Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taschentuch, 38. SSW am 26.01.2006, 15:41 Uhr

nochmal wegen HIV

ich weiß nichtmal ob der test bei mir durchgeführt wurde, bis jetzt ging ich davon aus, das der routinemäßig gemacht wird. in meinem mupa steht nur "Antikörpersuchtest: negativ" und das 2 mal... haben die jetzt einen hiv-test gemacht oder nicht? was meint ihr?
fände es blöd wenn die keinen gemacht haben (mir hat auch keiner gesagt ob oder ob nicht und gefragt wurde ich auch nicht, den toxo-test hat der arzt aber auch einfach so gemacht) jedenfalls hoffe ich das die einen gemacht haben, da ich nach der ersten blutabnahme blut und wasser geschwitzt habe (mein baby war ungeplant also hätte ja auch ungeplant hiv sein können)

also was meint ihr? haben die einen gemacht oder soll ich lieber nochmal nachfragen?

alles liebe

julie mit maia amélie im bauch

p.s.
nicht wundern wenn ich nicht (sofort) antworten kann, habe zur zeit kein internet zuhause

 
6 Antworten:

Re: nochmal wegen HIV

Antwort von beate, 19. SSW am 26.01.2006, 16:06 Uhr

hallo,

also ich bin gefragt worden,ob ich den Test machen lassen möchte und habe im Mupa nen extra Aufkleber auf dem steht...HIV durchgeführt.Wenns dir also wichtig ist, frag auf jeden Fall nach!!!
Ich glaube nicht,dass einer gemacht wurde.

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen HIV

Antwort von taschentuch, 38. SSW am 26.01.2006, 16:08 Uhr

wie fies! *mecker* dann mach ich mir jetzt also doch wieder sorgen.... naja, hab nächste woche wieder nen arzt termin, dann frag ich mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nochmal nachfragen...

Antwort von mayaa, 21. SSW am 26.01.2006, 16:08 Uhr

Ich meine, ich hätte auch noch einen Aufkleber mit "Antikörpersuchtest" (habe den MP gerade nicht zur Hand). Kann es sein, dass das der Röteln-Test ist?
Aber dass die Dir den HIV-Test auch nicht anbieten, darüber wundere ich mich aber auch. Frag besser noch mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nochmal nachfragen...

Antwort von Nad29, 39. SSW am 26.01.2006, 16:15 Uhr

Der Antikörper-Suchtest hat nix mit HIV zu tun.

Guck mal hier www.9monate.de/Antikoerpersuchtest.html
LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen HIV

Antwort von B/Engelchen, 28. SSW am 26.01.2006, 16:54 Uhr

Huhu!

Der Antikörper-Suchtest besagt soviel ich weiß, ob Du (wg. unverträglicher Blutgruppen bzw. Rhesusfakter - so genau kenn ich mich da nicht aus) Antikörper gegen das Blut von Deinem Baby entwickelt hast.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen HIV

Antwort von www.danane.de am 26.01.2006, 17:20 Uhr

Nach meinem Wissen darf der HIV-Test ohne Deine ausdrückliche Genehmigung garnicht durchgeführt werden. Und eine Standartuntersuchung ist es (wohl aus Kostengründen) auch nicht. Daher wurde bestimmt keiner gemacht, wenn vorher nicht darüber gesprochen wurde. LG Dana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.