Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo, 25. SSW am 19.02.2010, 13:02 Uhr

nochmal zu Kinderwagen aus Polen

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Mein Mann fährt ca. alle 2 Monate nach Polen wegen Zigaretten und manchmal fahre ich mit und kaufe dort ab und an mal Kleidung für die Kinder.
Für die Kleine haben wir schon eine Babydecke dort gekauft.
Ich finde nichts dabei in Polen Kleidung usw. zu kaufen. Wir bekommen unser 5. Kind und da sollte man schon schauen was man wo günstiger bekommt. Und ich glaube auch nicht das die Sachen aus Polen höher belastet sind wie die aus DE.
Wir werden im März rüber fahren und mal schauen, vieleicht bekomme ich ja einen schönen Wagen!!!!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

 
12 Antworten:

Re: nochmal zu Kinderwagen aus Polen

Antwort von Baby2411 am 19.02.2010, 13:16 Uhr

Hallo!

Habe die anderen Beiträge nicht mitbekommen. Daher weiß ich nicht genau um was es ging.

Aber zu deiner Aussage:

"Und ich glaube auch nicht das die Sachen aus Polen höher belastet sind wie die aus DE."

Nun es ist aber nunmal so, dass für in DE verkaufte Artikel andere gesetzliche Bestimmungen gelten, als in anderen Ländern.

Aber selbst bei Dingen die in DE verkauft werden, aber im Ausland produziert werden, steckt man nicht drin.

Diese Produkte müssen zwar den gesetzlichen Bestimmungen für DE entsprechen, aber wie sie im Ausland produziert werden....nun das weiß man nie so genau.

Beispiel aus dem Autozubehörbereich: Firma X aus Deutschland lässt in China produzieren. Da stellt sie an China hohe Auflagen. Muster werden produziert, nach DE geschickt. Firma X aus DE prüft den Artikel, ob er den Bestimmungen und Anforderungen entspricht.

In der Regel wird er das tun... Das heißt aber noch lange nicht, dass er das auch weiterhin tun wird. Proben nach einiger Zeit, zeigen nämlich, dass diese dann wiederum nicht den Bestimmungen entsprechen.

Ich sage nicht, dass alles aus dem Ausland schlecht wäre...oje da wäre mein Haushalt ziemlich leer....was wird heute (leider) denn nicht alles im Ausland produziert.
Aber gerade was den Verkauf von Produkten im Ausland betrifft....da sind andere Länder nicht so streng!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesetzliche Bestimmungen in Polen

Antwort von KatrinP77, 31. SSW am 19.02.2010, 13:34 Uhr

Ich hab die Beitraege unten gelesen und bin erschuettert, dass manche immer noch denken, dass es im Osten Europas wohl laschere Bestimmungen gaebe.
Nur mal als Info:
In Polen ist u.a. oeffentlicher Alkoholkonsum verboten und Autofahrer muessen auch tags mit Abblendlicht fahren. Wuerde mir beide Dinge gerne auch fuer D wuenschen.

Nun aber zum Thema zurueck.
Ich empfehle diese Lektuere (Download-PDF):
http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/.../Gesetzliche-Bestimmungen-PL.pdf
Als Html:
http://209.85.229.132/search?q=cache:5eDzC5cg0EQJ:www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/Anhaenge/Gesetzliche-Bestimmungen-PL.pdf+gesetzliche+auflagen+polnische+produkte&cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de

