Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfenstern78, 17. SSW am 24.06.2010, 10:11 Uhr

nochmal Thema Hämatom

Hallo... Ich habe ja schon von meinem relativ großen Hämatom berichtet. Siehe vorherige seiten.

Seit einer Woche habe ich dunkle Schmierblutung. Mal mehr mal weniger. Mal mit schleim mal ohne....

gestern bin ich dann doch nochmal zur FÄ gegangen. Sie sagte mir zwar im vorfeld ich soll mir keine sorgen machen wenns dunkel blutet aber ich bin auch so nervös....

Sie hat das natürlich verstanden und war ganz lieb zu mir.ich wollte nur gucken obs dem Baby gut geht und ob man evtl schon eine veränderung am Hämatom sehen kann.

Also dem Baby gehts gut...
Beim Hämatom keine Veränderung.
Sie meint weiterhin schonen, und ruhe..... Es kann noch bestimmt 4 wochen so weitergehen mit dem mal mehr oder weniger bluten.
Solange ich kein Fieber oder bauchschmerzen bekomme sei alles ok.

Sie sagt dem Kind schadet das Hämatom auch nicht in der Entwicklung, es wird gut versorgt.

das Risko ist nur das das Hämatom nicht den Mutterkuchen ablösen darf, dann ..........

Aber zur zeit sieht glaub alles gut aus.
Heute bin ich in die 17ssw gekommen. Bald ist halbzeit wobei das auch keine Garantie ist, aber das gefühl wird immer besser umsoweiter man kommt.
Die FÄ sagte gab mir den rat meiner Tochter lieber noch nicht von der ss zu berichten, da das risiko noch da ist.Solange das Hämatom da ist und sich noch nicht sich verkleinert hat lieber nichts sagen.
Noch sieht man auch nicht soviel Bauch so das Lea da noch nihct so hinterkommt, wundert sich nur warum ich soviel liege.

Wir können also nur hoffen und warten.....

LG Nicole

 
3 Antworten:

Re: nochmal Thema Hämatom

Antwort von huehnchen69 am 24.06.2010, 10:31 Uhr

Hallo Nicole,

Schön, dass dein Baby unbeeindruckt vom Hämatom ist! Ich drücke dir die Daumen, dass das so bleibt, und das Hämatom geht.

Das mit dem der Schwester nichts sagen verstehe ich nicht.

Du liegst jetzt viel herum, was sie nicht versteht, und wofür du ihr auch keine schlüssige Erklärung geben kannst.
Wenn alles gutgeht, erfährt sie eh bald von dem Geschwisterchen.

Und wenn es schiefgeht, wirst du sehr traurig sein, und sie wird nicht kapieren warum. Wenn es ganz schlimm kommt, fragt sie sich womöglich noch, ob sie in irgendeiner Weise dafür verantwortlich ist.

Mein Ding wäre diese Heimlichtuerei jedenfalls nicht.
Auch wenn im schlimmsten Fall deine Tochter auch mit traurig wäre (war sie ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei deiner FG kürzlich): Selbst ohne Begründung dann traurig zu sein, oder zu versuchen, ihr dann heile Welt vorzuspielen - das geht beides in meinen Augen gar nicht, jedenfalls nicht für mich.

In einem Forum erzählte mal eine Frau von Freunden, wo dieses Prinzip in meinen Augen auf die Spitze getrieben wurde: Das 2. Baby kam viel zu früh auf die Welt, es musste noch lange im KH bleiben, und es war auch zuerst unklar, ob es überlebt, und wenn ja, ob Schäden zurückbleiben. Da haben die Eltern dem älteren Geschwisterkind doch allen Ernstes verheimlicht, dass das Geschwisterchen bereits geboren war! Und als die Forumsteilnehmerin davon erzählte, ging das bereits 3 Wochen lang so. Keine Ahnung, was daraus wurde. Aber das fand ich wirklich krass. Vor allen Dingen, da die Eltern auch sehr wenig beim frischen Baby sein konnten, damit es nicht auffällt. Der Gedanke an das arme kleine Babychen, das da ganz alleine ohne für mich ersichtliche Notwendigkeit im KH im Bett liegt, hat mich noch ziemlich lange um den Schlaf gebracht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Hämatom

Antwort von Elfenstern78, 17. SSW am 24.06.2010, 10:45 Uhr

Hey,
Ja sie meinte ich sollte noch warten bis zum nächsten Untersuchungstermin um zu gucken.
ich weiß auch nicht genau was richtig ist. Natürlich hast du recht mit dem was du sagst, bei der FG vor kurzem wars auch viel zu schnell praktisch ihr gesagt und eine woche später war s vorbei.....

jetzt ist das halt anders, ich war ja auch im Krankenhaus 14 Tage für sie auch etwas unklar....Ihre Info Mama hat dolle Bauchweh. das reichte ihr erstmal.
Bei Der FG habe ich nur von seiten zu hören bekommen hättest mal noich nichts gesagt es war doch viel zu früh.....
Nachher heißt es warum hast denn wieder was gesagt es ist doch das risiko noch zu groß....ach das alles mist....weiß da echt nicht so wsa machen soll....
mein gedanke ist vielleicht noch bis zum 5.7 zu warten und lage zu checken es aber ihr dann zu sagen.....

ich muss sie ja auchmiteinbeziehen in die ss, sie ist aufgrund ihrer Krankheit ( lebertransplantiert ) lange in KH gewesen und bedarf viel pflege und betreuung und vor allem zuwendung und sie und ich sind total verschweißt. Wenn da ein Baby kommt muss ich um eifersucht vorzubeugen es ihr sagen und mit ihr zusammen durch die ss gehen. Mit zum doc nehmen zusammen was shcönes kaufen was sie aussucht sowas zb...

Ds mit den anderen aus dem Forum was du geschrieben hast kann ich auch nicht nachvollziehen, das wirklich krass. Zumal ich nie mein Baby im KH allein lassen würde, zumindest würde ich alles versuchen ganz oft da zu sein.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Hämatom

Antwort von jess+younes am 24.06.2010, 10:58 Uhr

Ich drücke dir unbekannterweise mal die Daumen das das Hämatom schnell verschwindet. Ich hatte in meiner letzten SS auch eins, was aber leider nie wegging. Es wurde immer mal wieder kleiner und größer, hatte aber auch eine Plazenta Previa (zusätzliches Risiko) und lag fast die ganze SS mit Blutungen im KH. Hatte auch 3x eine sturzbachähnliche Blutung und die SS endete wegen Wehen in der 28.SSW, während der Wehen fing dann aufgrund dessen sich die Plazenta abzulösen. Ich bin im nachhinein froh das mein Sohn noch lebensfähig zur Welt kam (trotz zahlreicher Komplikationen). Ich will dir keine Angst machen, ich will dir damit nur mitteilen wirklich sehr vorsichtig zu sein und WIRKLICH Ruhe einzuhalten. Eine Frühgeburt ist wahrlich kein Zuckerschlecken.

Alles Gute
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.