Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 03.07.2007, 18:24 Uhr

Nochmal wegen Praxisgebühr...

...was ich noch viel schlimmer finde ist, daß ich während meiner SS ins KH musste, ich 10 Euro für die Aufnahme bezahlen musste und nochmal 10 Euro(?) für jeden Tag der stat. Aufnahme....Ich meine, ich habe das gerne für die Gesundheit unseres Sohnes bezahlt, aber KRASS oder?

LG Lucy

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wegen Praxisgebühr...

Antwort von Annekind am 03.07.2007, 18:35 Uhr

Die Gebühr im KH ist Notfallgebühr.

Wenn du mit Überweisung deines FA hingegangen wärst(und nicht als Notfall),hättest du das nicht gabraucht.Ist aber ne ganz andere Abrechnung,finden die KH Angestellten auch nicht lustig (Bin auch KS)

Und was de tagessatz von 10 Euro betrifft,bin ich froh dass dieser nur für ein paar Tage (14??) begrenzt ist.
Wenn du das umgehen willst mußt du eine Tagegeldversicherung abschliessen...
Den Tagessatz gibt es übrigens schon länger als die Gesundheitsreform..und er ist auch bei Kuren zu zahlen...

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annekind

Antwort von Lucylu am 03.07.2007, 18:42 Uhr

Ja, ich bin am WE in die Klinik. Das mit den 10 Euro am Tag wusste ich gar nicht, war zum Glück vorher noch nie im KH;-) (danach nur zur Geburt und da muss man es ja nicht zahlen), wusste es wie gesagt nicht und war total baff, als das Schreiben von der KK kam...

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annekind

Antwort von minischlumpf, -----. SSW am 03.07.2007, 20:10 Uhr

Halli Hallo, wollte nur mal kurz sagen das ich bei meinen esten beiden Geburten im Jahre 2001 und 2003 diese 10 Euro/pro Tag ab dem Geburtstag des Kindes nicht bezahlen mußte. Auch nicht während eines Krankenhausaufenthaltes in der Schwangerschaft. Als ich allerding mein 3. Kind im Oktober 2005 zur Welt bracht mußte ich die Woche KH-Aufenthalt mit 10 Euro/ pro Tag bezahlen...... habe als die Rg. kam sofort mit der KK telefoniert weil ich das so nicht kannte, und diese meinte das vor der ganzen neuen Gesundheitsreformänderungen diese Befreiung für Gebärende gegeben hatt, doch diese inzw. gestrichen wurden. Erkundigt Euch am besten bei Eurer KK.
Allen Schwangeren noch eine super Kugelzeit ;-) LG minischlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minischlumpf

Antwort von Tanja671, 20. SSW am 03.07.2007, 20:26 Uhr

Hallo,
also ich war 12/2001, 05/2004 und zuletzt in 11/2005 zur Geburt im Krankenhaus und habe für keinen KH-Aufenthalt bezahlen müssen.
Habe auch bisher von keiner Mama gehört, das sie zur Geburt den Krankenhausaufenthalt bezahlen mußte.
Normalerweise muß man diese 10€ in der Schwangerschaft nur bei ambulanter Behandlung bezahlen.
Bei welcher KK bist Du denn?
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.