Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von StellaMama1981  am 21.09.2012, 10:55 Uhr

Nochmal danke sagen

an die die hier mir die wahrheit gesagt haben ich finde es super das man doch paar leuten hier vertrauen kann und es tut gut mit jemanden zu reden weil es ist schon schwär genug für uns aber wir schaffen es weil es ist unsere tochter und wir lieben sie so wie sie ist! und nochmal zu den andern fragen ob ich es vorher wuste ja ich wuste es das sie so ist aber ich sagte zu mir wir bekommen es weil es ist ein kind was leben will und das soll sie auch bekommen das leben egal was auf uns zu kommt. es ist unser baby und es bleibt es wir sind stark auch wie andere leute die es selber miterlebt haben und sage zu den die es auch haben und viel mit machen müssen ich bin genauso stolz auf euch wie ihr auf mich man kann einfach net anderst um auch solche kinder zu lieben. ich drücke allen die daumen für die bestehende geburt und den die schon ein baby bekommen haben Herzlichen glückwunsch... und nochmals vielen vielen danke an euch

 
11 Antworten:

Re: Nochmal danke sagen

Antwort von tomson2004, 38. SSW am 21.09.2012, 11:24 Uhr

Huhu,

Hab zwar nicht genau mitbekommen was der kleine Wurm hat, aber das schafft ihr. Man liebt sein Kind so wie es ist. Sicherlich wird es schwer, aber die Kraft kommt von alleine. Ich selbst hab im Alter von 2 Jahren durch einen Zugunfall meinen rechten Unterarm verloren und hab einen Bruder der mit Klumpfüßen zur Welt gekommen ist und dennoch haben meine Eltern nie aufgeben und die Kraft war i wie immer da. Was ich damit eig. nur sagen will ist, dass ihr stolz auf euren Nachwuchs sein sollt / könnt und egal wie schwer es manchmal erscheint es sich lohnt gekämpft zu haben.Drück euch von Herzen die Daumen. Ihr schafft das.

glg und alles gute Sonja + Sophie (38. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke sagen

Antwort von Annika25 am 21.09.2012, 11:27 Uhr

Finde deine Einstellung super gut! bin in der 8 Woche schwanger mit Kind Nummer 3 und hoffe dass alles gut geht.
Nicht jeder hat so viel Kraft wie du ich weiss nicht ob ich sie hätte.
Wünsche deiner kleinen Familie ganz viel Glück und Kraft. Hast meinen grössten Respekt! *fühl dich gedrückt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke sagen

Antwort von Dreikindmama am 21.09.2012, 11:35 Uhr

Erstmal vorweg, ich finde deine Tochter ist ein zuckersüßes Baby. Auch ich bin der Meinung, dass man es ihr so fast nicht ansieht. Gut, wenn man es weiß, kann man es erahnen aber wenn man es nicht weiß, sieht man es auf den ersten Blick nicht.

Deine Frage, ob man es sieht hatte mich jedoch etwas irritiert. Hättest du ein Problem damit, wenn man es sehen würde? Hättest du Scheu, deine Tochter anderen in deinem Umfeld zu zeigen oder mit ihr raus zu gehen, wenn man es sofort sehen würde?

Ich hatte mal eine Nachbarin, deren Tochter ist jetzt schon 24 Jahre alt. Sie hatte jedoch sehr große Probleme ihr Kind so zu akzeptieren wie es ist. Das Mädchen war körperlich und geistig sehr stark behindert, was teilweise auf ihre Frühgeburt zurückzuführen war. Die Eltern gingen immer erst nach Einbruch der Dunkelheit mit ihrer Tochter spazieren und das dann auch nur über die Felder, damit sie von niemandem gesehen wurden. Sie war der Auffassung, ihre Tochter lernt noch laufen und sprechen und alles was auch gesunde Kinder können, sie bräuchte nur etwas länger dafür. Sie ließ ihre Tochter in eine normale Grundschule einschulen, obwohl sie nicht sprechen konnte, geschweige denn einen Stift in der Hand halten. Das Kind hatte immer einen Zivildienstleistenden an ihrer Seite, da sie sich auch im Rollstuhl nicht alleine fortbewegen konnte und das nur, weil die Eltern es nicht wahr haben wollten, dass ihre Tochter anders ist als andere Kinder.

Meine Älteste (heute 18 J.) kam auch als Frühchen zur Welt. Ebenso 10 Wochen zu früh, wie das Nachbarsmädchen. Meine Nachbarin war dann froh, jemanden zu haben, dessen Kind auch so viel zu früh das Licht der Welt erblickte und wir haben viel und oft miteinander geredet. Als sie dann aber merkte, dass meine Tochter anfängt zu laufen und dann drei Tage nach ihrem ersten Geburtstag frei gelaufen ist, hat sie aprupt den Kontakt abgebrochen, da meine Tochter gesund war. Als ob ich etwas dafür hätte können, dass ihre Tochter es nicht konnte.

