Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 8+4. SSW am 16.02.2008, 12:48 Uhr

Nochmal ich! Wegen Familienschläfern!

Habe nun gelesen, das einige ihr Kinder mit ins Ehebett nehmen!
Wie macht ihr das dan bei 3 Kinder und wie sieht es mit eurem Sexleben aus?
Ich habe nie meine Kinder mit ihm Bett, es sei denn sie sind krank!
lg Karen

 
34 Antworten:

Re: Nochmal ich! Wegen Familienschläfern!

Antwort von moonlight75, 7+1. SSW am 16.02.2008, 13:05 Uhr

hi!also meine prinzessin (9 mon.) schläft zur zeit immer noch in unserem bett!die großen 12 und 7 natürlich nicht mehr.aber wenn jetzt das neue baby kommt möchte ich beide in ihren betten schlafen lassen .tja zum herzeln wird eben ins wohnzimmer ausgewichen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich! Wegen Familienschläfern!

Antwort von bastians mama, 22. SSW am 16.02.2008, 13:24 Uhr

Hallo,
wir sind zum Familienbett gekommen weil mein großer nie in sein gitterbettchen wollte, hat immer gebrüllt als wollten wir ihm was tun. Seit er drei ist schläft er in seinem eigenem zimmer kommt aber noch jede nacht zu uns. Diesmal werden wir uns ein Beistellbett bauen was man mind. 2 Jahre nehmen kann und somit ist auch noch platz für den großen.
Und unser Sexleben ist auch noch super, jeden Tag woanders ist doch klasse.
Aber entscheiden muß das jeder für sich , denn wenn sich irgendeiner dabei nicht wohl fühlt und nicht schlafen kann dann funktioniert das Familienbett nicht.

VLG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich! Wegen Familienschläfern!

Antwort von Sbrin, 7. SSW am 16.02.2008, 13:42 Uhr

Das ist eine echt gute Frage.
Meine Tochter hatte damals auch nicht in ihrem Bett geschlafen und somit schlief sie zwei Jahre lang in unserem Bett in der Mitte. Irgendwann ist sie dann von ganz allein in ihr eigenes Bett gezogen. Mein Sohn schlief von Anfang an lieber in seinem eigenen Bett. Er mag keinen Körperkontakt und daher konnte ich mich auf den Kopf stellen, in meinem Bett wollte er nicht schlafen :-(

Ansich finde ich das Familienbett schön und ich würde es auch gerne so praktizieren. Nur ich kann dann einfach nicht schlafen. Zur Zeit hat mein Kleiner eine dicke Erkältung und damit ich nachts nicht immer wandern muss,schläft er bei uns. Aber ich schlaf dann total unruhig. Wenn meine Tochter dann auch noch dazu kommt, dann wirds so eng, dass ich immer mit dem Kopf auf dem Nachttisch schlafe ;-)))

Wir kaufen uns bald ein neues Schlafzimmer und nehmen dann ein Ehebett in Übergröße. Mal schauen, vielleicht klappt es ja dann mit dem Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich! Wegen Familienschläfern!

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 14:32 Uhr

also wieso 3 kinder,3 kinder unter 4 jahren würde ich nicht unbedingt haben wollen *ggg* darüber sind sie ja meist eh schon aus dem familienbett ausgezogen. aber rein vom platz her könnten wir auch 3 kinder beherbergen. unser bett ist 1,80 breit plus 70 cm babybalkon...wir schlafen alle super und unser 2. kind ist nicht durch luftbestäubung entstanden,ich verrate dir mal ein geheimnis,man kann nicht nur im bett sex haben *ggg*
aber ok,wir haben zusätzlich im kidnerzimmer noch ein großes bett mit 1,40 breite ;0)
wir genießen es sehr und könnten uns gar nicht vorstellen,unser kind woanders schlafen zu lassen,es sei denn,sie wünscht das. gerade für papa ist das toll,weil er bis spät abends arbeiten muss...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps bei ks bleibst du normalerweise

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 14:37 Uhr

babybalkon ist übrigens eine klasse sache. da holen wir uns noch ein kleines bettchen und stellen es ran fürs neue baby,dann naben wir noch mehr platz.

