Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone-01-03-07, 18. SSW am 25.01.2007, 20:28 Uhr

Nochmal wg. Emmaljunga !

Danke für Eure Antworten unten. Hab mir den Wagen (Edge Duo Kombi) heute mal im Laden angeschaut.

WOW!

Die Liegefläche ist echt groß gegen andere Wägen, außerdem macht er einen sehr !! stabilen Eindruck.

Nur - ob die Grösse auch handlich ist ? Wie lässt sich der Wagen denn im Freien schieben etc. ?

Was habt ihr für Autos - muss mal noch messen.

Haben einen Vectra Kombi und ich hoffe, das Maß passt...

LG Simone

 
13 Antworten:

Und: Schale abnehmen zum zusammenklappen?

Antwort von Simone-01-03-07 am 25.01.2007, 20:35 Uhr

Und noch eine Frage: Muss man den Hartschalenaufsatz wirklich abnehmen, wenn man den KiWA zusammenklappt??? Das wäre ja umständlich....

Hab ich eben irgendwo gelesen??

Danke für Eure Antworten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und: Schale abnehmen zum zusammenklappen?

Antwort von Lena_1977, ET - 21. SSW am 25.01.2007, 20:48 Uhr

Vectra Kombi sollte passen - mir persönlich ist der Kiwa zu niedrig und zu unwendig - also unbedingt im nächsten Babymarkt ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und: Schale abnehmen zum zusammenklappen?

Antwort von silberwoelfin am 25.01.2007, 21:12 Uhr

hallo

wir haben den classic mit der hartschale!

also zu meiner vorrednerin, der wagen ist sehr hoch!!!! er ist unter anderem konstruiert worden für menschen, die über ´nen meter neunzig sind!!! auch liegt das baby in der schale außerhalb der abgasansammlungen!!! auch der sportaufsitz ist höher als z.b. beim hartan oder teutonia!!! und er ist schön dicht um den kopf herum (fand meine freundin immer so toll, denn ihr wagen war am köpfchen nur durch das dach geschützt, daher hat sie sich nun einen extra buggy gekauft! sie hatte einen hartan!!!

der vectra müsste ausreichen, ich fahre nen nissan primera kombi und da geht der wagen locker rein plus der wöchentliche einkauf!

viel spaß beim entscheiden *lach

liebe grüße
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Emmaljunga !

Antwort von mondstern, 37. SSW am 25.01.2007, 21:48 Uhr

Hi Simone,
habe ja geschrieben, dass wir auch den Emmaljunga haben (Edge Duo Kombi).
Die Liegefläche ist wirklich sehr groß - größer wie bei anderen Wägen - vor allem hat der Wagen noch eine "Isolierfunktion" - d.h. vorne ist ein kleiner Schieber, der wie eine Klimaanlage funktioniert ;) Musst Du Dir mal anschauen.

Der Wagen ist sehr stabil und robust - und fährt sehr gut im Gelände, d.h. man kommt über kleinere Hügel und er ruckelt nicht.

Die Höhe des Wagens ist wirklich hoch - kann ich der einen Vorrdenerin nicht anschließen, dass der Wagen zu niedrig ist.

Handlichkeit: darüber lässt sich streiten - handlich sind Buggys, die vollkommen zusammenklappbar sind; das muss jeder selbst entscheiden. Aber Du musst schon die Wanne abmachen und auf das zusammengeklappte Gestell machen. Der Sportsitz hingegen kann drauf bleiben.

Ich fahre einen Mini Cooper *grins* und der Wagen passt auch da rein - unser Junior sitzt auch auf der Rückbank und ich kann noch Einkäufe reinmachen.

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Emmaljunga !

Antwort von clurbema am 25.01.2007, 22:39 Uhr

Mir hat auch besonders gut gefallen, dass die Liegefläche wirklich sehr hoch ist.
Wir haben ja den Classic mit Chromgestell in dunkelblau und er sieht wirklich superedel aus. Unser Exemplar ist drei Jahre alt und sieht auch noch aus wie neu..

Allerdings mußt du die Wanne wirklich anehmen, um ihn zusammenzuklappen damit er ins Auto passt.

Es gibt sicher handlichere Modelle aber es ging mir hauptsächlich um den Comfort und die Gesundheit für meine kleine Maus und nicht um die Bequenlichkeit für mich.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Emmaljunga !

Antwort von Simone-01-03-07, 18. SSW am 26.01.2007, 6:37 Uhr

Danke an Euch !

Ja, ich find auch dass die Liegefläche richtig hoch ist und das Schieben ist sowas von bequem, das kannte ich noch nicht mal von Teutonia *g*

Und die Sitzfläche des Sportwagenaufsatzes ist rießig groß... das find ich auch schön.

Hach, bin immer noch begeistert, werde mir morgen den Wagen ma mit meinem Mann zusammen anschauen.

