Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneya27, morgen 30ssw. SSW am 27.08.2006, 18:34 Uhr

nochmal ich wegen hartem bauch...

leider konnte mir das letzte mal niemand so einen rechten rat geben (vielleicht hab ichs auch nicht so toll formuliert..) aber ich brauche euren rat bez. eure erfahrungen.
seit ein paar tagen ist mein bauch immer wieder über längere zeit hart. das heisst bis ich mich irgendwo hinsetze oder noch besser lege. dann geht es ziemlich rasch weg.

so wie ich das bei euch verstanden habe wird euer bauch zwar mehrmals täglich hart (übungswehen) der wird dan aber bald wieder weich oder?

bin unsicher und habe auch etwas angst das ich es falsch deute. bei der arbeit merke ich es besonders gut aber das ist vielleicht einblidung :o)

soll ich die Fä informieren?

lg sneya

 
2 Antworten:

Re: nochmal ich wegen hartem bauch...

Antwort von Schnulleralarm*2 am 27.08.2006, 18:37 Uhr

Also bei meiner 1. SS war das ganz normal, dass der Bauch mal hart, mal weich war...

Und jetzt bei der 2. ist das eigentlich auch so, nur nicht so oft. Hatte es jetzt vielleicht 2 mal oder so.

ich würde deswegen den FA nicht anrufen, aber! Wenn es dich beruhigt und dir dann wohler ist, dann mach das. :)

Lieben Gruß,
Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich wegen hartem bauch...

Antwort von xsimone, 24. SSW am 28.08.2006, 9:44 Uhr

Hallo,
mein Bauch wird auch immer wieder hart, er übt.
Man sagt bis zu 6 mal am Tag darf er hart werden, öfters sei nicht so gut (kann zu vorzeitigen Wehen werden)
Meine Heba empfilt Magnesium und estwas ruhe. Es kann nämlich auch durch viel Streß und Überanstrengung kommen.
Achte mal darauf, wie oft der Bauch am Tag hart wird.
Sollte es öfters als 6 mal sein, wird ich mich mal beim FA oder Heba vorstellen.
Aufalle Fälle wird ich an dollen Tagen Mg nehmen.
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.
lg simone

P.S. Wenn du unsicher bist, sollte dein Weg (wenigstens telef.) zur Heba oder zum Fa sein (egal bei was).
Die sind nicht nur für körperliche Probleme da, sondern müssen auch die Seele beruhigen, auch wenn viele Fa das einem anders verkaufen wollen.
Änste in der SS sind nicht gut fürs Baby und müssen ebenso behandelt und beruhigt werden, auch wenn die FÄ sich oft gernervt fühlen. Das gehört zur SSBetreuung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.