Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiaraw, 33+2. SSW am 27.06.2006, 12:55 Uhr

nochmal zu Schwangerschaftsstreifen

1. ich hatte eh so einen Kunststoffhandschuh, also nicht so einen Rubbelhandschuh.
2. Und Streifen hab ich vor ca. 2 Wochen bekommen.
3. Auch wenn ich ein Kind bekomme und das wohl das wunderbarste auf der ganzen Welt ist, möchte ich keine SSS haben, genausowenig wie ungepfelgt aus dem Haus gehe oder ohne meine Haare zu machen. Das ist ja natürlich bei jedem anders, aber mich stört das. Ich finde es nicht richtig zu sagen, dass ein Kind optische Fehler ausgleicht. Kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn ich unzufrieden mit mir selbst bin, dann helfen mir auch keine 20 Kinder...

 
10 Antworten:

Re: nochmal zu Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sep_Mama, 28. SSW am 27.06.2006, 13:07 Uhr

Hallo,

habe die unteren Beiträge gerade gelesen. Am Bauch bin ich bis jetzt verschont geblieben. Leider hat es mich aber an Busen, Hüfte und Oberschenkeln erwischt. Aber was solls... lautet da meine Devise. Bin zwar weiter am Ölen und Cremen, aber da auch ich nicht ein so tolles Bindegwebe habe, werden es sicher auch nicht die letzten SSS sein.

Und, wer sieht denn die Streifen? Im Normalfall hat man ja etwas an, so dass außer Deinem Mann/Freund die Streifen ja keiner zu Gesicht bekommt. (außer natürlich beim Schwimmen) Ich denke es gibt schlimmeres. Andere Frauen laufen auch mit den SSS rum. Das man nach einer Geburt nicht mehr wie knackige 17 aussieht, ist wohl auch klar. Aber was ist wichtiger? Ein markelloses Aussehen? Oder ein gesundes Selbstbewußtsein? Warte einfach ab, wie es nach der SS aussieht. Manche Frauen haben wirklich Glück, uns die SSS fallen wirklich kaum auf. Wenn Du absolut nicht damit leben kannst, dann bleibt Dir wohl nur der Gang zum Schönheitschirurgen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Schwangerschaftsstreifen

Antwort von carina1982 am 27.06.2006, 13:09 Uhr

Hallo!!

Ich glaub da kann man nicht viel machen, ist Veranlagung u kommt aufs Bindegewebe an..

ich hab zwei Entbindungen hinter mir, waren beide sehr groß u schwer u hab trotzdem keine streifen, hab auch nie gecremt oder so..

Hab meine erste mit 19 u meine zweite mit 23 bekommen, vielleicht auch weil ich noch jung bin, aber ich denke jedenfalls da kann man nicht viel machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von HighHeelDiva, 32. SSW am 27.06.2006, 13:32 Uhr

alles Ansichtssache, aber ich finde hier ist ein Beautytick nicht angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Schwangerschaftsstreifen

Antwort von chiaraw, 33+2. SSW am 27.06.2006, 13:33 Uhr

bin auch erst 22... und trotzdem... leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals ich...

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 27.06.2006, 14:07 Uhr

Hallo!

Also wie schon unten geschrieben bin ich selbst gerade erst 23 Jahre alt geworden.

Auch ich achte sehr genau auf mein Äusseres denn ich gehe auch nicht ungepflegt etc aus dem Haus zumal ich eine abgeschlossene Ausbildung als Damenkleidermacherin habe und dafür eine Modeschule besucht habe - soetwas prägt ungemein sag ich dir.

Ich bin auch mehr als nur happy, dass ich bereits 12 Tage nach der Geburt wieder in meine "alten" super chicen Klamotten reingepasst habe und ich mittlerweile von den über 16kg Gewichtszunahme in der SS nach genau 1 Monat nurmehr 4 davon übrig habe.

Aber ich sag es dir wie es ist:

Meine Streifen bekommt maximal mein Freund zu sehen und halt fremde Personen die ich nicht kenne wenn ich schwimmen gehe - aber weder ich noch mein Freund haben ein Problem damit.
Er sagt mir immer: "Du hast mir das schönste Geschenk auf Erden gemacht - da sind so ein paar Streifen doch vollkommen egal!"

Und ich stehe mach wie vor zu miner Meinung:

Wenn ich wie eben auf den Balkon gehe und meine kleinen Schatz friedlich in seinem Kinderwagen schlafen sehe ist mir wirklich alles andere egal - vielleicht kommt diese Denkweise bei dir auch noch wenn dein Baby da ist.