In Erwägung gezogen hatte ich außerdem noch den Hartan Racer XLS mit Hartschale. Hat zwar tolle Farben.... aber neben dem Emmaljunga sieht er aus wie ein Puppenwagen...........

Ihr habt mir schon geholfen, da es gut ist zu lesen, dass es doch so viele positive Erfahrungen mit Emmaljunga gibt.

Bleibt da nur noch die Farbwahl. Mir gefällt Copper ziemlich gut, ist halt aber auch hell...

Habt ihr alle dunkelblau?

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Emmaljunga !

Antwort von abb, 21. SSW am 26.01.2007, 7:38 Uhr

Hallo Simone, wir nehmen auch einen Emmaljunga, den Classic, und zwar in rot:-). Hellblau war auch im Gespräch, aber das war mir zu heikel wg. eventueller Flecken. Copper find ich auch schön, aber der werdende Vater entscheidet mit und so wird der Wagen rot.
Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder Emmaljunga! :-)

Antwort von spängchen, ---. SSW am 26.01.2007, 9:54 Uhr

Hallo,

wir haben für unsere Zwillis einen Emmaljunga gekauft und sind rumdum zufrieden. Der Wagen geht problemlos in den MultiVan und auch in den Ford Focus Kombi. Allerdings haben wir keine Hartschalen (für Zwilli-Kinderwägen passen nur Softtragetaschen).
Trotz des großen Gewichts schiebt der Wagen sich wie von selbst. Ich finde ihn sehr wendig und auch "geländegängig".
Gegen den Emmaljunga kommt der Teutonia, den wir für unsere "Einlinge" hatten, nicht an!
Immer wieder Emmaljunga!!

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ abb und spängchen

Antwort von Simone-01-03-07, noch 18. SSW am 26.01.2007, 11:52 Uhr

Danke ihr beiden für die Antwort !

@abb: rot ist toll !! Aber wir bekommen einen Jungen und da fand ich das nicht soooooo passend. Aber Copper könnte auch für nen Jungen gehen, oder? Mag nun unbedingt dunkelblau (obwohl bestimmt pflegeleicht...)

@spängchen: Ja, wir hatten auch schon einen Teutonia mit Hartschale. Der kommt gegen Emmaljunga nie und nimmer an ... und ich dachte immer der sei schon top gewesen....

Schade dass ich vor 6 Jahren beim ersten KiWa-Kauf keinen Emmaljunga im Laden stehen sah....

Na ja, auf ein Neues !

Liebe Grüsse

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmaljunga !

Antwort von Mutti07, 34+4. SSW am 26.01.2007, 12:03 Uhr

Also, wir haben uns den bestellt; er fährt super u. in uns. Auto (= Volvo Kombi) passt er rein; (viele sagen auch zu uns. Volvo: Leichenwagen, weil er so lang ist, viel Platz im Kofferraum u. hat auch noch verdunkelte Scheiben).
Es lohnt sich wirklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Hartschale abnehmen????

Antwort von Nicole-Mami am 26.01.2007, 13:10 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Emmaljunga Duo Edge Kombi und wir mußten nie die Hartschale abnehmen, nur das Verdeck oben rausziehen - warum macht Ihr Euch denn so viele Umstände?

Ansonsten: Nie wieder was anderes, der Wagen ist super und auch für unsere Riesen-Kinder ein komfortables Gefährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Emmaljunga !

Antwort von Helly, 35. SSW am 26.01.2007, 14:22 Uhr

Hallo,
also wir haben uns auch den Edge Duo Combi in Dunkelblau mit Classic Chrom Gestell bestellt. Ich muß sagen ich freue mich da richtig drauf. Die Verkäuferin bei Baby Walz hat uns den kompletten Wagen auseinander genommen, und mein Mann war davon so begeistert das er sofort ja gesagt hat. Selbst zu der festen Wanne ( wollte erst nur ne Softtasche). Ich glaube bei einem Emmaljunga weiß man was man hat. Auch wenn man ein bischen mehr auf den Tisch legen muß, aber man hat auch gut und gerne 3 Jahre was davon.
Auch wenn es bei uns das erste Kind ist, aber selbst beim 2 und 3 würde ich immer wieder den Emmaljunga nehmen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole-Mami und alle!

Antwort von Simone-01-03-07, 18. SSW am 26.01.2007, 14:38 Uhr

Danke Euch für die Erfahrungen !

Welche Farben haben denn Eure Emmaljunga´s`??

Nicole-Mami, das mit dem Verdeck wäre natürlich auch eine Lösung *zwinker*, einfacher als die Schale immer irgendwo abzustellen....

Habe übrigens auch große Kinder.... deshalb auch schon von vornherein die Etnscheidung für ein "geräumiges" Modell...

Ach ich freu mich, dass Eure Erfahrungen durchweg so gut sind !!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.