ich "nehme" übriges mein kind nicht mit ins bett,sondern ich komme gar nicht auf die idee,es zum schlafen woandershin wegzubringen... :0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch,wasn das fürn doofer betreff *falschfalsch* ;0)

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 14:38 Uhr

dsf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch,wasn das fürn doofer betreff *falschfalsch* ;0)

Antwort von Purzeli, 6. SSW am 16.02.2008, 14:49 Uhr

Also, wir schlafen auch seit der Geburt unseres Sohnes im Familienbett. Ich hab nie drüber nachgedacht, ihn ins eigene Bett zu legen. Er gehört doch zu uns.... und so ist es auch beim Baby Nr 2. Wenn es da ist, wird es vielleicht etwas enger. Aber da wir mittlerweile 2,70 m Liegefläche zu 3 haben passt da locker auch noch das Baby dazu. Bevor meine Kinder nicht von sich aus ins eigene Zimmer auswandern wollen, bleiben sie auf jeden Fall bei uns. Unser Sohn bekommt jetzt zum 2. Geburtstag ein großes Bett. Und dann hat er die freie Wahl. Ich hoffe aber, dass er noch ne Weile bei uns schlafen will. Ich würde ihn sccheußlich vermissen.
Ach ja, und zum Thema Sex: Ich bin TROTZ Familienbett wieder schwanger. Ist also kein Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich! Wegen Familienschläfern!

Antwort von Purzeli, 6. SSW am 16.02.2008, 14:55 Uhr

Ach ja, nochwas. Du hast ja geschrieben, dass Du Deine Kids nie mit ins Bett zu Dir nimmst. Also ich kann leider niccht verstehen, wie man seine Kids NICHT mit ins eigene Bett nehmen kann. Mir ist das völlig schleierhaft. und wenn man Skandinavien als Beispiel nimmt: Dort schlafen fast alle Kids im Elternbett. Ach, übrigens gab es bis vor ca. 100 Jahren gar keine Kinderbetten. Da haben die Kinder immer im Elternbett mitgeschlafen. Das ist ne Erfindung der neueren Zeit und in meinen Augen furchtbar unnütz. Ich versteh nicht, wie man ein Kind, dass man monatelang im Bauch getragen hat plötzlich ganz weit von sich weg in ein anderes Zimmer legen kann. Mama udn Papa kuscheln schön im Elternbett und das kleine schutzbedürftige Baby, dass auf Körperkontakt so sehr angewiesen ist liegt allein im Kinderzimmer. Schrecklich, oder????
Übrigens wird das Familienbett wieder immer häufiger praktiziert. Scheinbar denken die Menschen wieder mehr nach ;o))) Schau mal bei www.rabeneltern.org
Dort im Forum gibt es fast ausschließlich Familienbettschläfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienbett wäre mi8r zu gefährlich...

Antwort von Drulla am 16.02.2008, 15:08 Uhr

Jedem das seine, aber ich persönlich nehme die Empfehlung der WHO gegen plötzlichen Kindstod sehr ernst.
Aber kann jeder gern halten wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: purzeli

Antwort von dadi76 am 16.02.2008, 15:30 Uhr

Es ist nun echt ansichtssache!
Ich finde, Kinder gehören in ihr Bett und nicht ins Ehebett!
Deswegen bezeichnen wir uns nicht als Rabeneltern!
Aber wie schon gesagt, es handhabt jeder selber und ich finde, es muß nicht sein!
Mein Bett ist meins und das der Kinder ist das der Kinder!
Ich gebe ihnen nicht weniger Liebe, nur weil sie nachts in ihrem nicht kalten einsamen bettchen liegen!
Nichts für ungut!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett wäre mi8r zu gefährlich...so ein unsinn!

