Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 11. SSW am 28.11.2008, 14:35 Uhr

Nochmal wegen Sex in der SS (siehe auch Beitrag von 24h-Mutti)

Hallo erstmal!

Mit großem Interesse habe ich weiter unten den Beitrag von 24h-Mutti und euren Antworten gelesen, denn ich bin genau in der gleichen Situation Ich hatte in der 5./6. SSW Blutungen gehabt und hatte strenge Bettruhe verordnet bekommen. So wie es aussieht, war es aber wohl nur ein Hämatom (Unregelmäßigkeit in der Schleimhaut lt. US). Da es mir mittlerweile bis auf ein wenig Übelkeit aber wieder gut geht und ich auch wieder arbeiten gehe, darf ich (lt. FÄ wenn ich mind. 2 Wochen lang keine Anzeichen einer Blutung mehr habe) zum Augleich meiner gelegentlichen Rückenprobleme auch wieder schwimmen gehen und ein bißchen Sport machen. Wegen GV hat meine FÄ aber leider nichts gesagt und ich hab auch vergessen zu fragen.

Jetzt würde ich aber ehrlich gesagt schon gerne mal wieder GV haben, habe auch ziemliche Lust und musste sogar schon öfter davon träumen Mein Partner würde natürlich auch gerne mal wieder, aber ich hab einfach noch ein bißchen Angst...

Ich weiß ja, dass Sperma wehenauslösend sein kann - in der späten Schwangerschaft auf jeden Fall. Aber kann das jetzt auch schon so sein? Würde wirklich sehr gerne auf Kondome verzichten, wenns geht...


lg babygirl

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wegen Sex in der SS (siehe auch Beitrag von 24h-Mutti)

Antwort von Biankaline, 18. SSW am 28.11.2008, 14:58 Uhr

Also wir nutzen KEINE Kondome und Wehen hatte ich noch keine.
Auch beim ersten Kind nicht, da hab ich bis kurz vor Entbindung Sex gehabt und nie Wehen dadurch gehabt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Sex in der SS (siehe auch Beitrag von 24h-Mutti)

Antwort von sheena, 39. SSW am 28.11.2008, 15:14 Uhr

Sperma ist nur wehenauslösend, wenn das Kind eh schon geburtsreif ist.Durch sex bzw. Sperma wird keine Frühgeburt provoziert.
Wir nutzen keine kondome. haben wir auch die komplette SS nicht.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Sex in der SS (siehe auch Beitrag von 24h-Mutti)

Antwort von wolfsschnecke, 38. SSW am 28.11.2008, 15:16 Uhr

Wehen werden durch Sex und Sperma nur dann ausgelöst, wenn das Kind reif und bereit ist auf die Welt zu kommen, also erst in den letzten Wochen!
Kannst also gut auf Kondome verzichten.
Das schöne an Sex in der SS ist doch, dass man sich keine Gedanken um Verhütung machen muss, finde es schade wenn man aus unbegründeten Ängsten heraus auf dieses natürliche Gefühl verzichtet und sich mit Kondomen "quält".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Sex in der SS (siehe auch Beitrag von 24h-Mutti)

Antwort von babygirl82, 11. SSW am 28.11.2008, 19:06 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Ja, man macht sich ja um viel zu vieles Gedanken, aber deshalb frag ich lieber nochmal nach. Danke wirklich, ihr habt mir sehr geholfen....dann kann ich mich ja heut mal ranschmeißen *gg*


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.