Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 29.06.2012, 14:48 Uhr

Nochmal zu vom Staat leben

ich habe das Bedürfnis, nochwas zu ergänzen, auch wenn ihr es vielleicht nicht mehr lesen wollt. Vielleicht hat es auch schon so ähnlich jemand hier geschrieben, aber dann habe ich es - sorry - unbeabsichtigterweise überlesen.

Erstmal in eigener Sache: mein Kommentar weiter unten bezüglich des Leerausgehens beim EG bezog sich auf das frühere Erziehungsgeld. Da sind wir leer ausgegangen und da waren die Einkommensgerenzen weit, weit, weit unter den heutigen Grenzen (250 TEuro etc.). Nicht das jemand denkt, wir schwimmen in der Kohle ;-)

Und, wenn jemand sagt, er zahle ja ganz viele Steuern an den Staat und bekomme nichts raus, dann stimmt das nicht ganz. Natürlich bekommt man was "raus"! Wer baut denn die Straßen, errichtet und unterhält Schulen, Kindergärten, Universitäten, Sozialeinrichtungen? Wer kümmert sich darum, dass wir nicht von aussen angegriffen werden können? Wer regelt unseren Verkehr, hilft bei Unfällen, etc. etc. etc.Wer bezahlt Standesbeamte, Mitarbeiter im Bauamt, im Jugendamt, beim Arbeitsamt... Da gäbe es noch so viel aufzuzählen. Das wird alles, manchmal nur zu Teilen, aus Steuermitteln finanziert.

Wenn man es so sieht, leben wir doch alle mehr oder weniger direkt vom Staat. Aber der Staat hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um diese Dinge zu kümmern. Aber das muss auch bezahlt werden. So waht?!

Und das hat nun (leider?) alles nur zum Teil mit Schwangerschaft, Elternzeit und Kindern zu tun. Ich wollte es aber mal loswerden angesichts dieser eigenartigen Diskussion.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.