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 15:31 Uhr

gefährlich ist es nur,wenn man raucht,trinkt,unter medis steht oder sonst irgendwelche leiden hat,die einen davon abhalten,auf sein kind zu reagieren.

dass man das kind nicht superdick anzieht und mit ner decke zugdeckt,ist klar,tut man ja im eigenen bett auch nicht.

sorry,aber die mutter des kindes ist der einzige überlebensgarant und kein todesrisiko. in ländern,wo familienbett gang und gäbe ist,gibt es kaum sids fälle. das ist ein eher ein ding der industireländer und hieß früher eigentlich "krippentod",weil die kinder tot alleine in ihrem bett/"krippe" lagen.

mütter von frühchen erzählen immer wieder,dass ihre kinder nie atemaussetzer hatten,wenn sie an ihrem körper waren,sondern immer nur in ihren bettchen alleine ....

mir wäre es zu gefählich,mein kind irgendwo alleine zu lassen. bewegungen,herzschlag,atmung und geräusche der eltern halten das kind von einem unnatürlichen tiefschlaf ab und erhöhen die arousalschwelle ...habe auch schon einige male gehört,dass die kinder an erbrochenem fast erstickt wären,trotz rückenlage,und nur noch wild mit den händen fuchtelten und schon angelaufen waren,hätte mama nicht daneben gelegen,wäre es aus gewesen....

und stillen ist auch ein sehr wichtiger punkt. aber es sagt ja keiner,was du gibst flache,wäre mir ja zu gefährlich wg sids :0)))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps hier mal ein link

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 15:37 Uhr

der unterschiede macht zw. fam. bett plus risikofaktoren und fam. ohne ...

http://bdl-stillen.de/aktuelles/medizinuw/bettteilen.htm

natürlich ist es eifnacher zu sagen,kein familiebett als die eltern zu fragen,ob sie denn rauchen trinken medikamente regelmäßig nehmen oä
ist ja wie früher mit der augenprophylaxe. da wollte man die frauen auch nicht nach der geburt fragen.ob sie denn wechselnde sexualkontakte hatten und damit zur risikogruppe gehört,sonden hat einfach gesagt,allen geben und schon ist gut...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett wäre mi8r zu gefährlich...so ein unsinn!

Antwort von Purzeli am 16.02.2008, 15:42 Uhr

Das ist echt unsinn. Es wurde sogar mittlerweile bewiesen, dass Kinder, die im Bett der Eltern schlafen durch die Atemgeräusche der Eltern zum eigenen atmen animiert werden und wesentlich seltener unter Atemaussetzern leiden, als Kinder, die im eigenen Bett chlafen. Wobei man da auch noch unterscheidet zwischen dem schlafen im eigenen Zimmer und im Elternzimmer. Denn das Schlafen im eigenen Bett im Elternzimmer ist immernoch besser als als das Schlafen im eigenen BEtt im Kinderzimmer. Denn im Eltenrzimmer werden die Kidner ja auch positiv durch die Geräusche der ELtern beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: purzeli

Antwort von Purzeli, 6. SSW am 16.02.2008, 15:45 Uhr

Genau, das ist Ansichtsache. Ich bin der Meinung, dass Kindern, die nicht im Elternbett schlafen ganz viel wichtiger Nähe verloren geht. Und da ich alles sehr sehr gerne mit meinen Kindern teile, teile ich auch sehr sehr gerne mein Bett mit ihnen. Bzw. hab ich kein eigenes Bett, denn das ist "unser Famlienbett". Aber klar, das ist durchaus Ansichtssache.... Ich lasse mein Kind halt gerne in meiner Nähe sein, auch nachts!!!!!! Ohne Ausnahme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps hier mal ein link

Antwort von Purzeli, 6. SSW am 16.02.2008, 15:49 Uhr

Guter Link. Dass es doch sooo extrem ist, wusste ich dann doch noch nicht. Wobei ich nach em Lesen des Beitrags sagen muss, dass man rauchenden Eltern unbedingt vom bedsharing abraten sollte. Oder aber vom Rauchen ;o))))) was ja auch für die Eltern von Vorteil ist ;O)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: purzeli

Antwort von Purzeli, 6. SSW am 16.02.2008, 15:51 Uhr

Kurz noch was. Falls Du in meinem Beitrag das Wort Rabeneltern in Verbindung gebracht hast, mit Eltern die nicht im Familienbett schlafen, dann war das ein Verleser deinerseits. Denn ich hatte nur einen Hinweis auf die RAbeneltern gegeben (www.rabeneltern.org) Das ist eine Seite von und für Eltern, die ein bißchen anders denken. Sie stillen, tragen und schlafen im Familienbett ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch KEIN Familienbett

Antwort von peanuts75 am 16.02.2008, 16:02 Uhr

Unsere Kids schlafen auch nicht bei uns im Bett..... allerdings das erste Jahr bei uns mit im Zimmer, aber im EIGENEN Bett....bzw. am Anfang im Beistellbett.

