Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 15. SSW am 17.10.2005, 15:20 Uhr

Nochmal zu Lehrerin/Erzieherin

Ich mag es halt noch nicht den Kids erzählen, da ich irgendwie Angst habe, es könnte doch noch was schiefgehen...Kann es eh noch schwer glauben, dass ich schwanger bin, weil man auch noch fast nichts sieht.
Das was mein Mann als Babybauch bezeichnet, könnte ja auch ein "Fressbauch" sein....
Habe in meinem Leben schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, so dass das grade noch "passen" würde, versteht ihr?
LG, Maliki

 
2 Antworten:

Re: Nochmal zu Lehrerin/Erzieherin

Antwort von Mia65, 23. SSW am 17.10.2005, 15:40 Uhr

Hallo

Erzähle es ,wenn du es für richtig hälst.Ich kann deine Ängste verstehen.(Angst davor,dass noch etwas schiefgehen könnte)
Es ist vielleicht für das eine oder andere Kind noch schwer zu erfassen,dass du schwanger bist,vor allem wenn sie keine kleineren Geschwister haben und es noch nicht bei der eigenen Mutter erlebt haben wie der Bauch wächst.
Du bist in der 15.SSW-da sieht man ja in den meisten Fällen ja nun noch nicht wirklich was.(Und du kommst nicht von heute auf morgen mit Babybauch zur Arbeit ;))
Andererseits sind "deine" (7-9jährigen) Kids schon sehr verständig.
Und die meisten haben ja wohl schon gelernt Rücksicht zu nehmen.Macht sich z.B. ganz gut,solltest du hier und da etwas unpässlich sein.
Ausserdem ,gerade die kleinen Mädels(aber auch die Jungs)finden es doch spannend,wenn die Lehrerin ein Baby bekommt.Ich erinnere mich sogar an meine KiGa-Zeit.Die Erzieherin bekam ein Baby.Und als es da war,war die ganze Gruppe zum kurzen Besuch bei ihr.Toll.;)
Allerdings solltest du es wirklich selbst sagen.Nicht deine Chefin.Das steht ihr auch nicht zu.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Lehrerin/Erzieherin

Antwort von kath03, 24. SSW am 17.10.2005, 16:51 Uhr

Eigentlich hast du dich doch entschieden, du möchtest es noch nicht sagen, das sollten deine Kollegen akzeptieren und ist auch vollkommen ok, denn was bringt es dir, wenn du es sagst und dich dabei nicht wohl fühlst, sage es ihnen wenn du soweit bist und dann kannst du auch deine Freude teilen.
LG Kath_!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.