Ich muss dir sagen, hätte meine Tochter die selben Probleme gehabt, wie das Nachbarsmädchen, was man ja vorher nie weiß, ich hätte meine Tochter nicht versteckt oder sie auf Biegen und Brechen in eine für sie nicht geeignete Schule getan, nur weil ich mich für mein Kind geschämt hätte. Ich wäre trotzdem auf mein Kind stolz gewesen, denn es ist doch mein eigen Fleisch und Blut.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sylvia

Antwort von StellaMama1981 am 21.09.2012, 12:00 Uhr

auf deine frage zurück zu kommen nein ich schäme mich nicht für sie oder hätte auch keine angst sie zu zeigen weil sie ist ein kind wie jedes andere auch und soll auch so behandelt werden ich bin stolz auf sie das sie überhaupt da ist egal mit krankheit oder ohne weil kinder können nix dafür!!! ich würde sie sogar in die öffenglichkeit bringen wenns so wäre was ich nicht mache weil sie muss so aufwacksen wie wir auch ! und danke für die schönen worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke sagen

Antwort von my_baby, 35. SSW am 21.09.2012, 12:17 Uhr

Liegt warscheinlich an meinen Hormonen doch ich hab richtig Tränen wegwischen müssen bei deinem Text und ich bin froh das es Frauen wie dich gibt die zu ihrem Kind stehen und es bekommen!
Sie ist wircklich eine Puppe!!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stellamama

Antwort von silvana25, 14. SSW am 21.09.2012, 12:27 Uhr

erst mal herzlichen glückwunsch zu dieser kleinen zucker puppe....um auch antworten zu können ich sehe es ihr an auch ohne es zu wissen das liegt aber daran das wir innerhalb der familie selber einen kleinen spatz haben welcher trisomi21 hat mittlerweile ist luki 4jahre alt und der sonnenschein aller menschen wirklich....wenn wir ihn besuchen dann ist es wirklich immer ein geknuddel :-) er liebt einfach alles und jeden er kennt keine bösen sachen .....

weisst du ich sehe es so wer sagt das kinder mit trisomi21 behindert sind und nicht wir wir normalen .....ein kind mit t21 erfreut sich an banalen dingen am einfachsten sonnenschein an einer gelben blume dessen augen leuchten voller liebe ....und wir....kennen hass böse menschen ungerechtigkeit und leben auch so wir hassen andere wir mögen das nicht und dies sehen an blumen und schmetterlinger einfach vorbei .....nicht mal ein normal geborenes kind erfreut sich sosehr an etwas wie diese kleinen mäuse.....


geniess deine maus du bist eine der wenigen die solch ein besonderes baby haben dürfen......seh es so gott gibt dir freude und liebe zurück und du hast diesen sonnenschein verdient :-)


sie ist einfach goldig

lg silvana mit 4kids an der hand +14ssw mit babybubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke sagen

Antwort von CKEL0410 am 21.09.2012, 12:30 Uhr

hi
ich hab den beitrag unten eben gelesen und ja ich seh es ihr an, da ich bei einem kinderarzt arbeite und wir ganz viele kinder mit down syndrom in der praxis haben.aber es gibt kinder bei denen ist es viel ausgeprägter!
ich find eure maus total süß und toll das ihr euch dafür entschieden habt!
geht es ihr denn sonst gut? oder hat sie noch weitere erkrankungen?
die kleine wird ganz normal aufwachsen,wie jedes andere kind auch, meine tochter geht z.b. auf eine intergrative schule und hat auch ein mädel mit down syndrom in der klasse,die kleine wird ganz normal behandelt,hat ihren intergratinshelfer dabei und nimmt normal am unterricht teil, sie wird von allen kinder ganz normal akzeptiert,wie jedes andere kind auch!!!!
klar gibt es immer leute die blöd gucken und kommnetare abgeben ,aber die haben halt nichts im kopf!!

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CKEL0410

Antwort von StellaMama1981 am 21.09.2012, 13:31 Uhr

ja sie ist halt Herzkrank hatte zwei tage nach der geburt schon eine op am darm weil der darm ein Riss hatte und nun hat sie noch bis zum 19.10 den darm ausgang am bauch! dann nach der geburt 2 wochen später musste sie am herzen operiert werden dann hat sie was an der schilddrüse dafür bekommt sie medis. sie kam zu früh ET wäre am 10.09 gewesen aber ist am 31.07 gekommen (geholt) und vom 31.07 bis zum 02.09 war sie im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella

Antwort von die liebe am 21.09.2012, 13:52 Uhr

erstmal .

du hast ne ganz süsse mausi egal ob man was sieht oder nicht.
ich finde es toll das ihr euch für sie entschieden habt .

es tut mir leid das sie schon so viel über sich ergehen lassen musste und ich wünsche euch viel freude mit eurer prinzessin..... echt zum knuddeln !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke sagen

Antwort von LUSI29, 38. SSW am 21.09.2012, 14:40 Uhr

Also wir wurden ja damals,da ich schon 38 jahre alt bin,auch gefragt wegen Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung.Aber das haben wir gemeinsam abgelehnt,weil es eh nichts an unserer Entscheidung ändern würde.Wir bekommen die Kleine so oder so.Da ich/wir schon einen Autisten haben und eine Kinder mit anderen Behinderungen oder Eiegenheiten wie wir es nennen haben ein Recht auf Leben!
Das einzigste was wir haben machen lassen,war die Organdignostik,weil bei meinem Mann in der Familie diverse Herzkrankheiten vorliegen.Da war alles in Ordnung.Und wenn doch nach der Geburt noch was festgestellt wird.Dann ist es eben so!
Auf ein "besonderes" Kind mehr kommt es nicht an,auch die brauchen Liebe und Zuwendung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal danke sagen

Antwort von Suki am 21.09.2012, 14:46 Uhr

deine maus ist wirklich eine ganz süße.
ich hätte ohne deinen hinweis vielleicht kurz überlegt, ob sie das syndrom haben könnte.
mein sohn geht in einen intergrativen kiga und in seiner vorschulgruppe sind 5kinder mit downsyndrom. alles sehr freundliche, aufgeschlossene kinder.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.