Ich kenne übrigens eine Geschichte, da ist das Kind im Alter von 20 Wochen im Arm der Mutter am Plötzl. Kindstod gestorben..... Nach dem morgendl. Stillen hat sie ihn in ihrem Bett liegengelassen, bzw. zwischen ihnen. Und ein paar Stunden später war er tot :-(((

Für mich käme Familienbett überhaupt nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist das für quatsch?

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 16:08 Uhr

einen sids kann man nie ganz ausschließen/verhindern!
dein geschilderter fall hat doch mit dem familienbett nix zu tun. viell. sagt dazu noch einer,stillen kommt deshalb nicht in frage,weil das kind vorher an der brust getrunken hat...und dann am sids gestorben ist....

die kinder sterben teilweise im krankenhaus am überwachungsmonitor und können nicht reanimiert werden!!!

sorry,aber selten so etwas unrefelktiertes gehört. kinder sind auch schon im kiwa an sids gestorben...fällt jetzt bei jedem der kiwa flach?

also etwas mehr differenzieren..
sids ist so ja auch noch ungeklärt.heißt ja nur,ursache unbekannt... und es ist eine tatsache(!!!) dass sids besonders häufig in den ländern vorkommt,wo die kinder nachts alleine gelassen werden.

mir ist egal,wer familienbett hat oder nicht,aber bitte nicht solch merkwürdige und falsche begründungen anbringen....die andere unsichere und noch nicht so informierte mütter ins wanken bringen ...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine unsinnigen Argumente....

Antwort von drulla, 10. SSW am 16.02.2008, 16:08 Uhr

Sorry, ich will wie gesagt jedem seine Meinung lassen.
Im Familienbett gibt es nunmal Decken und Kissen. Zumindest für die Eltern.
Die nicht zu unterschätzende Gefahr der Hyperthermie ist gegeben, sowie die Gefahr des Erstickens.
Ich arbeite in einer Uniklink auf der Kinderstation.
Ihr würdet es mir ja doch nicht glauben, wieviele Kinder unter einem Jahr zur Schädel-Hirn-Trauma-Überwachung allein in einem Monat aufgenommen werden.Hauptursachen: 1. sogenannte "Gehfreis" 2. Sturz aus Familienbett.
Wenn man das tagtäglich sieht, macht einem das schon Angst.Ich persönlich käme dato nie darauf ein Gehfrei zu kaufen und genauso wenig mein Kind mit in unser Bett zu schleppen.
Mit in unser Schlafzimmer gerne, aber in seinem eigenen Bett/Stubenwagen/Wiege.
Unser Großer (7 Jahre) kommt heute noch nachts manchmal angetapst und schläft bei uns im Elternbett. Habe ich auch kein Problem mit.
Bei einem Säugling sieht es für mich anders aus.
Ich möchte hier niemanden bekehren und Diskussionen von Stapel lassen, die ausarten.
Bin doch selbst nur eine Mutter, die alles so gut wie möglich für ihren Mini machen will und es liegt nicht in meinem Interesse, anderen Vorschriften zu machen.
Doch wenn man in ner Uniklinik arbeitet ist man Statistiken betreffend schon auf den neusten Stand. Ob das die Nichtwirksamkeit von HA Nahrung ist oder eben die aktuellsten Empfehlungen zur SIDS-Vermeidung.
Die kann man glauben oder nicht.Ich käme NIE auf die idee meine Meinung als die alleinig richtige hinzustellen...aber persönlich angreifen, lass ich mich deswegen jedoch nicht.
Ich schreibe keinen Unsinn, sondern meine persönliche Meinung.
Wenn schon, dann finde ich die Art unsinnig ,wie manche hier ihre Fachkompetenz zu gewissen Themen unterstreichen wollen.
Zum letzten Mal, jeder kann das Thema Familienbett gern handhaben wie er will. Ich lass jedem seine Meinung. Nur ich werde mich definitiv nicht mehr zu diesem Thema äußern
mfg Drulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich! Wegen Familienschläfern!

