Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21, 31. SSW am 22.06.2005, 14:19 Uhr

Nochmal ne Frage....

Also ich bekomme jetzt doch schon morgen den Zuckertest gemacht.Was ist eigentlich wenn der Tets auffällig ist?Wie wird da weiter verfahren? Ich lasse gleich den großen Test machen....

 
1 Antwort:

Re: Nochmal ne Frage....

Antwort von MelloErg, 26. SSW am 22.06.2005, 15:39 Uhr

Hi,
wie ich unten schon mal geschrieben habe, genau das war bei mir der Fall. Ich denke es kommt darauf an wie auffällig die Ergbnisse sind, in den meisten Fällen wird dann in eine diabetologische Schwerpunktpraxis überwiesen, um genaueres abklären zu lassen. Bei mir war es so, das mein Hausarzt auch Diabetologe ist und so bin ich dorthin gegangen. Meine Werte waren zwar etwas außerhalb der Norm, aber nicht super heftig. Ich habe erst mal ein Blutzucker-Messgerät mit nach Hause bekommen und musste über eine Woche morgens, mittags und abends vor dem essen meinen BZ bestimmen und notieren. An zwei Tagen sollte ich dann auch aufschreiben, wie der Wert 2 Stunden nach der Mahlzeit war. Heute war ich dann wieder beim Hausarzt und habe den OGT-Test wiederholt, diesesmal mit messen nach einer und nach zwei Stunden und ich habe eigentlich noch in der Norm gelegen.
Ich habe jetzt nach wie vor das BZ-Gerät und soll einmal in der Woche ein Tagesprofil machen. Komme ich da über die Werte, muss ich wieder hin. ansonsten soll ich auf meine Ernährung achten und Süßigkeiten und Kuchen etc. eher meiden, weil es durchaus sein kann, das sich eine Diabetes gerade erst entwickelt.
Meist ist es mit einer Umstellung der Ernährung getan (Beratung bei einer Ernährungsberaterin) in weitaus selteneren Fällen ist es damit nicht zu regulieren und es muss Insulin gespritzt werden.
Hoffe das hilft dir weiter.
Grüße, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.