Auszug:
"Die europäische Gesetzgebung musste in Polen zum Zeitpunkt des Beitrittes übernommen werden. Damit ist seit dem 01. Mai 2004 die CE-Kennzeichnung auch in Polen gesetzlich vorgeschrieben.
Die CE-Kennzeichnung betrifft den sogenannten harmonisierten Bereich der Produktvorschriften der Europäischen Union. Um den freien Warenverkehr zu fördern, hat die Gemeinschaft begonnen, die Produktvorschriften anzugleichen. Seit 1985 werden diese gemäss dem sogenannten « new approach » harmonisiert, dabei
beschränkt sich die Harmonisierung auf wesentliche Anforderungen, die zwingend zu erfüllen sind. Auf genaue Konstruktionsvorschriften wird verzichtet (« old approach »).
Da der freie Warenverkehr nicht auf Kosten des Schutzes der Gesundheit der Verbraucher gehen soll, wurden und werden Richtlinien (sog. CE-Kennzeichnungsrichtlinien) erlassen, die garantieren, dass die in den Umlauf gebrachten Produkte
einem gewissen Sicherheitsstandard genügen. Der Hersteller hat bei der Produktion folgende Grundsätze anzuwenden :
Ø allfällige Risiken des Produkts sollen beseitigt werden
Ø sind die Risiken nicht zu beseitigen, müssen Schützmassnahmen getroffen werden
Ø über Restrisiken, für die keine Schutzmassnahmen ergriffen werden können, muss der Benutzer informiert werden.
Neben der Idee zur Förderung des freien Warenverkehrs liegt den CE-Kennzeichnungsrichtlinien also auch der Gedanke der Sicherheit und der Gesundheit der Verbraucherin und des Verbrauchers zu Grunde.
Das CE-Kennzeichen findet auf bestimmte Produktebereiche wie Maschinen, Niederspannungsgeräte, Spielzeug, Medizinprodukte etc. Anwendung. Entspricht ein Produkt der Definition einer CE-Kennzeichnungsrichtlinie, muss es mit dem CE-Kennzeichen versehen werden.
Damit der Hersteller berechtigt ist, an seinem Produkt das CE-Kennzeichen anzubringen, muss die Herstellung des Produktes den in der jeweiligen Richtlinie erwähnten Anforderungen genügen."

"Mit dem Beitritt Polens in die EU ist das polnische Sicherheitszeichen B zum freiwilligen Prüfzeichen geworden. Es wird nun analog z.B. zum GS-Zeichen in Deutschland vergeben.
Weitere Informationen betreffend Zertifizierungen und Zulassungen zum Handel auf dem polnischen Markt erteilt das Polnische Zentrum für Untersuchung und Zertifizierung in Warschau: (www.pcbc.gov.pl)."

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mri ÜBERHAUPT keinen kopf machen... und wenn mamas hier schreiben

Antwort von DecafLofat, 33. SSW am 19.02.2010, 13:47 Uhr

ohne jetzt die schreiberin direkt angreifen zu wollen - sie kauft sich einen schwedischen probegeschoben bei baby walz dann denk ICH mir: da hat wohl jmd zuviel geld nen emmaljunga (der SUPER schwer und sperrig ist...) auch noch beim walz zu kaufen...
noah ist jetzt keine 2 und wir haben schon den dritten kinderwagen... ich bin HEILFROH keine tausende von EUR ausgegeben zu haben. btw: unser erster kinderwagen von ABC design sowie der pliko p3 sind beide made in china... der aktuelle kommt aus den USA und wurde gebraucht gekauft.
du hast ja schon einige kinder, weißt wie der hase läuft: fröhliches kaufen in polska!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mri ÜBERHAUPT keinen kopf machen... und wenn mamas hier schreiben

Antwort von Merlina am 19.02.2010, 13:52 Uhr

also ich würde mich da auch nicht verrückt machen... an den kinderwagen in polen sind genauso gut 4 räder dran, wie in deutschland auch. und das "gelaber" von wegen sicherheit und blalblabla ist für mich toooootaler quatsch - man muss sich mal die testberichte über die tollen deutschen kinderwagen ansehen... sind die etwas überzeugend???? NEIN. und wo ne deutsche marke drauf steht, ist noch lange nichts deutsches drin...
und ich würde mir nicht für sooo viel geld einen kiwa bei walz kaufen oder den ach so tollen bugaaboo.... ich geb gerne weniger geld aus - und habe dafür einen schönen kinderwagen :-))))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte schon 2 aus Polen !!!

Antwort von Mandy4, 30. SSW am 19.02.2010, 13:53 Uhr

Und war sehr zufrieden! Keine Macken am Material haben alles mitgemacht und das wichtigste meine großen sind wohl auf und gesund!! Lg und viel Spaß in Polen !!!! Hätte wieder einen da gekauft nur jetzt wohnen wir zuweit weg !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte schon 2 aus Polen !!!

Antwort von Dieechtecleo, 25. SSW am 19.02.2010, 13:59 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!

Wenn wir wirklich einen Wagen dort kaufen, werd ich Bilder einstellen!!!!!