Antwort von Erdbeere81, 16. SSW am 16.02.2008, 16:10 Uhr

Bevor meine Tochter geboren wurde, war mir eine Sache hoch und heilig "Unsere Kinder schlafen nie in unserem Bett" Tja ... und dann wurde sie geboren und alles war anders.

Sie hat bis 2,5 größteils in unserem Bett geschlafen (aber auch in der Wiege und später im Babybalkon)
Im letztem Sommer hat sie erklärt im eigenem Bett schlafen zu wollen (stand neben unserem Bett) und eine Woche vor ihrem 3 Geburstag im Dezember wollte sie in ihrem Zimmer schlafen. Nun kommt sie nachts manchmal rüber oder wenn sie krank ist.

Wir hatten schon vor ihrer Geburt kaum Sex im Schlafzimmer sondern eher im Haus verteilt. Eine kurze Nummer vor dem Einschlafen mag ich sowieso nicht gern, da muss schon mehr sein.

Wir haben seit dem unsere Tochter da ist nicht weniger Sex, nur weniger Zeit zum Fernsehen. *grins*

Das zweite Kind darf wieder zu uns ins Bett so lange es möchte (aber daneben bieten wir wieder ein eigenes Bett an) und keins unser Kinder muss mit Angst oder Tränen einschlafen.
Ich schlaf auch schlecht ohne meinen Mann ein, wenn ich mal traurig bin oder Sorgen habe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nicht nachvollziehen...

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 16:16 Uhr

Im Familienbett gibt es nunmal Decken und Kissen.**


warum? wenn ich kein kissen nehmen will,habe ich keines.fertig. ich habe die erste zeit keines genommen. und wir haben nur dünne decken,die ich auch nur bis zur taille habe.
mein kind hat immer deutlich über mir geschlafen,also hätte ich mir schon selber die decke weit über den kopf ziehen müssen,damit mein kind überhaupt erwischt wird. zur sicherheit kann man ja noch ein stillkissen drumlegen.




Die nicht zu unterschätzende Gefahr der Hyperthermie ist gegeben, sowie die Gefahr des Erstickens.**

ersticken ist nicht sids! ersticken ist ersticken,sids ist ursache unbekannt.
überwärmung? also wir schlafen im kühlen raum bei offenem fenster in einen riesengroßen bett. unser kind hatte anfangs weder decke noch schlafsack,nur so nen kleinen strampelsack bzw pucktuch(sommer),später einen dünnen schlafsack.


2. Sturz aus Familienbett**

das würde ich nicht familienbett nennen,sondern ehebett. ein familienbett ist auf das kind ausgerichtet und auch spezielle gesichert (decke vorm bett,matratzengitter etc etc.). das vergleiche ich nicht mit eltern,die ihr kind nachts schlaftrunken zu sich mal eben rüberholen in ihr EHE- und eben nicht! familien(sicheres)bett.
jemand,der wirklich familienbett auf dauer hat,macht sich auch gedanken zur sicherheit.




lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich nicht nachvollziehen...

Antwort von Purzeli, 6. SSW am 16.02.2008, 16:27 Uhr

Das mit der Sicherheit sehe ich ganz genauso. Klar ist ein EHEbett nicht kindersicher. Aber ein Familienbett ist das.... Unser Sohn ist erst einmal rausgefallen. Und das war letzte Woche. Er ist fast 2 und ist schlaftrunken aus dem BEtt gefallen (am Fußende) passieren kann da aber bei usn nix, denn a) ist das BEtt nur 20 cm hoch und b) liegt auf dem Boden immer ne dicke Decke. Auf der einen Seite ist das Bett mit der5 Wand vorm rausfallen geschützt auf der anderen Seite mit Gittern. Wie also soll das Kind da rausfallen.

