Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG am 03.10.2007, 11:41 Uhr

Nochmal meine Freundin!

Also sie hat heute bei einem anderen Gyn einen Termin bekommen.

Nun ja, was soll ich sagen. 75 Euro für Vaginal-US, 12 Euro für Urinprobe.

Sagen konnte er ihr nicht viel. Er meinte nur, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, aber auch eine intakte Frühschwangerschaft. Der eine Eierstock ist auf jeden Fall größer. Er meinte nur, da ist was, aber er kann nicht sagen, was.

Sie hat dann eine Überweisung für die Klinik bekommen.

Sie ist sich nun völlig unsicher und ich mache mir Sorgen! Was meint ihr? Was könnte das sein?

Was haltet ihr von diesem Doc?

Manu

 
11 Antworten:

Re: Nochmal meine Freundin!

Antwort von PurzelMama, 38. SSW am 03.10.2007, 12:01 Uhr

Stehe ich auf dem Schlauch? Habe ich etwas nicht mitbekommen? Warum muss sie so viel Geld beim Gyn bezahlen?

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von MissisG am 03.10.2007, 12:10 Uhr

Sind aus Österreich, da gibt es das mit den 10 Euro nicht.

Aber ich finde es auch viel zu viel. Denn das war ein Kassenarzt und ich bin bei einem Privaten und zahl nicht so viel...

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal meine Freundin!

Antwort von pinkett, 30. SSW am 03.10.2007, 12:12 Uhr

also erstmal halte ich gar nichts von dem doc.
das ist ja wohl totale abzocke!!!!!!!
da kriege ich jedes mal nen kragen wenn ich sowas lese!+
auch eingrund warum ich den fa gewechselt habe!

wie weit ist deine freundin?
warum soll sie ins kh, wegen dem verdacht auf eileiter ss?

erstmal würde ich ihr raten ganz schnell den fa zu wechseln!!!!!!
solche scharlatane die die leute abzocken gehören bestraft!

vielleicht sollte sie ins kh gehen um eine eileiter ss auszuschliessen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal meine Freundin!

Antwort von PurzelMama, 38. SSW am 03.10.2007, 12:25 Uhr

Ach so, na da bin ich ja froh nur die 10 Euro im Quartal zu zahlen.

Ich stimme Pinkett absolut zu. Sie sollte sich eine zweite meinung einholen oder muss sie die wieder so teuer bezahlen? *kopfschüttel*

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pinkett

Antwort von MissisG am 03.10.2007, 12:33 Uhr

Naja, ihr Doc ist es ja eh nicht. Sie hat bei ihrem vor nächster Woche keinen Termin bekommen und weil sie jetzt so unsicher ist, wollte sie gleich Klarheit haben.

Keine Ahnung, ob man bei jedem Doc soviel zahlen muss. Ich kann nur von mir sagen, ich bin bei einem Privatarzt und zahl sowieso immer, bekomme aber immer einen Teil von der KK zurück.

Der Gyn hat ihr eine Überweisung geschrieben:

"V.A. Tub - weitere Procedere erbeten.."

Keine Ahnung, was das bedeuten soll.

Er meinte nur, es ist was da, weiß aber nicht, was das sein könnte, der linke Eierstock ist etwas vergrößert. In dem einen Moment sagte er, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, hat er aber dann wieder verworfen...

Sie hat eben ein bisschen Schmerzen. Auf Druck tuts weh und eben ständiges Ziehen. Gestern abend hatte sie dann diesen Ausfluss.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin aus ö ...

Antwort von CK, 22. SSW am 03.10.2007, 12:34 Uhr

und soviel zahlt man natürlich nicht schon gar nicht bei nem kassenarzt. bei nem kassenarzt zahlt man nur den us wenns nicht medizinisch notwendig ist. ich bin bei ner privatärztin und zahl für die normale vorsorgeuntersuchung 75 €, also das ist echt der hammer warum die sooo viel gezahlt hat?
glg und sie soll einfach mal zu einem anderen arzt bzw. di gyns von den spittälern sind doch meist auch ganz nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal meine Freundin!

Antwort von Nicole23, 28+2. SSW am 03.10.2007, 12:37 Uhr

hallo!

ich bin auch aus Ö,aber wegen den kosten kann ich auch nur sagen ,dass es viel ist.bin bei einem privaten und zahlte beim ersten mal insg.70euro(bei der vermutung auf SS) und danach immer 35euro.

ich würde auch ins spital fahren und falls sie nichts fixes sagen können würde ich abwarten.

wünsche ihr auf jeden fall alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin aus ö ...

Antwort von MissisG am 03.10.2007, 12:39 Uhr

Ist doch Hammer, oder? Ich bin auch privat, aber so viel zahlen???

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch allen!!!

Antwort von MissisG am 03.10.2007, 12:45 Uhr

Ich fahr morgen mit ihr in die Klinik und dann werden wir weiter sehen.

Danke nochmal für eure Antworten!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missig

Antwort von spiky73, 33. SSW am 03.10.2007, 12:58 Uhr

"V.A. Tub - weitere Procedere erbeten.."

lese ich so wie: verdacht auf eileiterschwangerschaft - und der arzt erbittet bericht über die weitere diagnose/vorgehensweise des mitbehandelnden arztes...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spiky73

Antwort von MissisG am 03.10.2007, 13:08 Uhr

Danke dir!!!

Mal sehen, ich fahr morgen mit ihr in die Klinik.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.