Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77, 20. SSW am 13.07.2007, 18:04 Uhr

Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Wenn ich höre, dass eure Männer auch mal Essen machen oder putzen, dann fang ich jetzt schon an, euch zu beneiden!
Meiner kommt von der Arbeit, setzt sich an den Tisch und isst.
Wenn ich Glück hab, beschäftigt er sich dann etwas mit Justus (19 Monate), damit ich in Ruhe abwaschen, etc. kann.
Ich muss ihn um jede Kleinigkeit bitten und wenn er mal wieder nichts von sich aus getan hat und ich mal sauer reagiere (versuche ihm jeden Tag zu erklären, dass für mich auch alles etwas anstrengender wird!) krieg ich zu hören, dass ich immer am rumzicken bin!
Hat mir schon in der ersten SS nichts abgenommen und diesmal funktionierts auch noch nicht viel besser.
Ich könnt mich noch ne halbe Stunde über den Kerl auslassen aber irgendwie änderts ja doch nichts!

 
9 Antworten:

Re: Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Antwort von Jägermeister, 18+1. SSW am 13.07.2007, 18:10 Uhr

Hallöchen!
Also von allen hat mein Mann auch net wirklich viel gemacht,doch moment,noch mehr arbeit....Bis es kurz hinter einander öfter mal gekracht hat,aber richtig...Ich kann sowas von fies werden wenn ich bös bin,so fies wie er ist wenn er denkt egal,die macht das schon...Die sind wirklich alle so,wer sagt er habe ein Traumexemplar erwischt,der lügt..Aber Papier und PC`sind geduldige zu hörer.Sie haben aber trotz alle dem etwas liebenswertes,sonst wären wir net mit Ihnen zusammen.Halt die Ohren steif und mach mal richtig rabatz:-))LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Antwort von sissi77, 20. SSW am 13.07.2007, 18:21 Uhr

Ja. Manchmal ärgere ich mich so fürchterlich, und dann macht er irgendwas, dann denkt man nur noch: ja, genau deshalb haste ihn ja eigentlich so lieb.
Hab mir jetzt auch vorgenommen, ihm klarzumachen, dass es so nicht läuft und ansonsten kann ich auch anders.
Dann mach ich halt mal ne Woche Urlaub bei Muttern oder so!
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Antwort von blue82eyeshh, heute noch 26. SSW am 13.07.2007, 18:43 Uhr

Hi,

mir geht es genauso.
Mein Freund lässt sein scheiß überall liegen, man räumt alles hinterher.
Was meinst du wie mein BAdezimmer heute aussieht (ist mir aber egal), er hat heute Spätdienst und als er sich dann heute fertig gemacht hat für die Arbeit hat er seine ganzen Klamotten einfach im Badezimmer vor die Wäschetonne geschmissen.
Aber ich sehe es nicht mehr ein das ich mich ständig für ihn bücken muss.
Habe eh schon mit rückenschmerzen zukämpfen.
Und wenn man die Männer dann anspricht kommen immer nur dumme Kommentare.
Ich lasse seine sachen jetzt immer liegen, egal ob seine Klamotten oder sein Geschirr vom Essen.
Es dauert dann auch nicht lange dann räumt er das selber weg!!!!

Dann denke ich immer "Geht doch!!"



Also du bist nicht alleine mit dem Problem!!!!



Lieben gruß aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Antwort von nicol, 21. SSW am 13.07.2007, 18:52 Uhr

Hallo Leidensgenossin,
mein Mann ist genauso: Man muss ihm alles sagen, sonst passiert nichts. Hab festgestellt, dass es davon sehr viele Männer gibt. Die meisten brauchen irgendie Anleitung ;) sonst wirds nichts.