Auch das Thema Ersticken wird echt immer falsch dargestellt. Da Sids mit ersticken nix zu tun hat, zählt also dieses Argument nicht. Wir waren von Anfang an sehr vorsichtig, ich benutze nur noch ein kleines flaches Kissen und unser Sohn hat anfangs immer nur auf meiner Seite geschlafen (also ich in der MItte) Er hatte bis er etwas über ein Jahr alt war einen Schlafsack an und es wäre schier unmöglich gewesen,d ass er unter meine Decke rutscht. Klar.. man muss sich BEVOR man das Familienbett praktiziert eben auch bestimmte Dinge genau überlegen und sich absolut sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch ... richtig lesen ;-)

Antwort von peanuts75 am 16.02.2008, 16:34 Uhr

Ich habe nicht gesagt das es sein muß, sondern das es auch sein kann!!! Weil einige die Begründung angegeben haben, von wegen Nähe, Herzschlag u. Atmung. Soviel dazu. Erst nachfragen bevor du anfängst mit nicht stillen, kein Kiwa und son Blödsinn.

Ich habe meine Kids 1 Jahr gestillt.....nur so zur Info. ;-) Außerdem lagen sie NICHT wg. dem eventl. Sids Risiko nicht bei uns im Bett, sondern weil sie einfach ins eigene Bett gehören. Und zwar im Elternschlafzimmer. Das ist unsere Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein baby gehört zu mir ins Bett....

Antwort von Nicole_und_kids, 37+1. SSW am 16.02.2008, 16:40 Uhr

da gibt es keine Diskussion.
Ich bringe doch nicht mein Kind zur Welt um es dann möglichst weit weg von mir schlafen zu lassen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry peanuts...

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 16:42 Uhr

dann hab ich das falsch verstanden,nur weil es hieß kommt für mich nicht in frage.. und dann kam deine geschichte.

klar kann man das risiko minimieren,aber man kann es nicht ganz ausschließen (man munkelt ja immer wieder was von defekt im gehirn,"atemnotzentrum" funktioniert nicht richtig etc.). wie gesagt,es sind schon kinder an monitoren im kh gestorben,wo ärzte sie nicht mehr reanimieren konnten,quasie kompletter systemausfall.....
wobei ich familienbett nicht in erster linie habe um mein kind vor sids zu schützen,sondern weil es für mich generell normal und richtig ist/sich anfühlt.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is schon ok ;-)

Antwort von peanuts75 am 16.02.2008, 16:45 Uhr

Hätte ja auch ausführlicher schreiben können. Wenn ich mein Kind aber im Babybalkon habe, bzw. im Gitterbett mit einer abgebauten Gitterseite und dann an mein Bett stelle, hat das Baby auch die erforderliche Nähe....

Wir hatten ein FabiMax und das kann ich wirklich jedem empfehlen....mußte nur die Hand nach rechts legen und dann konnte ich mein Baby anfassen usw.... viel Platz nimmt es auch nicht weg.

Klar das Risiko wird wahrscheinlich immer dasein und wenn man die wichtigsten Ratschläge um es zu minimieren einhält ist es ja auch ok. Mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,balkon haben wir auch,ABER

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 16:49 Uhr

madame hat die ersten wochen/monate nur auf uns schlafen können (als baucherweiterung quasi) und dann auch oft den richigen körperkontakt gehabt. gab aber auch phasen,da hat sie im balkon gepoofert,sich aber meist gegen morgen rübergerollt *ggg*

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,balkon haben wir auch,ABER

Antwort von peanuts75 am 16.02.2008, 16:52 Uhr

Klaro hatten wir auch so Nächte wo das Kind auf uns geschlafen hat. Auch mal bei mir. Aber haben halt überwiegend darauf geachtet, das sie wirklcih in ihrem Bett geschlafen haben....irgendwann mußte auch das Gitter wieder dran *lach*

Ich sag immer nur: Jedem das seine! Da fährt man am besten mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh was eine Dikussion, so sollte es ja nicht ausarten!

Antwort von dadi76 am 16.02.2008, 18:11 Uhr

Meine zweite hat 3 Monate und 1 Woche Koliken, sie schlief nur auf meinem Bauch oder in meinem Arm!
Beim Papa schlief sie gar nicht!
Das war eine sehr heftige Zeit für uns und als mein Kind endlich in einem Bett schlief, war ich froh, wenn sie dort blieb!
Klar gehören Kinder in die Nähe der Eltern, aber es ist eben meine Meinung, das ein Ehebett ein Ehebett bleibt!
Aber wie gesagt wir sind ja alle unterschiedlicher Meinung!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum Familienbett

Antwort von nimm2, 10. SSW am 16.02.2008, 18:54 Uhr

Huhu!