Wegen der Qualität: wir hatten bei unserem 3. Kind einen Wagen von ABC und ich würde mir nie wieder einen Wagen von dieser Firma kaufen, er war ständig kaputt und mußte eingeschickt werden. Also man sieht: auch in DE können Wagen kaputt gehen und halten nicht das was sie versprechen.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte schon 2 aus Polen !!!

Antwort von Mia607, 12. SSW am 19.02.2010, 14:14 Uhr

Also ich schreibe jetzt auch mal etwas dazu,ich finde es auch vollkommen Ok in Polen einen Kiwa zu kaufen.Klar soll er Sicher und Stabil sein,da schaut man ja automatisch drauf.Und ich glaube auch nicht das die Kiwa aus Polen unsicherer sind als aus Deutschland! Wir hatten bei unserer Tochter einen Hauck Traxx und der war absolut nicht gut.Er hat auch noch eine ganze Stange Geld gekostet
Wir gehen zwar zu zwei Personen arbeiten und jetzt kommt Kind Nr.2 im Sommer,aber wir haben kein Geld zuviel um einen Kiwa für 700 Euro zu kaufen!
Ich möchte auch hier niemanden angreifen,aber ich würde auch gerne mal wissen,wer von den Müttern die sich am meisten über Schadstoffe im Kiwa aufregen,Daheim sitzen und Schwanger rauchen????!!!! Soviel zu Thema Schadstoffe und Umwelt! Ich möchte nicht wissen welche schadstoffe in meinem Kiwa 1979 waren,und ich lebe noch!

Viel Spaß beim Kiwa einkauf!!!! Und bring mir einen mit!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte schon 2 aus Polen !!!

Antwort von PurzelMama, 22. SSW am 19.02.2010, 14:36 Uhr

Meine Schwester hat sich letztes jahr auch einen aus Polen geholt. Sie ist super zufrieden damit und wurde schon oft angesprochen wo sie den her bekommen hat.

Würde ich näher an Polen wohnen würde ich mir eventuell auch einen kaufen.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chicco hauck h&m

Antwort von tueffi2009 am 19.02.2010, 17:13 Uhr

und da könnt man ne ganze liste von "deutscher" marken aufzählen, sind alles made in china taiwan usw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, hey, hey, was ist denn nun los??

Antwort von mami06 am 19.02.2010, 18:38 Uhr

Ich habe nur geschrieben gehabt, dass ich Befürchtungen wegen möglicher Schadstoffe habe, weil ich nicht weiß, wie die gesetzlichen Bestimmungen in Polen sind. Ich hab nicht geschrieben, dass die Wägen dort automatisch stärker belastet sind!
Die Mutmaßung, dass werdende Muttis, die sich über Schadstoffe Gedanken machen, rauchen könnten, trifft jedenfalls auf mich nicht zu. Ich habe noch nie geraucht - mein Mann übrigens auch nicht, und wir sind Allergiker und Asthmatiker, so dass es gute Gründe gibt, sich über Zertifikate wegen irgendwelcher Schadstoffbelastungen zu informieren.

Letztlich habe ich auch nur meine Erfahrungen bzw. die meiner Cousine weitergegeben und in keinem Satz geschrieben, dass alles, was man in Deutschland kaufen kann, automatisch besser ist, als das, was aus POlen kommt - ist mit Sicherheit nicht so, hab ich aber auch nicht behauptet. Also regt Euch mal alle wieder ab und kauft Eure Wägen da, wo wir es möchtet!

Falls - und nur falls - mich nochmal jemand um Rat fragen sollte, dann würde ich ebenfalls von Hauck und ABC-Design abraten und stattdessen auf einen gebrauchten Hartan, Teutonia oder Emmaljunga zurückgreifen. Mit diesen Fabrikaten habe ich gute Erfahrungen gemacht und jeweils nicht halb so viel ausgegeben, wie die, die sich neue Polenwägen gekauft haben.
Abgesehen davon, haben auch meine Favoriten nicht immer gut abgeschnitten im HInblick auf die Schadstoffbelastung, aber wenn man einen fünf Jahre alten Wagen kauft, dann kann man auch davon ausgehen, dass da schon sehr vieles ausgedünstet und ausgewaschen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, hey, hey, was ist denn nun los??

Antwort von Mia607, 12. SSW am 19.02.2010, 19:18 Uhr

Huhu.....Nein Quatsch fühl dich nicht angegriffen,ich habe das garnicht auf dich bezogen!!!! Also nicht persönlich nehmen.Ich habe das hier auf garkeinen bezogen! jeder möchte ja auch nur das Beste fürs Kind,und gerade wenn man mit Allergien zutun hat,achtet man auch besonders auf Schadstoff Zertifikate!!!

