Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shivabeby am 10.01.2009, 19:21 Uhr

nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

hallo ._.
habe mir grad die beiträge angesehen und bin dann auf den link wunschkinder.de gestoßen zum errechnen der ssw. bin dann gleich mal auf wunschkinder.de gegangen um die ssw zu errechnen....jetzt bin ich aber total verwirrt weil mir der rechner ein völlig anderen geburtstermin ausgerechnet hat als meine frauenärztin...?! ist der rechner unzuverlässig oder meine frauenärztin?
laut meiner frauenärztin is der stichtag am 23.06.09 und laut des rechners erst am 09.07.09 ?!?!?!
oder bin ich einfach zu blöde? :)

 
8 Antworten:

Re: nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

Antwort von Elfenhexe am 10.01.2009, 19:29 Uhr

Wann war denn der erste Tag deine rletzen Regel und wie lang ist normalerweise dein Monatszyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

Antwort von Shivabeby am 10.01.2009, 19:34 Uhr

das is ja grade das problem...ich hatte schon immer einen sehr unregelmäßigen zyklus....zwischen 34 und 54 tagen war alles dabei...meine letzte regel habe ich 16.09.08 bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

Antwort von Elfenhexe am 10.01.2009, 19:37 Uhr

Na gut dann ist es ja auch schwierig, es so auszurechnen. Dann kann man es ja eher schätzen anhand des US-Bildes und des Größe des Embryos.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

Antwort von Chloe, 25. SSW am 10.01.2009, 19:38 Uhr

So ein Rechner bringt dir ja nur was, wenn du die Tagesanzahl deiner Regel kennst. Wenn du das nicht weißt, bringt dir der Rechner auch nicht viel.

Da würde ich mich eher auf den Termin der FÄ verlassen. Die misst ja in der Anfangszeit den Embryo aus und kann anhand dessen den ET errechnen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

Antwort von nagchampa am 10.01.2009, 19:38 Uhr

Deine FA wird sich anhand der Größe deines Ungeborenen orientiert haben, während der Rechner sich am Tag der letzten Periode rechnerisch durchhangelt.
Oder hast du die falsche Angabe bzgl Zykluslänge gemacht? Aber kommen theoretisch keine 2 Wochen Unterschied raus.

Prinzipiell kannst du dich erst mal auf die FA Messung verlassen. Dein Körper wird sich wohl was dabei gedacht haben den ES zu verlegen.

Bei mir gab es zwischen der mathematischen Rechnung und der tatsächlichen Fötusgröße sage und schreibe 3 Wochen. Die Rechnung mit Tag der letzten Blutung wäre Anfang August (schon 06), die US-Größenermittlung war Ende August. Ich hab das auch eine Weile nicht verstanden. Aber gekommen ist mein Kind wirklich 2 Tage vor ET Ende August - definitiv nicht 3 Wochen übertragen.


Wirst ja auch nächsten US erfahren ob eine Korrekur vorgenommen wird, weil sich die Fa vermessen hat. Aber 2 Wochen im frühen Schwangerschaftsstadium, da wäre sie arg betrunken gewesen, wenn sie sich vermessen hätte



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

Antwort von Elfenhexe am 10.01.2009, 19:42 Uhr

Also wenn der 23.09. rauskommt, dann ist laut Rechner auch mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet. Aber vertrau deiner FA sie wird schon recht haben mit der Rechnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

Antwort von steph33, 39. SSW am 10.01.2009, 21:29 Uhr

16.09.08 + 40 Wochen. So kenn ich das.
Ansonsten anhand des Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal die ssw ?!?! ich bin verwirrt...

Antwort von Shivabeby am 10.01.2009, 23:00 Uhr

hmmm...
laut meiner ärztin war ich am 24.11.08 in der 9+6 das heisst empfängnis müsste also am 16.09.08 gewesen sein. das konnte ich auch bei dem rechner angeben woraufhin der mir gesagt hat das ich das kind am 09.07.08 bekommen werde, meine frauenärztin aber sagt am 23.06.09...??!!
also entweder liege ich falsch oder meine frauenärztin... lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.