Also, ich hab jetzt alle Argumente durchgelesen *schweißvonderstirnwisch* und hätte da mal noch ein paar Fragen:
Ich hab nämlich großes Interesse, ein Familienbett zu gründen mit Krümel Nr.3 *g*

1. Meine beiden Großen, 3 und 4 Jahre, schlafen alle in Ihren eigenen Betten und Zimmern. Allerdings kommt der Kleine eigentlich jede Nacht zum Kuscheln. Meißt gegen 3 Uhr.
Wir haben eine große Decke für alle, d.h. 240cm x 220cm. Die müsste ich sicher entbehren, oder?
2. Was ist ein Babybalkon???
3. Wie kann ich das Bett (180cm x 200cm) optimal sichern?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Becci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimm2 und @all

Antwort von anjos, 23. SSW am 16.02.2008, 19:14 Uhr

@nimm2: schau mal http://baby.listings.ebay.de/Betten_Beistellbetten_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ124325QQsocmdZListingItemList
das ist ein Babybalkon :)

@all:
Als unsere Tochter geboren wurde, hatte ich in den ersten 3 Nächten auch das Bedürfnis, sie in unserem Bett schlafen zu lassen. Dann hat sie in der Wiege in unserem Zimmer geschlafen. Das ging ungefähr 3 Wochen gut. DAnn fing es an, dass sie immer, wenn sich einer von uns im Zimmer bewegt hat (abends ins Bett gehen, nachts zu Toilette o.ä.), wach wurde. Insgesamt hat sie sehr unruhig geschlafen... Wir haben sie dann mitsamt der Wiege in ihr eigenes Zimmer gestellt und prompt hat sie gut geschlafen! Auch war sie tagsüber viel ausgeglichener...
Vllt. haben wir auch alles falsch gemacht, aber unsere Tochter brauchte einfach ihre Ruhe... warum sie da so anders ist als andere Kinder, weiß ich nicht.
Beim 2. Kind werden wir auch wieder nach Gefühl handeln... wenn es bei uns schlafen möchte, ok, wenn nicht, dann halt nicht! Da sind wir ganz offen. Nur mit in unser Bett kommt das Kind auch nicht dauerhaft, wenn, dann im eigenen Bett in unserem Zimmer!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm2 *geiler name :0)*

Antwort von pittiplatsch80, 18. SSW am 16.02.2008, 19:33 Uhr

1. Meine beiden Großen, 3 und 4 Jahre, schlafen alle in Ihren eigenen Betten und Zimmern. Allerdings kommt der Kleine eigentlich jede Nacht zum Kuscheln. Meißt gegen 3 Uhr.
Wir haben eine große Decke für alle, d.h. 240cm x 220cm. Die müsste ich sicher entbehren, oder?


ganz ehrlich? bei einem neugeborenen würde ich mit decke wirlich vorsichtig sein,aber generell,also weder im familienbett noch im eigenen bett noch sonstwo...wäre mir absolut nix :0)
wenn dein kind aber im balkon schläft,erübrigt sich das,da kannst du als "abtrennung" ein dickes stillkissen nehmen zbsp.

2. Was ist ein Babybalkon???

tja.kannste einmal für viel geld kaufen oder du schraubst einfach ne gitterseite von einem stinknormalen bett ab und stellst die matratze auf die höhe deines bettes :0)

