Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von othila, 6. SSW am 22.12.2007, 15:42 Uhr

Nochmal wegen Salami

Hab weiter unten gelesen das man die Bakterien die Toxmoplasmose (richtig?) enthalten durch Hitze abtöten kann. Dann wäre also ne Salami-Pizza ungefährlich????

Wünsch euch allen schöne Weihnachten!

 
5 Antworten:

Re: Nochmal wegen Salami

Antwort von möhrchen2006, 39. SSW am 22.12.2007, 16:21 Uhr

Ich habe (wie schon unten geschrieben) die ganze Schwangerschaft über Salami gegessen. Iss doch einfach das worauf Du Hunger hast. Früher haben oder konnten sich die Frauen das auch nicht aussuchen was Sie essen. Und haben trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht. Iss alles was Du willst, aber in Maßen hat meine Ärztin immer gesagt.

möhrchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,

Antwort von o-tanja, kuscheln mit Merlin seit 19 am 22.12.2007, 17:56 Uhr

denn im Ofen wird es ja gekocht :-)
wie gesagt, ich aß auch Salami und rohen Schinken und Merlin gehts prima :-)

LG und schöne FeiTage

Tanja mit Merlin Geronimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami

Antwort von Schnuffelmaus, 28. SSW am 22.12.2007, 21:26 Uhr

ist in der Schwangerschaft nicht so gefährlich, wenn du schon Antikörper gegen Toxoplasmose hast. Meine Eltern haben Katzen, die mich anscheinend schon vor Jahren "angesteckt" haben. Trotzdem bin ich vorsichtig - wenn danach nämlich doch was ist, macht man sich doch nur Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Salami

Antwort von Feuerlilie, 38. SSW am 24.12.2007, 7:05 Uhr

Will keine Panik verbreiten, aber die Leute haben eben früher NICHT immer gesunde Kinder zur Welt gebracht! Und dieses "ich habs gegessen/gehabt/gemacht und meinem Kind ist nichts passiert" sagt statistisch GAR NICHTS aus. Das Risiko ist gering, also wie gesagt, keine Panik, aber es kommen immer wieder diese falschen Argumente... Ich wäre lieber vorsichtig.

Nichts für ungut und liebe Grüße,

Feuerlilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Pizza ist natürlich sowieso ungefährlich...

Antwort von Feuerlilie, 38. SSW am 24.12.2007, 7:07 Uhr

... da erhitzt, wie du ja selbst schreibst. Liebe Grüße, Feuerlilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.