Mir ist halt nur aufgefallen,das es soooooo viele Übermütter gibt.Besonders in Krabbelgruppen etc.... auch wenn das hier garnicht hin gehört! Ich bin manchmal total genervt dadurch.Was man so alles erlebt! Die Einen geben nur Dinkelkekse und Bio,und andere kauf nichts vom Kik wegen Schadstoffen oder verwenden nur noch Babywaschmittel und bloß keinen Weischspüler und und und.....
Und dann sehe ich sie nach der Krabbelgruppe mit Kippe im Mund und Kind ins Auto steigen!!!! Ahhhh.......
Jeder soll auch so machen wie er will,aber ich reagiere dann manchmal total allergisch wenn man aufgezählt bekommt,was alles Schädlich sein könnte und wo schadstoffe drin sein könnten und und und.
Bitte nicht persönlich nehmen.
Ich rauche auch nicht,und wasche die Kleidung bevor ich sie neugekauft meinem Kind anziehe und achte auch darauf das es meinem kind gut geht und das ich keine Billigspielsachen aus China gebe,aber manche übertreiben total!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mia607

Antwort von mami06 am 19.02.2010, 20:23 Uhr

Ist schon gut. Da ich nur in dem ersten Beitrag diejenige war, die das Thema Schadstoffe aufgebracht hat, habe ich gerade deinen Beitrag natürlich schon auf meinen bezogen.
Letztlich kann ich dem, was du sagst, nur zustimmen.



Und übrigens: Dass ich nie geraucht habe, stimmt nur bedingt, denn PASSIV musste ich 18 Jahre lang rauchen, nämlich so lange, wie ich zu Hause gewohnt habe. Das hat mir echt fürs ganze Restleben gereicht!!! Aus diesem Grund bin ich nun wieder beim Thema rauchen sehr empfindlich....

Gruß,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen aus Polen........

Hi Zusammen!!! Wer von euch hat einen Kinderwagen aus Polen?? Wir überlegen ob wir im März( Die kleine kommt im Juni) mal nach Polen fahren( ca. 2 Stunden fahrt) und da mal gucken. Heut bei Mein Baby waren auch welche die nach POlen gefahren sind und sich dort einen ...

von Dieechtecleo, 25. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen???

Ich möchte dieses Mal gern einen Kinderwagen haben, den ich später auch als Buggy nutzen kann und noch die Möglichekiet habe einen Adapter für nen Autositz darauf zu bauen. Achja....nicht zu teuer und stabil und relativ gut und klein zusammennbaubar ...

von Mercy77, 22. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Leviroo Neox???

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch einfach mal fragen, ob jemand von euch diesen Kinderwagen kennt: Leviroo... Habe den gerade bei ebay gefunden und mich direkt verliebt... Angeblich ist es eine polnische oder tchechische Firma??? Wer kennt diesen Kinderwagen und kann mir ...

von Merlina, 13. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Kinderwagen?

Welche Firma könnt ihr denn grundsätzlich empfehlen? Ich habe noch nie einen gekauft, aber ich möchte schon einen guten und sicheren haben. Auch wenn er etwas teurer ist, solange die Qualität stimmt kann man ihn sicher auch für's nächste Kind noch verwenden. Ich tendiere so ...

von Missy27, 19. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

VERKAUFE Kinderwagen - Hartan RS one S - NEUWERTIG! Jemand Interesse?

Hallo ihr Lieben! Ich drängle mich gerade mal hier bei Euch rein. VERKAUFE unseren Super HARTAN RS one S Kinderwagen. Komplett mit Soft-Trage-Tasche, extra Winterfußsack, Regenschutz und Schirm. Bin nämlich gerade am Überlegen ob ich ihn direkt bei EBAY einstellen ...

von elkeupina 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

welchen kinderwagen?

hallo die frage kommt ja recht früh, würd ich aber einfach mal gern wissen für welchen ihr euch interessiert bzw. entschieden habt und warum? ich hatte damals den hartan racer s, den würd ich immer wieder nehmen, mit softtasche. was ich nicht mehr dazu kaufen würde ist ...

von Carina+Eve, 7. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.