3. Wie kann ich das Bett (180cm x 200cm) optimal sichern?

also für ein neugeborenes würde ich erstmal sicherstellen,dass du den größeren kindern erklärst,dass sie möglichst auf der anderen seite schlafen sollen oder sich dorthinlegen sollen,wenn doch mal einer nachts kommt. ansonsten habe ich oben schon geschrieben,dass ich als übervorscihtiger mensch die erste zeit lieber kein kissen genommen habe und das kind immer ans kopfende geschoben habe mit stillkissen drunter und herum.
wenn die kinder mobil werden oder am besten schon vorher,wenn es abzusehen ist,kannst du einmal gegen robben und drehen eine dicke "bettdeckenwurst" ans offene bettende machen (ich gehe mal davon aus,dass euer bett auch an der wand steht?) oder stillkissen und lieber immer eine decke vors bett,damits keine beulen gibt und dann gibt es noch so schutzgitter,die man überall kaufen kann,die klemmt man unter die matratze des großen bettes.kostet auch nicht die welt.
sobald das baby einigermaßen krabbeln kann,würde ich ihm sofort zeigen,wie man rückwärts runter geht-man glaubt es nicht,aber das können die wirklich superschnell!!! ansonsten hat meine mich oft gerufen,wenn ihr mittagsschlaf beendet war....und ich durfte sie aus dem bett holen *GGG*
ansonsten die üblichen schlaftipps beachten,kühle temperatur etc. wenn dein kind neben dir liegt,kannst du ja am besten testen,obs ihm zu warm oder eher zu kühl ist. lieber immer zu kühl,dann melden sie sich,wenn sie es wärmer wollen...


lg und gemütliches schlafen pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimm2 und @all

Antwort von Pintaloosa, 15. SSW am 16.02.2008, 19:42 Uhr

hallo,
bei uns war es so ähnlich. zu beginn hat samuel (jetzt 15 monate) immer im wechsel bei uns im bett geschlafen oder in seiner wiege neben meinem bett. meistens aber bei uns. auch tagsüber hat er meistens auf mir geschlafen - ich lag zum beispiel auf dem sofa und hab gelesen und er hat auf meinem bauch geschlafen. oder er war im babybjörn und hat da geschlafen, während ich hausarbeit gemacht habe. nachdem wir umgezogen sind, gab es eine phase, in der er überall schlecht geschlafen hat und kurz darauf wollte er lieber allein in seiner wiege schlafen. und mit ca. 5 monaten ist er bei uns durch das kleinste geräusch (zur toilette gehen, schnarchen, im bett umdrehen) wach geworden und war kaum wieder in den schlaf zu kriegen. da haben wir es mal mit seinem gitterbettchen im kinderzimmer versucht und kurz danach hat er anscheinend richtig gut geschlafen. nur ich war fertig, weil er, bis er ca. 7 monate alt war, einen zwei-stunden-rythmus beim stillen hatte und ich nachts kaum noch zum schlafen kam.
mittlerweile schläft er aber von ca. 19.30 bis mindestens 5.30 Uhr morgens durch, ab da kommt er zum kuscheln zu uns - das ist die schönste zeit des tages! wir dösen eigentlich nur noch ein, zwei stündchen und dann kuscheln und spielen wir, bis uns der frühstückshunger spätestens um 8 aus dem bett treibt (mein freund hat nämlich grad urlaub und kommt auch in den genuß des morgenkuschelns!).
wenn samuel krank oder besonders liebebedürftig ist (als er anfing zu laufen, kam das häufiger vor) schläft er die ganze nacht bei uns.
mit baby nr 2 wollen wir es ähnlich handhaben, wenn es klappt - am anfang in unserem bett und dann in die wiege. und irgendwann mal ins kinderzimmer, aber das kommt eben auf das kleine mäuschen an.
lg,
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich! Wegen Familienschläfern!

Antwort von arnanja, 14. SSW am 17.02.2008, 10:10 Uhr

Hallo
Ich hab jetzt keine Lust die ewig lange Diskussion zu lesen, antworte nur auf deine Fragen.
3 Kinder haben wir noch nicht, erst im August. Die große wird in etwa 3 Wochen 6 Jahre und schläft so gut wie gar nicht mehr bei uns, die kleine, etwas über 2 Jahre, auch nicht mehr ganz. Etwa die halbe Nacht, zwischen 22 und 2 möchte sie meistens zu uns. Ab und an schläft sie aber auch durch.
Aber auch als sie komplett bei uns schlief hatte das auf unser Sexualleben keinerlei schlechte Auswirkungen. Wir haben es uns im Wohnzimmer oder auf dem Dachboden (ausgebautes Zimmer, Büro) mit Decken bequem gemacht. Zum Glück kann man ja auch wo anders Sex haben.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.