Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShortyBenita, 27. SSW am 28.06.2006, 10:09 Uhr

Nochmal ein paar Fragen hab...

Hallo!!!

Ich hab nochmal ein paar Fragen an euch:

1)Was für Binden benötige ich für den Wochenfluss??Irgendwelche super-saugstarken oder reichen auch normale?Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

2)Wann muß ich mit den ganzen Vorbeugungsmaßnahmen gegen den Dammschnitt anfangen?(Himbeerblättertee,Heublumen und Massage)

3)Ist es normal,dass die Brust total schwitzt,wenn ich Stilleinlagen trage?(Hab jetzt schon so viel Vormilch oder wie sich das nennt,das läuft nur so raus)

4)Ich will zwar stillen aber für den Notfall möchte ich gerne Milch zum Anrühren im Hause haben.Welche Marke könnt ihr mir da empfehlen?Oder auf was muß ich achten?

Alles Liebe,
Inga mit Rico inside

 
8 Antworten:

Re: Nochmal ein paar Fragen hab...

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 28.06.2006, 10:25 Uhr

Hallo!
1. Ich hatte für die 1. Woche diese Vlieseinlagen, grade die erste Zeit ist der Wochenfluss doch recht stark. Danach bin ich auf normale Binden umgestiegen.Da reichen die billigen Hausmarken. Man sollte nur drauf achten, das sie ne glatte Oberfläche haben, damit sich evtl. Fäden nicht in den Poren verfangen können und nach Möglichkeit auch keine Plastieinlage, damit die Haut atmen kann.
2. Sowas hab ich nie gemacht, hatte das Glück bei allen Kindern ohne Schnitt oder Riss davonzukommen. Soweit ich weiß, sollte man damit ab der 36.SSW anfangen.
3. Ich denke, bei den Temperaturen ist das leider normal, da hilft nur ganz oft wechseln.
4. Die Marke ist prinzipiell egal, es sollte nur eine PRE-Nahrung sein bzw. die Nahrung, die das Kind schon in der Klinik bekommen hat.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein paar Fragen hab...

Antwort von Angel24_3, nic mehr seit 16.5.. SSW am 28.06.2006, 10:27 Uhr

Hi auf alles kann ich dir keine Antwort geben aber auf die 1 und 4 frage.
Binden kannst du die nehmen die du für dich gut findest ich hatte aus dem DM extra große bzw lange von Jessa kosten knapp 80 cent für 12 stück aber auch die normalen binden von dennen ist ok.


zur 4 frage ich nehme bei meiner tochter jetzt Milasan und bei meinem Sohn vor 4 Jahren hatte ich Humana wo milasan der günstiger von beiden ist und aber alle beide in ordnung finde.
Vertragen tuns beiden bzw haben es bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein paar Fragen hab...

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 10:44 Uhr

Hallo :-)

1. Für die ersten Tage benötigt man die Vlieswindeln, da der Ausfluss sehr stark ist, die bekommst Du im KH aber gestellt. Danach sind die Binden von Camelia sehr zu empfehlen (Nacht oder Super), die haben sehr wenig Plastik an der UNterseite, so dass Du nicht schwitzt.

2. Mit den vorbeugenden Maßnahmen beginnst Du ab der 35./36. SSW

3. Welche Einlagen benutzt Du denn?`
Die Einmaleinlagen simnd nicht so gut, besonders bei diesen Temperaturen. Besorge Dir zwei Paar aus Wolle/Seide, oder nur Seide, die sind wesentlich atmungsaktiver und Du wirst nicht noch zusätzlich feucht an der Brust

4. Für den Anfang brauchst Du eine Pre-Nahrung, vielleicht ist auch eine HA-Nahrung wichtig, falls es bei Euch viele ALlergien gibt.
Aber nichts davon musst Du jetzt schon besorgen, sollte es mit dem Stillen nicht klappen (was es aber bestimmt ttut!), kann man das binnen einer halben Stunde im Supernarkt besorgen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein paar Fragen hab...

Antwort von Limama am 28.06.2006, 10:45 Uhr

Kann Dir auf Frage 1 antworten: Ich hatte einige Zeit lang die ganz dicken Mull-Einlagen, normale Binden - auch die ganz dicken - hätten nicht gereicht. Besorg Dir lieber eine Packung davon als Vorsorge. Kannst dann ja immer noch auf normale Binden umsteigen, wenn Du siehst, dass sie ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von ShortyBenita, 27. SSW am 28.06.2006, 11:39 Uhr

Hallo Eva!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!
Ich habe einmal Stilleinlagen gekauft.
Wo bekomme ich denn Stilleinlagen aus Wolle/Seide??
Danke und alles Liebe!
Wann hast du eigentlich ET?

Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 13:11 Uhr

Hallo mochmal :-)

Diese Stilleinlagen bekommst Du in Babyfachgeschäften wie BAbywalz etc. und natürlich in den Knder-Ökoläden :-)

Aber in jedem Babyladen sind sie zu erwerben.

Ich habe am 7.7. bzw. 9.7. ET, schaun wir mal, wann der Zwerg will :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein paar Fragen hab...

Antwort von Johnnymami am 28.06.2006, 21:14 Uhr

zu 4.)
Humana-Pre-Milch aus der Apotheke ist gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein paar Fragen hab...

Antwort von Johnnymami am 28.06.2006, 21:17 Uhr

zu 1)
Normale Binden reichen nicht, sondern so riesige Teile aus der Drogerie. Sie dürfen keine Folie haben sondern müssen luftdurchlässig sein (wegen Infektionsgefahr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.