Alles Gute Ines

Wenn du schauen willst von wem ich da die ganze Zeit so schwärme:

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~irapp/bilder/Simon/P1010040.JPG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SS-Streifen und finde sie auch nicht toll

Antwort von mamafürvier am 27.06.2006, 14:16 Uhr

Ich habe 4 Kinder bekommen und habe auch SS-Streifen. Cremen usw. hilft null, wenn man sie bekommt bekommt man sie.
Ich habe 5 Tage nach der Geburt meine Klamotten wieder anziehen können, hab mit knapp 40 ne Figur wie n junges Frauchen (in Klamotten) aber Kinder hin oder her... ohne find ich mich nicht so klasse.

Man ist nicht nur Mutter sondern auch Frau und da darf man auch mal sagen, daß man die SS-Streifen nicht schön findet. Mein Partner findet sie nicht schlimm aber mal ganz ehrlich... wer würde nicht lieber nen glatten straffen Bauch haben oder anfassen.

Dankbar für meine Kinder bin ich allemal, ich hab sie nie bereut, liebe sie über alles aber auf die doofen SS-Streifen hätt ich gut verzichten können.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sookie am 27.06.2006, 14:19 Uhr

wenn das kind erst mal auf der welt ist sind diese streifen zunächst überhaupt nicht so wichtig, denn ich denke dann hast du andere sorgen. und ob du einmal oder zweimal am tag badest und dich dann in öl legst das macht keinen unterschied. wenn dein bindegewebe nicht das beste ist wird es sich leider nicht ganz verhindern lassen. das ist halt ein unangenehmer nebenefekt.

ich kann ein lied davon singen, denn ich hatte einen sehr großen bauch mit zwillingen. trotz cremen sind die steifen halt da.

mach dich nicht verrückt. es gibt viel schlimmeres im leben. wichtig ist erstmal das das kind gesund ist.

wünsch dir alles gute und drücke die daumen das es nicht ganz so schlimm wird.

grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry... aber...

Antwort von mamafürvier am 27.06.2006, 14:25 Uhr

Ich denke hier sieht man es zu sehr emotional aus Sicht einer Schwangeren und jungen Mama...

...ihr werte ewig Frau sein und immer wenn ihr in den Spiegel seht, die SS-Streifen und euch damit nicht schön findet sollt ihr euch einreden, daß es das Schicksal ist und man als Gegenleistung ein Leben geboren hat....

Was mich angeht schaue ich im Freibad jeden schönen Bauch neidisch an und dazu steh ich.

Wenn Frau sich gefällt strahlt sie das aus und Muttersein ersetzt kein Selbstbewußtsein!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry... aber...

Antwort von Sep_Mama, 28. SSW am 27.06.2006, 14:36 Uhr

Hallo,

ich denke, jede Frau, die es sich aussuchen könnte, würde einen Bauch, Busen, Hüfte oder Oberschenkel ohne SS-Streifen vorziehen. Aber da das nicht in unserer Macht steht, werden wir wohl mehr oder weniger damit leben müssen. Und machen wir uns nichts vor, wenn man mal ganz genau sich die Mädels (Mamis) im Freibad oder am Strand anschaut, wer hat denn keine Streifen? Bei den einen sieht man es mehr, bei den anderen weniger. Und? Ich bin auch nicht begeistert, dass ich welche bekommen habe, mache mich aber deshalb auch nicht wild. Die knackigen Zeiten sind nun mal vorbei. Was nicht heißen soll, dass man deshalb gleich unattraktiv wird. Welcher Mensch ist schon perfekt? Der eine hat abstehende Ohren, der andere Sommersprossen, und viele Frauen eben SS-Streifen. Ist eben so.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*zustimm*

Antwort von HighHeelDiva, 33. SSW am 28.06.2006, 6:28 Uhr

...stimme Dir voll zu Andrea.

Also klar, dass man die SSS schon als störend empfindet oder sie nicht die leckersten Dinge am Körper sind, aber ich jage doch keinem Schönheitsideal hinterher. (ich staune selbst, dass ich so rede, ich bin selbst nicht so ganz selbstbewusst) Wie ich schon mal geschrieben habe, bei einer Schwangerschaft muss man sich auf sowas gefasst machen, es ist einfach so, dass der Körper nicht alles aushalten kann.
Mein Freund fragt mich immer, ob das nicht weh tut, weil die SSS so rot sind, ich sage nein, na dann is gut, meint er, solange nix weh tut, is alles ok :)
Sicher hätten viele lieber einen straffen flachen Bauch, aber ist das denn momentan nicht gleichgültig? Wieso macht man sich über sowas Sorgen? Is doch überflüssig. Find ich irgendwie komisch. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.