Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona, 13. SSW am 04.01.2013, 6:42 Uhr

Nochmal zu gestern Zytomegalie / Erzieherin Kiga ...

Hab mich mal durchs Mutterschutzgesetz gesesen...
Mein Arbeitgeber weiss von meiner SS, meine Frauenärztin kontrollierte nur meinen Impfpass und machte die normalen Bluttests ( röteln titer 122 / immunität anzunehmen ) Ringelröteln und Windpocken hatte ich als Kind schon. Es kam nur die Frage ob auf Arbeit genug Rücksicht auf mich genommen wird.
Von der Zytomegalie zB sagte sie nichts da bin ich nun selbst drauf gestoßen ... Es heisst ja dass man ohne immunschutz unter 3 nicht arbeiten darf und bei den größeren besonders aufpassen soll... Ich finde es sehr schwierig gerade in der Schnupfenzeit nach jedem nase putzen xer Kinder die Hände zu waschen, man ist ja auch mal unterwegs ...

Ihr habt also gleich BV bekommen ? Werd heut mal mit meiner Chefin reden was sie dazu sagt, am Montag hab ich wieder FA Termin ...

Muss der Arbeitgeber den Zytomegalietest bezahlen ? Ist doch keine Kassenleistung ... Danke für Eure Antworten !

Müsste mein Arbeitgeber denn die Kosten für den Zytomegaluetest

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zu gestern Zytomegalie / Erzieherin Kiga ...

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 35. SSW am 04.01.2013, 7:20 Uhr

Hallo
Erkundige dich welcher Betriebsarzt für deine EInrichtung zuständig ist, der macht dann nen komplett Check. Je nachdem was da raus kommt und je nachdem ob du mit Kindern U3 arbeitest wird er eine EMPFEHLUNG aussprechen. DIe dein AG annehmen KANN aber nicht MUSS. mein AG hat mich ab wissen der SS freigestellt, bis ich das Ergebniss hatte und als klar war, dass ich keinen Schutz habe, durfte ich nicht mehr kommen. Sollte dein AG sagen "nö wir machen das so" und DIR ist das zu unsicher, geh zu deinem FA.
Da ich eben bei der Betriebsärztin war, habe ich nichts bezahlt, wie das über den FA läuft weiß ich nicht, denke aber dass du da dann zahlen musst.

ABER wie gesagt erkundige dich nach dem Betriebsarzt und geh da zu erst hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu gestern Zytomegalie / Erzieherin Kiga ...

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 04.01.2013, 12:12 Uhr

wenn dein chef will dass du diese untersuchung machst und er des dir ganz genau mitteilt

dann muss er das auch zahln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu gestern Zytomegalie / Erzieherin Kiga ...

Antwort von mamaben am 04.01.2013, 12:44 Uhr

Hallo!
ich habe Zytomegalietest selber bezahlt. (mit allen anderen Tests hat das ca. 50 euro gekostet). - in 1 Woche weiss du ob du dagegen immun bist oder nicht. wenn nicht muss deine FÄ BV aussprechen, wenn ja - dann muss du mit deiner Chefin reden wie sie sich deine weitere Beschäftigung vorstellt und man kann ja auch in der Teamsitzung die Aufgaben bis zur Mutterschutz einteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu gestern Zytomegalie / Erzieherin Kiga ...

Antwort von KathrinH, 17. SSW am 04.01.2013, 21:05 Uhr

Bei mir war das auch so. Ich musste den Bluttest eigentlich von der Betriebsärztin machen lassen, da ber deren Praxis grad zu diesem Zeitpunkt zwei Wochen wegen Umzug geschlossen war, wollte ich das dann bei meinem Frauenarzt machen. Der meinte ich solle zu meinem Hausarzt gehen. Naja, mir war das egal. Also ich habs dann beim Hausarzt machen lassen und hab mich auf VIELE Sachen testen lassen, nicht nur Cytomegalie.
Letzendlich kam raus, dass ich auch gegen Mumps nicht immun bin und somit auch schon nicht mehr arbeiten dürfte- war insgesamt bei vier Sachen nicht immun.
Das Ergebnis hab ich dann an die Betriebsärztin und mein Arbeitgeber gesendet und die Betriebsärztin hat darauf ein BV ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zytomegalie die 3. - Ist jemand Erzieherin hier ?

Sorry, ich weiss es ist schon der dritte Beitrag zum Thema Zytomegalie ... Ich bin Erzieherin, arbeite mit Kleinkindern 2-3 Jahre. Einen Test hab ich bisher noch nicht machen lassen. Wenn ich negativ wäre, würde das automatisch BV bedeuten ? Kann der Test zu jeder Zeit ...

von BabyFiona, 13. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie negativ - MFA beim Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, bin ganz aufgbracht...und brauche unbedingt ein wenig Rat. Ich bin in der 8. Woche schwanger und arbeite beim Kinderarzt. Bei mir ist festgestellt worden, dass ich Zytomegalie negativ bin. Habe darüber und über meine Ängste auch mit meiner Frauenärztin ...

von Nanalala, 8. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie - Erzieherin schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich bin in einer Zwickmühle.... Ich hatte Ende März eine FG gehabt. Bin jetzt erneut schwanger... wahrscheinlich ab morgen 6. SSW. Gehe morgen zum FA. Dort war ich schon letzte Woche Dienstag, weil ich Schmierblutungen hatte. Dort konnte man schon eine ...

von Tam_80 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie - wie haltet Ihr das?

Hallo ich bin ziemlich neu im Forum. Meine Tochter is 2,5 Jahre alt und ich bin jetzt wieder schwanger in der 5 ssw. Ab Juni 2010 soll nun meine Tochter in den Kindergarten - Kleinkindgruppe gehen. Ich war in der 1. SS CMV-negativ. Wie haltet ihr das, wenn schon ein ...

von Trotzkopf80, 5. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zytomegalie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.