Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 01.08.2012, 8:22 Uhr

nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

habe bei meiner krankenkasse angerufen und nachgefragt, da hat mir der gute herr gesagt das magnesium und solche dinge nicht übernommen werden und jetzt habe ich beim stöbern auf der internetseite das hier gefunden, wie würdet ihr das verstehen???

Für Arznei-, Verband- und Heilmittel, die der Arzt aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden verschreibt, müssen IKK-versicherte Frauen keine Zuzahlungen leisten.

das heißt doch das es doch übernommen wird oder liege ich da falsch?

 
10 Antworten:

Re: nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

Antwort von hubbabubba am 01.08.2012, 8:28 Uhr

Klingt für mich so, ja. Hier wirst du aber keine rechtsverbindlichr Antwort bekommen (können). Musst nochmal da anrufen. So viel Aufwand aber wegen der paar Euro.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

Antwort von SoulDream am 01.08.2012, 8:33 Uhr

Hallo,

ob Magnesium und der ganze Zusatzkram unter Heilmittel fällt kann ich dir leider nicht beantworten, ansonsten einfach mal mit deinem Frauenarzt/Hebamme drüber sprechen ob es da Möglihkeiten gibt. Andernfalls hast du glaub ich schlechte Karten die Kosten dafür erstttet zu bekommen. Genau wi Folsäure, zahlt die KK leider auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

Antwort von niti0206 am 01.08.2012, 8:34 Uhr

damit sind rezeptpflichtige mittel gemeint (insulin wegen ss diabetis, wehenhemmer,betablocker usw...) medikamente die du sonst nicht bekommen müsstest wenn du nicht schwanger wärst ebenso kompresiionsstrümpfe oder schienen füre die arme wegen wasser usw.

allgemein sind nicht verordnungsfähige medikamente so wie magnesium oder so was wie eisentabletten femibion ect pp NICHT von zuzahlungen befreit da diese PRIVAT gekauft werden müssen.

du bekommst ja ein grünes rezept vom arzt welches lediglich als "einkaufsorientierung" dient.

du kannst natürlich versuchen die rechnung und das rezept bei der kk ein zureichen mit der bitte auf erstattung. ABER es wird sicher nicht erstattet und wenn doch dann aus kulanz des mitarbeiters.

(meine bekannte ist versicherungskauffrau bei einer großen gesetzlichen krankenkasse daher die infos)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AOK erstattet diese dinge ab 01.07.2012, auch folsäure und co.

Antwort von BaJo0512 am 01.08.2012, 8:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AOK erstattet diese dinge ab 01.07.2012, auch folsäure und co.

Antwort von niti0206 am 01.08.2012, 8:50 Uhr

dann einfach einsenden die belege und konto nr dazu und um rückerstattung bitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

Antwort von laura86, 16. SSW am 01.08.2012, 8:55 Uhr

hallo ich bin auch bei der IKK versichert und bekomme auch keine erstattung. Das bekommst du nur wie oben schon geschrieben wenn es sich um insulin etc. Handelt. Alles andere musst du privat selber übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

Antwort von sunnyOktober11 am 01.08.2012, 9:01 Uhr

Die Barmer erstattet es wenn expliziet auf dem Rezept steht das es wegen schwangerschafts Beschwerden genommen werden muss.

War bei mir zumindestens so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

Antwort von sunny.sue, 20. SSW am 01.08.2012, 9:24 Uhr

Ja, die AOK erstattet es. Auch ein "grünes" Rezept. Hat mir meine FÄ letztens extra gesagt. Brauchte aber bisher noch keine neuen Medikamente, deshalb weiß ich nicht wie lange es dauert bis man das Geld wieder bekommt usw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

Antwort von Jenny2103, 38. SSW am 01.08.2012, 11:21 Uhr

Ich bin bei der IKK versichert und muss für meine Eisentabletten nichts bezahlen. Meine FÄ schreibt noch extra dabei: Im Rahmen MuVo.

Wie es sich mit Magnesium verhält weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also auch Magnesium?

Antwort von Conny82 am 01.08.2012, 18:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,.... habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,, jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt... allerdings ...

von chrissy22 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

hallo ihr lieben mal eine frage zu mahnesium. Von welcher marke nehmt ihr das? Und ist das pulver oder sind das tabletten? Meine bekannte hatte mir mahnesium mitgebracht. Heißt Biolectra magnesium Direkt. 10 beutel mit 300 mg Magnesium. Darf ich die nehmen? Und wieviel mahnesium ...

von laura86, 8. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bis wann? Bzw. Kann es gefährlich sein???

Hallo alle zusammen, Ich bin zwar noch recht früh aber es interessiert mich jetzt schon. Seit einiger Zeit nehme ich nun Magnesium, es soll ja auch die Schwangerschaft positiv unterstützen. Dass Magnesium richtige Wehen nicht unterdrückt weiß ich auch, weshalb gegen eine ...

von Ladybird81, 17. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen ohne Magnesium

da ich ja nun am WE schon in die 37.ssw komme, habe ich mein Magnesium drastisch reduziert und wollte/sollte es eigentlich absetzen. Die Folge ist allerdings, dass ich seitdem echt wieder Dehnungsschmerzen und Wadenkrämpfe habe. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass mir alles ...

von susu75, 36. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe trotz Magnesium

Nehme jeden Tag 500mg Magnesium, seitdem ich einmal vorzeitige Wehen hatte. Mehr geht nicht ohne Durchfall zu bekommen. Dennoch kriege ich nachts ständig Krämpfe in den Waden oder Füßen, sodass ich aufwache. Merke die angespannten Muskeln meist noch den ganzen Tag. ...

von Schippchen, 30. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Magnesium

Hallo! Ich habe gelesen, dass man in der SS vermehrt Magnesium zu sich nehmen soll. Nun habe ich 2 Fragen: Ich habe noch ein komplett verschlossenes Päckchen Magnesium Verla gefunden, dass aber im Mai abgelaufen ist. Ich neige dazu, sie trotzdem noch zu nehmen. Was meint ...

von Ungeduldine 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Magnesium und wie viel?

Guten Abend, ich hoffe die Frage war nicht erst vor kurzem ansonsten sorry! Habe bis jetzt die Tabletten vom dm genommen wegen Wadenkrämpfen aber das reicht mittlerweile wohl nicht mehr (soll wegen ständig hartem Bauch hoch dosiert nehmen). Daher will ich mir in der Apo ...

von sunnysue, 32. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin so blöd!!! Jedes Jahr Sortiere ich Medikamente aus die abgelaufen sind und normalerweise achte ich darauf was ich einnehme. Ich habe heute Morgen festgestellt dass meine Magno sanol Kapseln seit 8 Monaten abgelaufen sind. Ich nehme seit einem ...

von unicorn88, 11. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der SS!

Hallo! In der ersten SS musste ich Magnesium nehmen, da ich öfter Wehen hatte. Ich hatte auch häufig Wadenkrämpfe, wenn ich kein Magnesium genommen habe. Habe das Magnesium dann in der 35. SSW abgesetzt, weil die Frauenärztin gesagt hat, dass ich sonst während der Geburt auch ...

von kuyaykim, 7. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA - magnesium einnehmen????

hallo ihr lieben,, war heute nochmal bei meiner FA,, weil die bauchschmerzen einfach immer mehr werden,, die meinte ich sollte einmal antibiotika nehmen,, weil wahrscheinlich bakterien in der blase zu finden gewesen sind,, und unterstützend dazu nochmal magnesium das die ...

von Cena, 8. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.