kann es nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Schau, ich habe vier Jahre bei einem Rechtsanwalt gearbeitet. Ich war seine einzigste Angestellte und hab ihm dem Betrieb aufrecht erhalten. Er hat seine fachspezifischen Dinge erledigt und der Rest, welcher ca. 75% des Arbeitsaufkommens ausmachte, blieb an mir hängen. Anfang des Jahres zeichnete es sich ab, dass es bergab geht. Als ich dann schwanger wurde ist ihm eingefallen, dass er mich ja kündigen könnte. Ich selber musste mich drum kümmern, wie er mich trotz der Schwangerschaft kündigen konnte. Meine Gyn hat nur fassungslos den Kopf geschüttelt und ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Seit 14.08. bin ich daheim. Du und zwischendurch klingelte immer wieder mein Telefon, wie geht dies, wie geht jenes, dieser Möchtegern-Anwalt war noch nicht mal in der Lage Zinsforderungen auszurechnen und das als Anwalt!!!!!!!!!!!
Letzte Woche war ich noch mal da um meine Papiere zu holen. Ich hab ihn da auch darauf angesprochen, dass mir noch 11 Tage Urlaub zu stehen und ich diese ausgezahlt haben möchte. Du, der Kerl ist sowas von ausfallend geworden, ich hab mich dann einfach umgedreht und bin gegangen. Noch nicht mal gute Wünsche für die Zukunft geschweigedenn für die Geburt meiner Kleinen hab ich bekommen. Nee, stattdessen kamen noch Sprüche wie z.B. ich stelle nie wieder ne Frau mit ner intakten Gebärmutter ein oder aber, er müsse für sein Geld arbeiten, ich würde jetzt aufgrund des Beschäftigungsverbotes zuhause sitzen und auf Kosten des Steuerzahlers nen ruhigen Lenz machen. Also wirklich unter aller Sau.

Deswegen, lass Dir nicht alles Gefallen. Wäge gut ab, ob es für Dich in dem Betrieb ne Zukunft gibt, nach dem Erziehungsurlaub und wenn nicht, poche auf Dein Recht!!!!

Sei ganz lieb gedrückt!!!!

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Brief von Chefin !!!

Antwort von Schnecke2007, 19. SSW am 04.12.2006, 10:25 Uhr

Hallo.

Erstmal zu Dajana79, also kindisch finde ich mein verhalten nicht. Ich weiß genau, das sie mich Seelisch angreift und fertig macht, wenn ich zu einem Gespräch komme. Das macht sie schon seit Monaten (sie weiß genau, das ich mir alles zu Herzen nehme).

Zu Striptease und KArry, also ich denke nicht das ich in dem KIGA nochmal arbeiten möchte, es behandeln mich ja alle wie den letzten Dreck, nicht nur die Leiterin :-(
Weiß gar nicht warum, hab immer allen alles recht gemacht, anderen viel arbeit abgenommen, nie dagegen gesprochen meine Güte hab die letzten Jahre soviel mitgemacht, das ich dann irgendwann zusammenbreche ist doch klar oder?? Aber ist das mein Urteil??

Muss diese Woche eh noch mal zur Gemeinde, werde dann fragen ob nach dem Mutterschutz eine Chance besteht in einem anderen KIGA zu arbeiten (haben in der Gemeinde noch 4 andere).
Mein Gott das ist mein Traumberuf seit ich 4 bin.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.