Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zubor, nix seit 25.6.. SSW am 01.10.2006, 9:46 Uhr

nochmal wegen ständig wach werden ...

Danke ihr lieben,
ich war ja eigentlich auch ganz zufrieden mit der Situation. Ich nehme meinen Kleinen immer ins Bett und stille ihn im liegen. Wenn er viel oder hastig getrunken hat, machen wir ein Bäuerchen. Manchmal aber nicht. Es ist auch oft vorgekommen, dass wir beide so eingeschlafen sind.
Ich hatte auch keinerlei Zweifel, dass dies unnormal sein könnte, bis meine Hebi meinte, ich könne ihn auch mal schreien lassen und nicht immer gleich stillen etc. Er würde sich in den nächsten Tagen daran gewöhnen.

Ich habe ihn einmal ein wenig schreien lassen. Das tat mir aber so weh, nie wieder!

Sie meinte es vielleicht, weil mein Kleiner recht propper ist. Er hat sein Geburtsgewicht mit 12 Wochen schon verdoppelt und sieht auch sonst aus wie ein 6 monatiges Baby.
Ich habe ihn gestern Nacht nach dem ersten Stillen bei mir im Bett behalten. Und siehe da, kein Muchs bis um 5.30h.
Heute Nacht habe ich ihn um 20h,2h und um 5.30h gestillt, ohne ihn im Bett zu behalten.

Meine Hebi meinte auch, dass er sich daran gewöhnen könnte, wenn ich ihn bei mir schafen lasse.
Wenn er abends zum Beispiel nicht einschlafen kann, solle ich ihn ruhig schreien lassen, er würde so den Tag verarbeiten. Sorry aber das kann ich echt nicht, einfach die Tür zumachen und weggehen.
Ich bin dann noch bei ihm und helfe ihm ein wenig beim einschlummern.

So wie ich das hier lese, mache ich das gar nicht mal so verkehrt.
Und jetzt schon daran gewöhnen bei mir zu schlafen, später ändert sich das doch sicher oder?

LG zubor

 
2 Antworten:

Re: nochmal wegen ständig wach werden ...

Antwort von Fabian´s Mami am 01.10.2006, 10:24 Uhr

sorry, aber bitte schiess deine hebi in den wind. was hat die denn für antiquierte ansichten???
du machst das alles richtig, hör auf deinen bauch und deinen instinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen ständig wach werden ...

Antwort von SilkeJulia am 01.10.2006, 10:26 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass deine Hebamme eine "vom alten Schlag" ist - oder vielleicht selber gar keine Kinder hat?

Ich finde ihre Ratschläge höchst merkwürdig.
Vor allem, weil sie anscheinend gar nicht darauf achtet, wie es EUCH am besten geht.

Es ging euch doch gut - bis sie sagte: "Mach mal anders."

Aber warum solltet ihr etwas anders machen, wenn es euch doch gut damit geht, wie es ist?

Hör auf deinen Bauch. Der sagt dir, was richtig ist. Das nennt sich "Mutterinstinkt" ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke


P.S. Ein voll gestilltes Baby kann nicht "fett" werden. Der Babyspeck baut sich später problemlos wieder ab, das wirst du merken, wenn er anfängt, mobil zu werden.
Mein Sohn wog bei der Geburt 4110 Gramm, bei der U3 bereits 5950 und bei der U4 sage und schreibe 7900 Gramm!
Voll gestillt!
Und jetzt wiegt er 18 Kilo und ist 104 cm groß. Damit liegt er knapp unter der 50% Percentile - also völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.