Liebe Grüße

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Antwort von Minosch76, 34. SSW am 13.07.2007, 18:59 Uhr

Ihr Armen, es tut mir wirklich leid, dass eure Männer euch kaum oder gar nicht unterstützen. Ich kann mich über meinen Mann nicht beklagen, er tut Alles, damit es mir gut geht. Eher schimpft er mit mir, wenn ich (in seinen Augen) zuviel mache, z.B. beim Putzen.
Er nimmt sehr viel Rücksicht auf mich und kümmert sich. Er freut sich schon riesig auf das Baby und ich glaube, dass ist auch der Grund, warum er so rücksichtsvoll ist.
Ich drück euch die Daumen, dass es mit euren Männern besser wird.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Antwort von anke130479, 30+5. SSW am 13.07.2007, 19:15 Uhr

Hallo, in solchen Situationen, in dennen ich total verzweifelt bin und mich frage, warum ich mir das überhaupt antue, setze ich mich hin und schreibe ihm einen Brief, in dem ich ihm alles mitteile, was mich bedrückt, nervt und ärgert. Ich schlage dann noch Lösungsvorschläge vor und teile ihm mit, dass sich was ändern muß. Ich muß zugeben, diese Situation gab es schon lange nicht mehr und wir haben uns nach 8 Jahren Beziehung sehr gut eingespielt, aber in den ersten drei Jahren, war es öfter so und die Briefe haben auch was bewirkt. Manchmal hat er dann auch einen geschrieben und mir seine SDicht dargestellt. Versuch es doch einfach mal. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid, aber man muß sich nicht alles gefallen lassen und die Beziehung soll ein geben und nehmen sein. Mit der Zeit ist mein Freund auch ruhiger geworden und hat auch Aufgaben im haushalt übernommen, zwar keine großen, aber er räumt mal den Tisch ab oder so, aber das hat gedauert. Er war sehr von zu Hause her verwöhnt. Ich versuche unseren 3 jährigen Sohn jetzt schon in die Hausarbeit zu integrieren, dass seine Frau das irgendwann mal besser hat wie wir alle hier. Viel Erfolg und melde dich mal wieder!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Antwort von Kristin387, 19. SSW am 13.07.2007, 19:45 Uhr

hallo ihr armen!
ich sehe, ich bin nicht alleine zu hause mit so einem faulen kerl! aber so langsam hab ich keinen bock und keinen nerv mehr. ich weiß gar nicht, wie oft ich mich jeden tag über ihn ärgere.
er lässt den toilettendeckel oben, lässt seine klamotten überall liegen, ...
außerdem weiß ich seit geraumer zeit nicht, ob ich ihm noch vertrauen kann. sonst hat er mir immer gesagt, wo er hin geht / fährt. jetzt kommen immer so antworten wie "ich fahr mal umher" oder sowas. wenn ich hinterher frage, wo er war: "bin mal ein bisschen umher gefahren"! was bitte soll das auf einmal? auch bekomme ich keine zuneigung und achtung mehr von ihm.
weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu den Beziehungsproblemen (lang!)

Antwort von frogqueen, 35. SSW am 13.07.2007, 20:00 Uhr

das hört sich ja nicht schön an mit deinem mann :-( vor allem, dass er dir nichts abnimmt, KLAR, man ist schwanger und nicht krank ABER trotzdem ist es anstrengend! ich bin in der 35.ssw und mein mann arbeitet immer sehr lange, daher würde ich NIEMALS verlangen, dass er abends um 10 noch was hier macht aber wenn er mal ne freie minute hat, kümmert er sich so viel es geht um unsere tochter ( 3 jahre) oder räumt die spülmaschine aus, kleinigkeiten halt ;-) aber es ist schon belastend mit kind und dem ganzen haushalt... das stimmt...

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kristin387

Antwort von Minosch76, 34. SSW am 13.07.2007, 20:15 Uhr

Ist es euer erstes Kind?

Vielleicht braucht er im Moment etwas Zeit für sich, um mit der Situation klar zukommen, dass ihr ein Baby bekommt? Kann mir vorstellen, dass er sich auf diese Art und Weise seine Gedanken dazu macht, wie es in Zukunft sein wird, wenn ihr Eltern seid.
Ich bin fast sicher, dass es daran liegen könnte, dass er sich diese "Auszeiten" nimmt, und dass es nichts damit zu tun hat, dass er kein Interesse mehr für dich hat.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.