Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa, 22. SSW am 02.05.2009, 21:21 Uhr

Nochmal zu KS-Planung weiter unten

Danke für eure Antworten!

Ich bin sehr beruhigt zu lesen, dass es doch Kliniken gibt, die länger warten und nicht die Kinder so früh rausschnippeln. Und dass man sogar Wehen abwarten darf. Wobei ich dann hoffen würde, dass ich noch schnell genug auf dem OP-Tisch lande und das ganze nicht zu spät ist. Bei letzten ging es nämlich ab Einsetzen der ersten Wehen plötzlich sehr schnell...

Aber vielen Dank erstmal. Ich hab ja noch Zeit, bis die Entscheidung überhaupt fällt.

LG, Nina

 
6 Antworten:

Re: Nochmal zu KS-Planung weiter unten

Antwort von SilkeJulia am 02.05.2009, 21:23 Uhr

Hallo Nina,

hattest du nicht geschrieben, dass dir eine normale Geburt eigentlich lieber wäre?
Was ist denn bei der letzten passiert, dass es jetzt ein geplanter KS werden soll?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu KS-Planung weiter unten

Antwort von Ninaaa, 22. SSW am 02.05.2009, 22:00 Uhr

Klar wäre mir eine normale Geburt lieber!

Mein Sohn hatte 4880 g, lieb mit der Schulter hängen ( Schulterdystokie) und hat eine Plexusparese ( Lähmung des Armes durch Zerrung/ Schädigung der entspr. Nerven) davongetragen. Mittlerweile kann er mit 5 Jahren den Arm fast einwandfrei benutzen, ein Laie sieht es ihm nicht an.

Daher, wenn das Kind ähnliche Maße hat werde ich wohl unters Messer müssen.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu KS-Planung weiter unten

Antwort von SilkeJulia am 02.05.2009, 22:07 Uhr

Hallo Nina,

das ist natürlich sch*** sowas. Ist das einfach so passiert oder wurde mit auf den Bauch gedrückt? In welcher Position hast du ihn geboren? Hat jemand an ihm gezogen (häufigste Ursache für Plexuslähmungen nach Schulterdystokie)?

Dein Sohn hat Glück, dass er den Arm so gut benutzen kann! Das ist meistens nicht der Fall bei einer Plexuslähmung.

Ich drücke dir 1. die Daumen, dass dein jetziger Bauchzweg kleiner ist (wurde eine SS-Diabetes ausgeschlossen?) und 2. dass es, wenn es so rasch gehen sollte, dass kein KS mehr möglich ist nicht wieder zu einer Schulterdystokie kommt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu KS-Planung weiter unten

Antwort von Ninaaa, 22. SSW am 03.05.2009, 14:20 Uhr

Hallo!

Ja, das letztere hoffe ich auch, ich habe in 2 Wochen den Glucosetest, mal schauen. Wobei ich bei meinem Sohn auch einen SS-Diabetes hatte und eigentlich mit der Diät und messen gut eingestellt war. Und trotzdem war es so groß. Meine Tochter in der SS davor hatte 3880g. Da hatte ich wohl keinen SS-Diabetes, weiss es aber nicht, da kein Test gemacht wurde.

Ja, der Oberarzt hat gerzerrt und gezogen, sonst wäre es wohl auch nicht zu der Plexuslähmung gekommen Ich lag, für alle anderen als für mich bequem, in Rückenlage auf dem Kreisbett und dachte, ich müsste gleich durchbrechen....Auf den Bauch gerückt hatte mir vorher keiner. Der Kopf war da und dann ging es nicht mehr weiter. So etwas will ich nicht noch einmal erleben bzw. meinem Kind das zumuten, daher dieser Zwiespalt mit dem KS, wenn es zu groß ist.
Dass er aber trotzdem sehr viel Glück hatte weiss ich, denn in der Plexussprechstunde waren immer wieder viel schlimmere Fälle. Traurig....

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu KS-Planung weiter unten

Antwort von SilkeJulia am 04.05.2009, 0:46 Uhr

Hallo,

dan würde ich bei einem erneuten SS-Diabetes an deiner Stelle wohl eher zu Insulin tendieren ;-)

Und, falls das Kind kein geplanter Kaiserschnitt wird, unbedingt die Klinik danach aussuchen, ob sie bei Zn Schulterdystokie eine aufrechte Gebärhaltung befürworten. Manche packen Frauen, die mal eine Schulterdystokie hatten direkt in Beinhalter, weil sie meinen, dann eine erneute Dystokie besser managen zu können. Die Krux an der Sache ist, dass durch diese Position eine Dystokie noch gefördert wird. Der Vierfüßler ist eigentlich die beste Positionin einem solchen Fall, weil das Becken die größte Bewegungsfreiheit hat.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu KS-Planung weiter unten

Antwort von Ninaaa, 22. SSW am 04.05.2009, 18:08 Uhr

Danke für die Tipps!!!!


LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.