Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4., 7. SSW am 21.04.2007, 11:06 Uhr

Nochmal TCHIBO......Kinderarbeit mit LINK- für Interessierte

Hallo!
Neben der Umweltbelastung durch billig produzierte Klamotten noch ein weiterer Aspekt, der bedenkenswert VOR DEM KAUF wäre......
http://www.nmz-mission.de/fix/files/doc/tchibo_bangladesch.pdf

Grüße! Elke

 
8 Antworten:

Re: Nochmal TCHIBO......Kinderarbeit mit LINK- für Interessierte

Antwort von Luni2701, 21. SSW am 21.04.2007, 11:12 Uhr

Meinst du tatsächlich das Tchibo die einzigen sind? Und zweitens solltest du dann damit ins Fernsehen und zur Presse gehen und ganz Deutschland dazu aufrufen diese Sachen nicht mehr zu kaufen.

Selbst wenn jetzt 100 Leute weniger dort kaufen macht das keinen Unterschied, denn dann nehmen die übrigen Leute die liegen gebliebenen Sachen.

Und so gern ich es mir leisten möchte. Ich kann mir keinen Strampler für 30€ kaufen. Ich habe bald 3 Kinder, da bräuchte ich 3-4 Monatsgehälter von uns um die Kinder einzukleiden und dann haben mein Mann und ich immer noch keine Kleidung und die Miete und das Essen ist auch nicht bezahlt. Wer es sich leisten kann schön, aber ich kaufe mir für 30€ lieber 4-5 Strampler als einen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es auch übertreiben!-oT-

Antwort von Little-coco, ET-11. SSW am 21.04.2007, 11:17 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es auch übertreiben!-oT-

Antwort von Leah-Malin0804, 32. SSW am 21.04.2007, 11:30 Uhr

finde ich auch ... man soll die Kinder doch gar nicht in Watte einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal TCHIBO......Kinderarbeit mit LINK- für Interessierte

Antwort von beatschnegge, 37. SSW am 21.04.2007, 11:50 Uhr

meine güte *g*...
leute rein in die birkenstock ( nix für ungut is n bequemer schuh) und ab nach woodstock..freie liebe und drogen für alle. *lach* langsam wirds echt n bissi krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal TCHIBO......Kinderarbeit mit LINK- für Interessierte

Antwort von beatschnegge, 37. SSW am 21.04.2007, 12:05 Uhr

wusstet ihr eigentlich, dass eine kuh, wenn sie den ganzen tag auf der wiese steht und rumfurzt mehr schadstoffe in die luft bringt, als ein neuwertiges auto??!! und die kühe bekommen auch keine plakette *lach* wollt ich nur noch ma loswerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht aufregen, war doch nur für interessierte

Antwort von joy-for-good am 21.04.2007, 12:09 Uhr

Hallo, generell kaufe ich auch günstige Sachen, nicht nur, weil ich es mir sonst nicht leisten könnte, sondern auch weil die Kleinen so schnell rauswachsen und es sich einfach nicht lohnt. ABER ich finde es auch gut, wenn man hin und wieder einen kleinen Denkanstoß bekommt. Jedem das Seine und es ist schon sinnvoll gewisse Dinge einfach mal zu hinterfragen.
Durch die Überschrift ist ja deutlich geworden, das das4. hier niemanden "bekehren" will, sondern sich nur an Interessierte wandte, finde also eure Antworten nicht fair!

Vielleicht sollte man hier generell mal etwas über den Umgangston untereinander nachdenken.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht aufregen, war doch nur für interessierte

Antwort von das4., 7. SSW am 21.04.2007, 12:24 Uhr

Hey, DANKE!
Ja, es war für Interessierte, als Denkanstoß.
"Trautes Heim- Glück allein!"- das fällt mir bei den doch recht aufgeregten Reaktionen von vielen von Euch ein.
Kennt Ihr den Cartoon, in dem ein Vater seiner Tochter (beide mit Atemmaske) den abgestorbenen Wald zeigt und sagt: " Ja, wenn wir das gewusst hätten...!"
IHR KÖNNT ES WISSEN......
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht aufregen, war doch nur für interessierte

Antwort von beatschnegge, 37. SSW am 21.04.2007, 12:39 Uhr

war auch keineswegs böse gemeint...
sorry wenns so rüber gekommen is, das war nur das was mir dazu eingefallen is, soll jeder machen wie er will und jeder seine meinung sagen*g*

et basta! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.