Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herrjeh!, 13. SSW am 26.09.2007, 18:31 Uhr

nochmal ich weg. nasennebenhölen / Antibiotikum

ich danke euch für die antworten!
@hühnchen69: danke für den tip, ich werde wohl auch mal zu einer heilpraktikerin laufen, ich habe es nämlich von september bis april mit den bronchien und höre immer nur "die lunge ist frei". das ist schön und gut, aber ein halbes jahr dauerhusten brauch ich auch nicht. aber was ist ein konstituierungs(?)mittel?
salznasenspray steht auf meiner liste und inhalieren tu ich immer abends. aber danke dir, ich habe mich auch gefragt, ob AB sein müssen..

@andere heflerin ( :-) sorry, hab deinen nick gerade vergessen, nich böse sein): haushaltshilfe werde ich wohl in anspruch nehmen, wenn es noch länger dauert als diese woche...aber dann geht mein sohn nächste woche auch wieder in den kindergrten, bis dahin müsste er wieder gesund sein (HOFFE ich zumindest). ih danke euch für die hilfe, unser dreistündiger mittagsschlaf hat mir schon mal etwas geholfen :-)

lg

 
3 Antworten:

Re: nochmal ich weg. nasennebenhölen / Antibiotikum

Antwort von Luisanne, 35. SSW am 26.09.2007, 20:01 Uhr

Ein Konstitutionsmittel ist ein Mittel, dass genau zu dir passt. Das heißt, es wird eine sehr genaue Anamnese zu deinem Zustand und zu deinem Leben, besonderen Vorkomnissen usw. gemacht.
Daraus findet der HP (im Idealfall) ein Mittel, dass dein Immunsystem und dein Allgemeinbefinden stärkt.
Wenn du so lange mit Husten zu tun hast, wird das sicher eine gute Sache sein!
Gute Besserung!
(Bei dem, was du unten schreibst glaube ich übrigens auch, dass du bei einem HP besser aufgehoben bist! AB ist ganz bestimmt nicht das Mittel der Wahl, auch nicht bei einer Nebenhöhlenentzündung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konstitutionsmittel

Antwort von huehnchen69 am 27.09.2007, 10:05 Uhr

Nochmal hallo,

Ein Konstitutionsmittel ist etwas aus der klassischen Homoeopathie.
Im Gegensatz zu Akutmitteln oder Komplexmitteln, die eine Mischung aus verschiedenen homoeopathischen Medikamenten sind, ist ein Konstitutionsmittel etwas, was der Homoeopath abgestimmt auf die Person heraussucht (dafuer ist eine Anamnese von vielleicht 1.5 Std. noetig, wo alles moegliche gefragt wird: Gesundheitliche Probleme, die man in den Griff bekommen moechte, aber auch Dinge, die einem zusammenhanglos erscheinen, z.B. ob man leicht friert, oder schnell aergerlich wird, etc.). Die Idee ist, dass das passende Konstitutionsmittel den Koerper wieder ins Gleichgewicht bringt und viele Krankheitssymptome (wie bei mir die Nebenhoehlensache) verschwinden.

Prima, dass Dir das Schlafen schon mal geholfen hat!
Dann mal weiterhin gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch !

Antwort von herrjeh!, 13. SSW am 27.09.2007, 10:49 Uhr

danke für die erklärungen - ich glaube, ich habe da auch schon von gehört.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.