Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanja24, 38. SSW am 24.07.2006, 15:18 Uhr

nochmal wegen Blasenentzündung

So war heute beim Urologen und habe ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen (amixicilin oder so). Er meinte dass es auf alle FÄlle besser wäre mit antibiotika zu behandeln als es weiter so laufen zu lassen. Mal sehen ob es was bringt. Und nochmal die Frage: Ist eine Blasenentzündung eigentlich gefährlich für das ungeborene??? Mein Frauenarzt meinte nein, aber man hört überall was anderes.

 
1 Antwort:

Re: nochmal wegen Blasenentzündung

Antwort von luca160905, 4+6. SSW am 24.07.2006, 15:28 Uhr

hi!
amoxicillin ist ein sehr bewährtes AB in der ss.
ich hoffe, es hilft dir gut. habe es selbst in meiner ersten ss genommen u. die blasenentzündung ging damit ganz gut weg (mittlerweile bin ich leider resistent darauf...).
eine blasenentzündung kann dann gefährlich für das ungeborene werden, wenn der mumu schon ein stück weit geöffnete ist u. die bakterien in die gebährmutter gelangen können.
in der 38.ssw kann dies dein FA beurteilen, wenn er meint, es kann nichts passieren, dann ist sicherlich bei dir soweit noch alles "zu" untenrum :o)
aber wenn du es jetzt mit AB behandelst,ist die gefahr ohnehin gebannt, da das ziemlich schnell die bakterien abtötet u. nix aufsteigen kann.
hatte meine blasenentzündung übrigens auch in der 38.ssw, therapie mit amoxicillin u. viel trinken (solltest du bitte auch tun -mind. 2 liter am tag u. wasser,wenns irgend geht) war gut u. luca kam gesund u. munter auf die welt :)
alles gute u. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.