Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 13. SSW am 14.06.2005, 13:58 Uhr

Nochmal eine Windpockenfrage

Ist jemand von euch nachgewiesenermaßen nicht immun? Welche "Vorsichtsmaßnahmen" trefft ihr? Ich habe mir aus aktuellem Anlass heute Blut abnehmen lassen, um den Titer zu bestimmen. Wissentlich hatte ich als Kind keine WP, hoffe natürlich aber, trotzdem einen Schutz zu haben...
Was aber mache ich, wenn nicht? Ich arbeite als Lehrerin, meine Tochter geht in den KiGa. Kann mich ja schlecht für den Rest der Schwangerschaft in einn sterilen Raum begeben.
Wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Nochmal eine Windpockenfrage

Antwort von AnjaundTabea am 14.06.2005, 15:59 Uhr

Hallo Sumse,

also ich habe mir während der Schwangerschaft auch den WP-Titer bestimmen lassen, da meine "Große" (4) auch in den KiGa geht; bin immun, da ich es wohl als Kind hatte. Mein FA und auch der Kinderarzt meinten aber unabhängig voneinander, daß WP erst bei der Geburt für das Baby "gefährlich" seien, während der SS nicht.

Wünsche dir Immunität *ggg* und noch viele sorglose SS-Wochen,
liebe Grüße,
ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Windpockenfrage

Antwort von TineS, 36. SSW am 14.06.2005, 16:25 Uhr

hallo,

also ich weiß auch nicht ob ich die WP hatte. Allerdings mach ich mir da keine Panik, auch wenn ich 2 kids im kiga habe. Hab auch keinen Röteltiter (von den normalen röteln, also nicht ringelröteln) und laufe so die 4. SS rum.

Anstecken kann man sich überall - da dürfte man sonst gar nicht mehr aus dem haus gehen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Windpockenfrage

Antwort von Doris2, 20. SSW am 15.06.2005, 8:37 Uhr

Ich drück erstmal die Daumen, dass du es doch schon als Kind hattest.

Ansonsten, falls du negativ bist, du bekommst ja auf Arbeit mit, wenn Schüler krank gemeldet werden und auch in der Kindergrippe/Kindergarten sind sie dort verpflichtet, einen Aushang zu machen, wenn ein Kind eine ansteckende Krankheit hat (solche Kinderkrankheiten sind in der Regel meldepflichtig). In solchen Fällen dann vorsorglich zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen und festzustellen, ob du dich vielleicht angesteckt hast.

Ich hatte mal die blöde Situation, dass ich in nem Bus gefahren bin und dann setzte sich eine Frau mit einem Jungen direkt neben mich. Irgendwann habe ich dann mal den Jungen angeschaut und festgestellt, dass er Ausschlag hatte. Da war ich grad in der 9 SSW - nun saß ich schon ne Weile neben der Frau, bis ich diese Feststellung macht. Ich musste mich dann auch durchringen und sie fragen, was der Kleine denn hat und bin dann zum FA und hab es abklären lassen (waren übrigends auch WP und ist bei mir nichts passiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.