Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 32. SSW am 02.07.2006, 14:21 Uhr

Nochmal was...(sorry,lang!)

Hallo, ich nochmal ;-)

Also, ich hatte mich bei unserem ersten Kind ja gegen das Geburtshaus entschieden, weil es relativ schmuddelig war.
Die Entbindung in einem kleineren KH war nicht so toll, weil der Schatz verlegt wurde und für mich im KLinikum kein Bett fei war - alles in allem also nicht so toll...
Diesmal stand also nur das Klinikum zur Wahl - dachte ich...
Seit kurzem gehen wir zum GVK in besagtes Geburtshaus und welch Wunder: Es wurde renoviert und alles sieht unheimlich gemütlich aus!

Jetzt weiss ich wieder nicht, wohin! Mein Mann tendiert eher zum KLinikum! Zum einen, damit es nicht wieder so ein Theater wird wie beim Ersten, zum anderen ist er ganz froh, wenn ich mich noch ein paar Tage im KH erholen kann, weil wir hier ja keine Familie haben, die uns den großen mal abnehmen oder mir unter die Arme greifen könnte...

Habt ihr nen Rat?

LG Moni

 
3 Antworten:

Re: Nochmal was...(sorry,lang!)

Antwort von Jenny+Luca, 25+3. SSW am 02.07.2006, 14:22 Uhr

es kommt drauf an wo du dichwohler fühlst und ob du danach heim willst


ich persönlich werd im kh entbinden weil ich mir den streß hier in meiner wg nicht antun möchte ..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny+Luca

Antwort von Jamoni, 32. SSW am 02.07.2006, 14:25 Uhr

Hi,

An deiner Stelle hätte ich mich wohl auch so entschieden!! Hab vorhin dein Posting unten gelesen und mir so gedacht: Da kann man echt nur den Kopf schütteln! Männer und die WM......

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal was...(sorry,lang!)

Antwort von ibut, 40. SSW am 02.07.2006, 16:01 Uhr

HAllo :-)

Entscheide einfach aus dem Bauch heraus, wo Du Dich wohler fühlst :-)

Entscheident ist, wo Du Dich besser entspannen kannst und von welchem Ort Du mehr angetan bist.

Natürlich geht man nach einer Geburt im Geburtshaus nach HAuse und "muss" es da alleine machen, aber eigentlich erholt man sich zuhaúse auch schneller, weil man sein gewohntes Umfeld und sein Bett/Toilette etc. hat.

Im KH hast Du halt weniger zu tun, genaugenommen Dein Mann :-)

Übrigens, sollte im Geburtshaus etwas nicht stimmen, würdest Du ja sowieso ins KH verlegt und die Hebamme würde mit Sicherheit dafür sorgen, dass Du mit ins KH kannst, also ein Bett für Dich frei ist!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.