Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea.72, 25. SSW am 18.11.2008, 21:29 Uhr

Nochmal wg. Tragetuch und Co...

Hallo, ich habe unten die TT-Frage gelesen. Kennt sich einer mit dem Ergo aus? Ich habe einen, allerdings hatte ich ihn für meinen Sohn erst mit ca. 5 Mon. angeschafft. Nun für´s 2. hätte ich gern den Neugeboreneneinsatz, aber ist der wirklich optimal? Hat ihn schon einer probiert?
Interessant finde ich auch den Marsupi+, allerdings steige ich bei den Größen nicht durch. Ich bin von haus aus nicht die Dünnste, allerdings auch nicht die Allergrößte... irgendwie werden doch die Schultergurte mit den Größen auch länger, oder?!
Würde mich über ein paar Tipps freuen, muss aber dazu sagen, dass ich kein TT möchte.
LG, Bea.

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wg. Tragetuch und Co...

Antwort von Chloe, 17. SSW am 18.11.2008, 21:47 Uhr

Also der Ergo an sich ist super, kann ich auch voll empfehlen, aber Neugeboreneneinsatz würde ich nicht nehmen. Wir hatten den, fanden ihn aber auch nie gut und außerdem sitzt das Baby da nicht in der korrekten Haltung. Da ist der Marsupi schon viel besser. Bin auch am Überlegen ob ich mir den anschaffe. Also eben für das erste halbe Jahr (bzw. besser bis das Kind sitzen kann) Marsupi plus und dann den Ergo.

Oder man kauft sich gleich den Manduca, der ist quasi die Kombination aus Marsupi und Ergo, weil der so nen Sitz integriert hat für die Kleinen, so dass die auch korrekt sitzen.

Mit den Größen kenne ich mich aber nicht so aus. Sorry.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manduca!

Antwort von honigbärchen07, 21. SSW am 18.11.2008, 23:48 Uhr

Ich hatte ein TT, habe auch ganz viele tragen probiert.
TT war für den Anfang super, ich habe ihn in der Wiege, in der WKT und ind er doppelten Kreuztrage getragen.
habe später wohl was falsch gemacht, denn es wurde irgendwie immer unkomfortabler, und leider habe ich es nie geschafft, mir meinen Zappel-Sohn alleine auf den Rücken zu binden...
Sehr empfehelnswert fand ich den Baby Hawk! Eine Mischung zwischen trage und Tuch, viel weicher, aber einfacher zu binden als ein Tuch.
http://www.babyhawk.com/
Leider hatte ich die "kleine" Größe, so dass mein Sohn irgendwann rausgewachsen war. Ich würde heute den Toddler hawk nehmen, man kann ihn nämlich am Bauch prima ein paar Mal umschlagen, falls er zu groß ist.
Den ergo habe ich probiert, auch mit dem Neugeborenen-Einsatz, fand ihn aber nicht so dolle.
Man braucht, wenn man kräftiger ist, eine Hüftgurterweiterung ( alleine schon diese Peinlichkeit!).
Der ergo saß mit der Bauchtrage total doof, mein Sohn ist vorne immer weiter runtergerutscht, und hinten saß mir der ( dort ungepolsterte) Gurt dann im Kreuz und drückte und scheuerte! Wegen Hohlkreuz
Auf dem Rücken gings besser, aber dafür war mein Sohn damals noch zu klein.
Der manduca sitzt irgendwie besser, er ist auch für kräftigere Leute geeignet, die Hüftgurterweiterung ist dezent "mit drin" und der Neugeboreneneinsatz auch.
Brauchst also nix zusätzlich.
Ich hatte mir den Manduca eher spät zugelegt, weil mein Sohn da so viel mit mir Fahrrad gefahren ist und ich nicht wusste, wohin mit ihm, wenn wir dann mal schnell noch was einkaufen oder ein Stück laufen mussten..
Dann wurde ich aber wieder ss und da wollte ich lieber nicht mehr tragen.
Nun wartet der Manduca auf seinen nächsten "Einsatz", beim Großen und/oder Kleinen.... das ist das schöne: du kannst ihn sponaten für verschieden große Kinder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Tragetuch und Co...

Antwort von Beatrize, 28. SSW am 19.11.2008, 8:11 Uhr

Habe auch einen Ergo und keinen Neugeboreneneinsatz weil ich den echt nicht gut finde. Habe jetzt ein elastisches Tragetuch für Neu- und Frühgeborene von Hoppeditz für die erste Zeit. War die Empfehlung meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Tragetuch und Co...

Antwort von Feena am 19.11.2008, 10:05 Uhr

warum den kein TT?

Keine Tragehilfe ist so gut wie ein TT.Und der Neugeborenen Einsatz ist MIst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.