Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeebohne10.07, 17. SSW am 09.05.2007, 10:43 Uhr

Nochmal an die Tragetuchmamis...

...ich hab ja das Didymos Größe 6. Gerdae aber am Anfang für die Wiege hängt ja sehr viel Stoff nutzlos rum. Hattet ihr Euch auch noch ein zweites kleineres Tuch rein für die Wiege zugelegt?
Oder die Enden einfach 3 mal um die Hüften rum?

...wobei es mir ja toootaaal die Wickelkreuztrage angetan hat...selbst mit Probepuppe :-) fühlt es sich sowas von schön an das Baby so eng, vorne zu tragen...und da braucht man die G6.

Merci für Eure Antworten.

Übrigens wollte mein Mama mir einen Kinderwagen zur Geburt schenken...davon hab ich sie jetzt erstmal abgebracht...letzte Woche hab ich ihr auch einfach die Puppe mit der Kreuztechnik an die Brust gewickelt...sie war toootal begeistert wie toll das sein muss :-)) sie wird wohl auch eine Träger-Oma :-)) *freu*

Wagen kaufen können wir dann immer noch, natürlich dann keinen mit 6 Wochen Lieferzeit *gg*

 
6 Antworten:

Re: Nochmal an die Tragetuchmamis...

Antwort von Luisanne, 15. SSW am 09.05.2007, 10:58 Uhr

Die Wiege brauchst du nicht lange, deshalb würde ich mir kein zweites Tuch anschaffen. Ich habe meine Kinder immer in der Wickelkreuztrage getragen, als sie dann später größer waren auch auf dem Rücken.
Kinderwagen würde ich aber doch anschaffen, immer tragen kann man nämlich nicht. Du kannst ja schauen, ob du einen günstigen gebrauchten bekommst, die tuns auch, ohne dass man viel Geld lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Tragetuchmamis...

Antwort von mary4kids am 09.05.2007, 11:11 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Trage Mama, Amelie (nun 5 Wochen alt) braucht das auch ganz dolle, sie ist ein Blähbauch!

Ich habe bisher alle meine Kinder immer gleich in der Wickelkeuztrage getragen, das geht auch von anfang an.

Doch einen Wagen wirst du schon brauchen, manchmal ist es besser, wenn Baby im Auto eingeschlafen ist, du mal einkaufen bist, wirst sehen.
Aber ich würde dir dann eher einen Wagen für den MaxiCosi empfehlen, weist schon da wo mal das Teil draufsetzt.
Und für später einen guten Buggy, gleich gross genug das ein 2 Jähriges noch platz hat.

Ich hoffe das hilft dir, und freue dich aufs tragen, das ist klasse.

Tschüss Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Tragetuchmamis...

Antwort von beccile, 34. SSW am 09.05.2007, 11:13 Uhr

haalloo kaaffeebohne:-)

*g* ich bin schon im rausch... hab ein tuch neu gekauft und eines gebraucht, aber bei de in grösse 7, weil ich wirklich breit wie hoch bin;-)
und ich bin sicher, ich bleib nicht bei den beiden (silberne wellen und katja von didymos), ich möchte unbedingt noch dd-tücher und auch noch storchenwiege, die haben auch schöne;-P

ich zieh ja auch nicht jeden tag das gleiche shirt an*gg*
.. war jetzt gar keine antwort auf deine frage, gell ;-P

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Tragetuchmamis...

Antwort von gemref76, 15+4. SSW am 09.05.2007, 11:42 Uhr

Ich war und werde auch wieder eine Tragetuch-Mama sein. War sehr praktisch für den Haushalt oder kleinere Spaziergänge. Für Einkauf mit Auto ist ein Wagen gut auf dem du den MaxiCosi draufsetzen kannst. Für Einkäufe zu Fuss oder längere Spaziergänge brauchst du aber unbedingt einen Kinderwagen in dem das Kind grade liegen kann.
Ich bin der Überzeugung, dass weder das eine (Tragetuch) noch das andere (KiWa) im Übermaß gesund für das Kind ist. Die Mischung macht es! Auch für deinen Rücken! Wenn dein Kind erst mal 10kg wiegt, wirst du mich verstehen! ;-)
Gruß, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an die Tragetuchmamis...

Antwort von Texx7 am 09.05.2007, 11:44 Uhr

Hi Kaffeebohne,

Schön, dass es deiner Mama auch so gut gefällt. Ich hab mir bei meinem Sohn neben dem langen noch ein mittellanges Tuch für die Rückenvarianten zugelegt - mittlerweile hab ich überhaupt eine Sammlung an Tüchern, aber das ist ein anderes Thema - Toll ist es auch das lange Tuch mit Hilfe eines "Swing Sets"(z.B. von Lana) an die Zimmer- oder Balkondecke als Schaukel/Hängesitz zu hängen, sei es nun für Kind oder Mama. Wenn du dann zwei hast, kannst du immer eines hängenlassen.

Ich finde Tücher kann man nie genug haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte immer zwei Tücher!

Antwort von elaroi, 18. SSW am 09.05.2007, 12:10 Uhr

Ein kleines für die Wiege und ein Großes für die Wickelkreuztrage, welche meiner Meinung nach echt die allerbeste ist. Das kleine kann man später wenns Kind schon läuft auch prima nutzen, um es bei Müdigkeit mal eben im Hüftsitz zu tragen. Da ist son Großes ein wenig hinderlich und auch zu viel!
Gruß Michaela mit Nr 3 inside!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.